Kennt sich jemand mit Autos aus...

bearbeitet 16. 02. 2005, 17:13 in Babyprodukte
mit einem Astra? Wenn die Bremsflüssigkeitsleuchte leuchtet, reicht es dann, wenn man die Bremsflüssigkeit wechselt? Oder kann man die auch nachfüllen? Ich weiss ja nicht ob unter uns Frauen jemand Ahnung hat, für mich ist das Auto ein Buch mit sieben Siegeln :???:

Kommentare

• NixeNixe

316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die leuchtet normalerweise wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, kannst Du also nachfüllen. Gibts im Baumarkt oder bei A.T.U. zu kaufen. Da die Bremsflüssigkeit aber nicht einfach mal so verschwindet, würde ich sicherheitshalber mal checken lassen, ob da ein Leck ist oder das Ganze noch eine andere Ursache hat.

Liebe Grüsse
    Nixe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, "andere Ursache" hört sich teuer an :???:

Naja, dann werde ich das mal checken lassen, funktionierende Bremsen braucht man ja zum fahren :neutral:
  • NixeNixe

316

Muss nicht unbedingt teuer werden, vielleicht ist ja nur ein Schlauch porös geworden und tropft nun. *daumendrückdasesnichtmehrist* ;-)
    ja vielleicht ist es auch nur die Flüssigkeit, das Auto ist ja schon 12 Jahre alt. Morgen fahren wir dann zu ATU.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lass es auf jeden Fall in der Werkstatt nachsehen. Bremsflüssigkeit ist ein höchst agressives Zeug - da würd ich nicht selbst mit rumhantieren. Einen Tropfen auf dem Lack vom Auto und der ist ruiniert....

LG
    Mandy
    Sowas auf dem Weg zur Werkstatt ist der Wagen stehen geblieben :shock: Keilriemen gerissen, dann hat uns der Abschleppwagen noch den Rest gefahren, und dann wurde der neue Keilriemen eingebaut. Anschließend ist der Wagen aber immer noch nicht wieder angesprungen, da musste dann überbrückt werden und jetzt ist wegen dem Keilriemen die Lichtmaschine hin, dafür leuchtet aber die Lampe nicht mehr. :traurig03:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Bist du sicher, dass es die Leuchte für die Bremsflüssigkeit war und nicht die Motorkontrollleuchte?
    Die leuchtet nämlich, wenn die Lichtmaschine kaputt ist...
    :lol: Nun, leider habe ich die Leuchte nicht gesehen, nur mein Freund.

Aber die Lichtmaschine soll, bzw. ist angeblich durch das "entladen" der Batterie durch den defekten Keilriemen kaputt gegangen (so ungefähr hat es mir der Werkstatt Mensch erzählt),

Aber es ist schon komisch, oder? Wer weiß was da geleuchtet hat, aber jetzt leuchtet nix mehr. Und die Bremsflüssigkeit ist auf jeden Fall auch nicht leer.

Allerdings:

In dem Bedinungsheft steht, das sei die Leuchte für das Bremssystem, die leutet, wenn die Flüssigkeit weg ist, zusammen mit der Leuchte für die Lichtmaschine leuchtet. Wenn die IMMER zusammen leuten, dann ist das vielleicht eine Erklärung :confused01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum