Fingernägel

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 24. 02. 2005, 15:41 in Plauderecke
Hallo,

Max Fingernägel des Zeige- und Mittelfingers an beiden Händen sind zur Mitte hin etwas eingedrückt und nach unten wieder leicht ausgestellt, also eher wie ein Löffelchen geformt. Die Nägel der anderen Finger sind normal gerundet geformt.

Weiss jemand, woran das liegen kann oder ob sich das im Laufe der Zeit gibt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Sorry
    Möchte aber mein "Problem" beisteuern: Matthias hat sehr brüchige Fußnägel. Woher kommt das? Sie sind fast immer eingerissen und ich kann sie kaum schneiden (er wehrt sich, da kitzlig)
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... ich würd gern doch nochmal fragen, ob nicht jemand weiss, ob das normal ist und später weg geht oder mit nem Vitamin-/Mineralstoffmangel (warum dann aber nicht bei den anderen Fingernägeln?) zusammen hängt oder woher das kommen kann ...

Oder soll ich das besser der KiÄ zeigen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sasha hat auch ganz komisch verformte Zehnägel (die hat er vom Papa :???:) und kein Arzt fand daran etwas auszusetzen.

Ich denke nicht, dass dein Kleiner einen Mangel hat und es ausreicht, wenn du es dem Arzt bei der nächsten U-Untersuchung zeigst.

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

Jetzt wo dus sagst: Lukas hat dasselbe, auch nur zwei Nägel haben die "Löffelchenform".
    Weder Ingo noch ich haben solch komisch geformten Nägel, also hoffe ich, dass sich das auswächst ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich weiß zwar nicht ob sich die Nägel bei Babys noch großartig verändern, aber schaut Euch mal Eure Nägel an.
    Ich hab zum Beispiel bis auf Ring-, und kleinen Finger die sog. "Löffelnägel", d.h. unten schmal und oben breiter.
    Flecken im Nagel oder wellige Verformungen können auf Mangelerscheinungen hindeuten.

Ich denke aber das man zur Beruhigung den Kia fragen kann.
  • LydiaLydia

1,098

Danke für die Antworten :-)

Werd erstmal sehen, ob sich die noch ändern, bevor ich damit zur KiÄ fahr, da ich dort erst wieder in einem halben Jahr hin muss.

Axel und ich haben übrigens keine solchen Fingernägel und mir ist das auch sonst in der Familie nicht aufgefallen. Naja, wie gesagt, ich wart mal ab und frag bei Gelegenheit die KiÄ.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum