Ein dritter Kaiserschnitt...

neeleneele

150

bearbeitet 16. 02. 2005, 09:20 in Schwangerschaft
So, nun ist es so weit. Ich bin zum 4.mal schwanger. :laola01: Habe zwei wundervolle Mädels im Alter von 2 und 6 Jahren und ein Sternenkind im Herzen! Meine erste Geburt war ein notfallmäßiger Kaiserschnitt, ca 18 Stunden nach BS wurden die Herztöne plötzlich schlecht. Alles ging dann sehr schnell, warum es so war konnte keiner später mehr sagen.
Bei meiner 2 Tochter hat sich mein Gyn mit dem Termin wohl verrechnet, es wurde ein geplanter Kaiserschnitt 8 Tage nach dem ET gemacht, aber das Kind war noch gar nicht reif. Man hätte echt noch warten können, aber es war kurz vor Weihnachten und alle wollten es wohl hinter sich haben! :flaming01:
Na ja. Und jetzt? Muß ein Kaiserschnitt zwangsläufig sein? Gibt es noch mehr Mütter hier mit 3 Kaiserschnitten? Ich fühl mich sooo ausgeliefert, und versuche möglichst viele Informationen zu sammeln.
:tuschel: Freue mich auf Eure Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hier, ich melde mich. 3 Jungs und auch 4 x schwanger, die AS und der KS waren letztes Jahr.

Die option zur "normalen" Geburt haben sie mir nicht gegeben. :???: Und Moritz wurde auch weit vor dem Termin geholt. Beim 2. KS sagten sie schon ich darf keine KInder mehr bekommen, aber jetzt war alles echt besser. Also ich hatte nach dem KS kaum Probleme. Allerdings haben die sich nur mit 2 Oberärzten an meinen Bauch rangetraut :biggrin:

Das Risiko sind eben Verwachsungen, aber dann dauert die OP etwas länger und dann ist es auch o.k. Jetzt haben sie mir wieder gesagt ich darf keine Kinder mehr kriegen und mir zu einer Sterilisation geraten.
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathrin,
    warum, wenn ich fragen darf wurde Dein Moritz vor dem Termin geholt, und wieviel vorher?
    Ich habe vor der Schwangerschaft schon mit meiner Gynäkologin über eine weitere Schwangerschaft und somit über einen dritten KS gesprochen. Da wurde natürlich auch gleich über die gleichzeitige Sterilisation gesprochen.
    Eigentlich war der 2.KS sehr schön. Ich hatte keine Beschwerden, weder vor, während noch hinterher. Mir ging es gut und ich hab mich nur über mein süßes Mäuschen gefreut. Wenn der dritte genauso wird, dann wär ich schon sehr zufrieden! :biggrin:
    Mit der Psyche ist das halt so ein Problem, bei mir kommt das jetzt erst wieder so richtig hoch. Machen vielleicht auch die Hormone. :icona.
    Liebe Grüße
    Angelika
    Ja ich habe auch erst darüber nachgedacht als ich schwanger war.

Er ist 3 Wochen vor ET geholt worden, erstens weil der Arzt mich wegen Gestose verückt gemacht hat und 2 weil meine Narbe weh getan hat.

Aber eine sterilisation habe ich nicht machen lassen. Allerdings werde ich wohl kein Kinder mehr bekommen. Auch wenn ich gerne noch ein Mädchen hätte. Aber von Frauen mit 4 KS habe ich hier noch nichts gelesen.

Also ich war nach 4 Tagen wieder ziemlich fit und konnte schon weite Strecken laufen, es wurde von KS zu KS irgendwie besser.
  • neeleneele

150

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das beruhigt mich ja, das es beim dritten mal gut geklappt hat. Ich war gestern noch bei meiner Gynäkolgin und alles ist bestens. Ich hoffe die ersten 12 Wochen gehen jetzt schnell vorbei, hab jetzt 6 Wochen geschafft!!!!
    Wir wünschen uns natürlich schon einen kleinen Jungen nach unseren Mädels! Mal schauen, ich freu mich auf jeden Fall sehr!
    Liebe Grüße
    Angelika
    Ja, ich habe mir auch ein Mädchen gewünscht, nach zwei Jungs. Jetzt habe ich 3 Jungs :biggrin: Aber ich würde keinen meiner Jungs für ein Mädchen hergeben. :table4:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum