Hallo,
Max Fingernägel des Zeige- und Mittelfingers an beiden Händen sind zur Mitte hin etwas eingedrückt und nach unten wieder leicht ausgestellt, also eher wie ein Löffelchen geformt. Die Nägel der anderen Finger sind normal gerundet geformt.
Weiss jemand, woran das liegen kann oder ob sich das im Laufe der Zeit gibt?
Kommentare
956
Möchte aber mein "Problem" beisteuern: Matthias hat sehr brüchige Fußnägel. Woher kommt das? Sie sind fast immer eingerissen und ich kann sie kaum schneiden (er wehrt sich, da kitzlig)
1,098
Oder soll ich das besser der KiÄ zeigen?
59,500
Ich denke nicht, dass dein Kleiner einen Mangel hat und es ausreicht, wenn du es dem Arzt bei der nächsten U-Untersuchung zeigst.
:byebye01:
Gisela
2,322
Weder Ingo noch ich haben solch komisch geformten Nägel, also hoffe ich, dass sich das auswächst ;-)
742
ich weiß zwar nicht ob sich die Nägel bei Babys noch großartig verändern, aber schaut Euch mal Eure Nägel an.
Ich hab zum Beispiel bis auf Ring-, und kleinen Finger die sog. "Löffelnägel", d.h. unten schmal und oben breiter.
Flecken im Nagel oder wellige Verformungen können auf Mangelerscheinungen hindeuten.
Ich denke aber das man zur Beruhigung den Kia fragen kann.
1,098
Werd erstmal sehen, ob sich die noch ändern, bevor ich damit zur KiÄ fahr, da ich dort erst wieder in einem halben Jahr hin muss.
Axel und ich haben übrigens keine solchen Fingernägel und mir ist das auch sonst in der Familie nicht aufgefallen. Naja, wie gesagt, ich wart mal ab und frag bei Gelegenheit die KiÄ.