Hilfe! Große Angst - Brustproblem

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 02. 2005, 17:55 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich stille ja nun einen Monat oder so nicht mehr. Beim Duschen hatte ich in der linken Brust einen Knoten bemerkt. Er ist nicht so groß, daneben ist noch ein kleinerer Knoten und auf der rechten Seite dasselbe, nur alles kleiner.
Voller Panik bin ich zum Arzt. Sie meinte, es währe wahrscheinlich "Fibrocyst". Toll, ich finde keine Übersetzung. Sie meinte es käme von Hormomen, wäre ziemlich gängig und kein Brustkrebs. Aber morgen Abend soll ich zum Ultraschall und wenn diese Knoten mit Flüssigkeit gefüllt sind, dann wird eine Biopsie gemacht. Wenn keine Flüssigkeit drin ist, dann schaut man nur jährlich nochmal nach ob alles ok ist.

Kennt das jemand? Ist es wirklich nicht schlimm - woher kann sie durch Tasten feststellen, was es ist? Hilfe, ich bin total fertig mit den Nerven. Bin doch erst 26, ich dachte nicht dass man da schon Knoten in der Brust haben kann. Ich zittere vor dem Ultraschall und hoffe so sehr, dass es nichts schlimmeres ist!!!

:cry::cry::cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist. Ich tippe darauf (da du erst vor kurzem abgestillt hast), dass es ganz normale kleine "Milchseen" aus noch aktiven Milchdrüsen sind. Das kann einige Monate dauern, selbst nach 1 - 2 Jahren ist es gut möglich, dass noch nicht ganz "Ruhe" eingekehrt ist.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das hoffe ich auch.
    Ich hab noch ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass die Knoten wohl nicht bösartig sind, wenn sie klar abgegrenzt und verschiebbar sind. Das sind sie bei mir. Das heißt Fibroadenom oder so - und es muss auch nicht entfernt werden es sei denn es wächst schnell oder ist größer als 2 cm. Meins ist aber nur so groß wie eine Linse...

Hmmmm. Ich muss aufhören, zu grübeln. Schließlich muss ich mich ja um Niklas kümmern...
  • AnonymousAnonymous