Komischer Ausschlag

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 23. 02. 2005, 21:20 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

gerade ist die Kinderkrankenpflege da und als sie Melli waschen wollte hat sie mich hergerufen.. Melissa hat auf dem Bauch so einen "komischen" Ausschlag.. teilweise kleine Pöckchen, viel rot und Striemen von den Elektrodenkabeln (hatte sie noch nie).. Ich habe ihr gesagt dass sie die Eletroden jetzt erstmal auf den Rücken kleben soll und den bauch mit Bepanthen eincremen.. :traurig04:

Kann nach so langer Zeit auf einmal eine Unverträglichkeit auf die Elektroden sein oder so? Oder was kann das sein? An der Nahrung hat sich nichts geändert, am Waschmittel auch nicht und es ist nur auf dem Bauch! :???:

Habe nun überlegt erstmal bis morgen zu kucken obs nur ein "Versehen/Ausrutscher" ;-) ist und wollte dann morgen den KiA draufkucken lassen

edit; habe noch was wichtiges vergessen; sie hat die letzten Tage immer mal wieder Temperatur (kein Fieber, max. 38.5 bis jetzt was mit Viburcol aber nach einer Std. wieder weg war), jetzt ist sie auch wieder bei 38 angekommen, gestern ging Alarm wegen erhöhter Herzfrequenz und heute morgen als sie schlief war die HF auch höher als sonst...

Gestern war sie viel am niesen & Husten und insgesamt saugen wir momentan viel sekret ab (ist aber klar,weiss)

Schnupfen scheint sie nun auch zu kriegen..

Ist im Moment ein totales "kann alles oder nichts sein oder nur die Zähne" :traurig04: Und natüüürlich ist der KiA diese ganze Woche nicht & die Vertretung hat ebenfalls nur AB.. schaun mer mal :roll:

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mh...weiß nicht genau, wie die Elektroden nun aussehen, aber stelle mir vor, die werden doch auch irgendwie festgeklebt?

Ich kann keine Pflaster ab und bekomme von normalen Pflastern, bzw. dem Kleber, kleine, rote Pusteln davon.

Vielleicht ist es ja sowas ?

Ich wünsche deinem Mäuschen, das es schnell besser wird! ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja da ist so eine Art "Gel" drunter was klebt :???: Was mich nur wundern würde ist die Tatsache dass sie die schon immer (seit Geburt) hatte und bis jetzt gabs keine Probleme :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, Allergien können sich jederzeit und von jetzt auf gleich entwickeln. Das kann man leider nicht ausschließen :sad: Aber dann müsste es ja jetzt besser werden, wenn die Elektroden jetzt woanders kleben. Und sie müsste quasi an der anderen Stell dann den Ausschlag bekommen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Hautreizung, weil die Elektroden immer an der selben Stelle kleben. Oder wechselt ihr ab und an mal die Stelle?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Die Stellen wechseln wir regelmässig aber der Bauch ist so klein.. ;-) :biggrin: Wenn wir wechseln und die "alte" stelle ist rot nehmen wir auch schon Bephanten..

Haben sie nun auf dem Rücken kleben im Moment schläft sie.. Wenn sie dann wach ist jibbet erstmal Rücken -und Temperaturkontrolle :traurig04:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Och Mensch, die kleine Maus muss aber auch allerhand mitmachen...

Da sie Fieber hatte, kann ich mir vorstellen, dass der Ausschlag von der erhöhten Temperatur kommt. Unter den Elektroden wird es dann bestimmt schön warm und schwitzig...

Mehr als Abwarten wirst du wohl leider erst mal nicht können.

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wusste gar nicht, das man die Elektorden auch auf den Rücken kleben kann...

Also es gibt wohl auch extra sensitive, wenn es Hautprobleme gibt, das hat mir eine Bekannte erzählt die auch den Monitor hatte.

Moritz hat Gsd noch keine Hautreaktion, was mich auch wundert, da ich z.B. auf braune Pflaster extrem reagiere.

Sind denn diese "Pünktchen" nur an der Stelle wo die Elektroden klebten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum