Also ich muss jetzt mal hier nachfragen ob es manchen hier ähnlich ergeht...
Ich erwarte in ca. 4 Wochen unser drittes absolutes Wunschkind und es wird wieder ein Junge. Wir sind glücklich darüber, und haben immer gesagt es ist ganz egal was es wird, so wie es kommt ist es perfekt😍 Aber mich nerven zunehmend diese fast schon bemitleidenswerten Kommentare der Anderen! Überall höre ich die ganze SSW schon solch Sprüche wie , schade... wieder kein Mädchen, oder Oh Gott du Arme, oder Gottseidank haben wir kein drittes Kind bekommen... wäre auch „nur“ wieder ein Junge. Ich kann euch gar nicht sagen wie mich so was verletzt☹️... mir tut da so mein kleiner Schatz im Bauch leid... entweder spielen gerade meine Hormone verrückt oder ich weiß auch nicht😂... sorry wollte mal wissen ob es nur mir so geht?
Kommentare
760
45
329
Die Leute machen doch schon doofe Gesichter, wenn man ein drittes Kind will oder bekommt.
45
329
532
Ich wurde teilweise komisch angeguckt weil wir unser viertes Kind bekommen haben (vor drei Wochen) und das ist der vierte Junge geworden. Und?!? Ich finde es gut -keine neuen Klamotten, keine Puppen, Spielzeug gibt es bereits und du weißt wie alles geht mit nem Jungen.
Mich hat das auch wahnsinnig genervt und tut es auch noch wenn ich angesprochen werde. ABER witzigerweise stimmen mir immer alle zu und zählen dann eher die negativen Punkte von Mädchen im Allgemeinen auf...
Also, lass es dir egal sein wie blöd manche Leute sind und hinterher ist es eh das ‚soooo süße Baby‘ ❤️
45
1,503
Also ich hab 1 Prinzen und wir planen gerade Nummer 2. klar wäre ein Mädchen toll!!!! Aber ich persönlich sehe mich eher als jungsmama. Und cool fände ich es auch. Ich hab ständig ein Bild vor mir, dass ich kleine tätowierte Mama mit meinen Teenager Söhnen (12-16) mal shoppen gehe. Beide größer als ich...., irgendwie find ich das Bild cool von Jungs umgeben zu sein.
Ich rechne zudem auch eher mit nem zweiten Prinzen und mehr Namen hätten wir auch parat. 😉
Lass die Leute reden! Ein Hoch auf die jungsmamis hier. 💕
45
1,503
Meine Schwiegermama hätte gerne ne Enkelin, da sie auch 2 Jungs hat, worauf sie Mega stolz ist! Aber sie würde es schon sehr freuen.... . Aber ich werde sicher nicht mein Kind zurückschieben wenn es wieder n junge wird. 😜
Häng dir n Schild um den Hals. 😂😜
45
760
Wobei ich tatsächlich eine Freundin habe, die gerade frisch schwanger ist, die neulich meinte, dass sie ja, da sie schon recht alt ist, eigentlich nur ein Kind will, aber wenn das ein Junge wird, bekommt sie noch eins, da sie unbedingt ein Mädchen will 😳😳 ich habe dann leider vergessen zu fragen, woher sie bei Nummer zwei dann weiß, dass es ein Mädchen wird, da ich da tatsächlich das Gefühl hatte, dass mir der kleine Krümel irgendwie leid tut, wenn er ein Bub ist 😔
760
480
Wir haben uns bei den ersten beiden Kindern überraschen lassen. Im Nachhinein war ich jetzt aber total enttäuscht, dass wir es diesmal nicht gemacht haben. 😔 dabei hatte ich noch so ein Gefühl in der SS, dass ich es doch wieder so machen sollte.
Naja aber ich kann auf jeden Fall sagen, bei der geburt und ab da ist es dann wirklich so was von egal was es ist. Da ist man ja einfach nur froh, dass alles dran und es gesund ist 😍 seitdem kann ich den ganzen Sprüchen auch wieder gelassener entgegen sehen 😉
45
Wobei ich ja sagen muss, ich dachte ja das ist speziell bei Jungs so, bei einer Freundin von mir ist es anders rum... die bekommt jetzt ihr drittes Mädchen und darf sich ähnliche Kommentare aus der eigenen Familie anhören weil es diesmal wieder kein Junge geworden ist! Der Papa ist Fußballer und wollte immer einen Jungen der mit ihm dann Fußball spielt... jetzt hat er dann 3 Töchter 😆 aber mittlerweile sieht er es mit Humor, war aber für meine Freundin auch ganz schlimm😏...
1,503
905
Das ist ja echt bescheuert, dass die Leute da so reagieren!
Mich würde es auch ärgern!
Anstatt dass sich einfach alle freuen, dass ein gesundes Baby kommt...
Wir hatten auch schon eine sehr blöde Reaktion im engsten Familienkreis, weil ich mit unserem dritten Kind schwanger bin...
Dadran droht gerade die Beziehung zu dieser Person zu zebrechen... 😢
Und ja, alle sagen jetzt auch immer, „dass es jetzt mal Zeit für einen Jungen ist!“...
Wir haben auch schon zwei Prinzessinnen!
Aber ich sag euch, mir ist das Geschlecht gaaaanz egal!!!!
Ich wollte immer unbedingt ein einziges Mädchen! Das habe ich ja auch bekommen! 😍
Und der Rest, das ist mir ganz egal!
Ich bin einfach heilfroh, wenn das Baby gesund ist!!!
Und wir werden uns auch dieses Mal wieder vom Babygeschlecht überraschen lassen! 😍
250
Leider gibts solche Kommentare all zu oft. Wenn du nur Jungs hast gibts gemecker, hast du nur Mädchen wird für die Papas doof mit den Kommentaren von wegen Stammhalter und so.
Bei uns wars auch krass. In der Schwangerschaft und zur Geburt unserer Tochter hat wirklich jeder zweite zu meinem Mann gesagt, ach na ja-das nächste wird dann ein Junge 😳 So oft das er es mir erzählt hat- er ist sonst nicht so.
Ich muss dazu sagen, mein Mann baut Motorräder, wahrscheinlich dachten alle er ist traurig. 🤷🏻♀️ aber traurig waren nur die doofen Sprüche ☹️
183
480
45
687
1,074
Wir lieben doch alle unsere Kinder gleich sehr ob alles Mädchen ob alles Jungs oder Jungs und Mädchen Mädchen und Jungs oder oder oder!
Simi hör einfach weg😘Ich zb
Ich hab einen Jungen bekommen dürfen vor 5jahren und hab nun ein Mädchen gebärt... alle in unserer Umgebung sagten da denn immer
ohhhh - alles richtig gemacht,
wie schön Mädchen und Junge
ahhh nun habt ihr beides denn seit ihr durch damit
oder
zu mir die direkte Ansprache - das hast du dir doch gewünscht...
😳NEIN hab ich mir nicht gewünscht
Der Wunsch nach einem Kind war da und nicht nach einem Geschlecht!
Ich finde es einfach blöd was die Menschen immer meinen sagen zu müssen!
45
210
Sagt doch auch keiner: wie toll, du hast ein Kind mit glatten Haaren und eins mit Locken (oder eins mit blauen Augen und eins mit braunen), das hast du dir doch immer schon gewünscht!