Ich weiss keinen Rat mehr Erkältung aufm Höhepunkt

hovihovi

218

bearbeitet 20. 02. 2005, 12:10 in Kranke Kinder
Hi Ihr Lieben,

meiner Kleinen geht es sowas von schlecht :cry:
Schnupfen und schleimiger Husten quälen Sie jetzt schon seit 4 Tagen. Sie kann nicht schlafen, wird andauernd wach, kriegt keine Luft, fängt an zu schreien :cry:
Aufgeschnittene Zwiebel und 5 feuchte Tücher sind in Ihrem Zimmer..
Aber wie kann man Ihr bloss noch helfen ? Wenn man als Erwachsener was hat, greift man gleich in die Hausapotheke, aber bei den Kleinen gehts ja nicht. Wie kann man am besten diesen blöden Husten etwas lindern ? Ich mach mir echt Sorgen, möchte Ihr so gerne helfen :sad:

Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch mal hier...
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705
    oder auch in die HAusmittelchen...
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078
    Wenns nicht besser wird, geht aber mal zum ARzt...
  • hovihovi

218

Da sind sehr schöne Hausmittelchen dabei, danke

2 Fragen hätt ich aber noch. Zum einen wie lange darf eigentlich so eine Erkältung anhalten ? Wann sollte Besserung eintreten ? Jetzt ist es bei meiner Kleinen genau 1 Woche her, und nicht wirklich Besserung zu erkennen.
    Und zum anderen darf ich ein bischen Tymian-Öl auf die feuchten Tücher träufeln, die bei Ihr im Zimmer hängen ? Oder wird die Luft dann zu schlecht ?

Martina + Mirja (03.12.2003)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon etwas mit Thymian gemacht? Bad oder so?
    Mit den reinen Ölen muss man wirklich sehr vorsichtig sein.
  • hovihovi

218

Mein Mann hatte statt reinen Tymian, dieses Öl aus der Apotheke geholt, was auch der Apotheker empfohlen hatte. Dadrin hat sie dann auch gebadet.
    Aha...ja okay. dann aber wirklich sparsam auf die feuchten Tücher.
  • hovihovi

218

Ok danke Dir. Und was meinst Du wann sollte es besser werden mit dem Schnupfen und Husten ? Das komische ist, die Zwiebel hat sonst immer sofort geholfen, und jetzt liegen schon 1 Woche lang immer wieder Zwiebeln am Bett, aber es wird und wird nicht besser :roll:
    Wegen des Hustens solltest Du kommende Woche doch den KA abhören lassen.
  • hovihovi

218

Ok danke Dir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum