Haare schneiden

coracora

6,187

bearbeitet 16. 02. 2005, 20:16 in Kleinkinder
Wie schneidet ihr euren Knirpsen die Haare?

das man das mit einer Schere machen kann, ist mir schon klar... ;-) Nur, in welcher Position und wie halten sie still und kennt ihr so Haarschneidemaschinen, sind die gut?

Caius müsste irgendwann mal einen Haarschnitt bekommen, wir schneiden manchmal die ärgsten Zotteln ab, aber es sieht so leicht nach Vokuhila aus und das will ich dem armen Kerl nicht antun :oops: ....

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab es die ersten male gemacht, wenn mein Kleiner bei mir auf den Beinen sass. MIch selbst auf die Couch gesetzt, Beine angewinkelt und ihn mit dem Gesicht in meine Richtung an die Beine gelehnt. So konnte ich zumindest vorne und an den Seiten schneiden. Und hinten immer mal auf gut Glück, je nachdem, wie er gerade sass oder lag. Und irgendwann hat der Herr mal herrlich gewackelt beim Schneiden und alles war schief. Da bin ich dann zu meiner Friseurin, die noch ein wenig retten konnte.
  • handjeryhandjery

1,392

Haarschneidemaschinen finde ich das einfachste: Seiten und hinten 12mm, oben 25mm und das iseht ganz ordentlich aus. Da kann man sich zumindest nicht bei ruckartigen Kopfbewegungen verschneiden :lol: Außerdem geht das schnell und das war bei Robin immer das wichtigste, höchstens 5 Minuten.
  • pigxelpigxel

126

Haarschneidegerät, dabei sitzt er auf meinem Schoss und ich sing ihn LIeder ohne Ende vor. Danach geht es zur Belohnung und wegen der pieksenden Haare in die Badewanne. :lol:
  • stella_azurstella_azur

3,009

haarschneidemaschine und anschließend baden.
  • coracora

6,187

gut, dann ist die Entscheidung gefallen: die nächste Anschaffung ist eine haarschneidemaschine!
    Habt ihr ein teures Teil oder reicht so ein günstiges von ebay?
  • stella_azurstella_azur

3,009

wir haben eine von philips. mit den günstigen maschinen habe ich schlechte erfahrungen. man sollte schon etwas geld investieren, meiner meinung nach jedenfalls.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum