Kann man den Zuckertest in der Schwangerschaft nur in der 26 Woche machen,oder geht es auch noch in der 27 Woche?
Ich bin bis morgen in der 26 Woche und sollte eigentlich heute den Test bei meinen Hausarzt machen.Habe am Montag da angerufen,mir für heute den Termin geben lassen und gefragt ob ich was beachten muss usw. Die Arztheleferin meinte nur das der Test nur zwischen 7.30 und 8 Uhr gemacht wird.War somit um 7.30 beim Hausarzt.
Da sagt mir die Arzthelferin das ich bis 10.30 - 11 Uhr da bleiben muss,weil der Test etwas über 3 Stunden dauert.
Philipp war weil er Fieber,Husten und Schnupfen hat bei meiner Mutter,sie wieder rum konnte aber nur bis 9 Uhr aufpassen, weil sie arbeiten musste.
Morgen kann ich nicht zum Test,weil keiner auf Philipp aufpassen kann.
Meine Mutter muss arbeiten und meine Oma hat auch Fieber.
Dabei war mir der Test doch so wichtig gewesen
Kommentare
260
denn kann man immer machen - bis zur Geburt ;-) und auch noch danach.
Viele Grüße
Bibo
16
8,312
Die Insulinproduktion bzw. die Zuckerwerte verschieben sich bei den meisten Schwangeren mit Gestationsdiabetes erst so ab dieser Zeit herum.
Aber hinterher geht's sicher auch noch - man möchte eben so früh wie möglich Klarheit haben und eine evtl. Therapie beginnen können, denke ich.
LG, Supi
59,500
Also bei meinem Frauenarzt bekommen die Schwangeren 50 g Glucose verabreicht (nicht nüchtern). Erst wenn dann ein Verdacht besteht, wird ein Nüchtern-Test mit 75 g Glucose gemacht - zumindest habe ich das heute morgen am Telefon so verstanden.
Da ich selber w 26 +1 bin werde ich den Test auch in den nächsten Tagen machen........
Gruß
Mari
16
Aber meine Frauenärztin meinte das das der Grund sein kann,warum Baby so klein ist.
Der Frauenarzt bei den ich im Januar Doppler hatte,meinte das mein Baby nicht zu klein ist.Man könnte von mir zierliche Person nicht erwarten das ich ein 4000 gramm Baby kriege.
Aber trotzdem verunsichert mich meine Frauenärztin durch solche aussagen.
59,500
Was sagt denn deine Hebamme zum Ansinnen deiner Ärztin?
:byebye01:
Gisela
16
Babys nehmen ja zu.
Aber sie macht auch jedesmal US,in 5 Wochen muss ich zum zweiten mal zum Doppler.Sie sagt halt das Baby so klein ist,aber der Arzt vom Doppler hat ja gesagt das es nicht stimmt.
Ich habe keine Hebamme,leider.
59,500
Der Arzt, der den Doppler gemacht hat, ist meines Erachtens der Arzt mit der größeren Kompetenz, da davon auszugehen ist, dass er die bessere Ausbildung hat.
Des Weiteren sind ab ca. der 20. SSW die Meßwerte nur noch schätzbar, da die Kleinen nur noch in Stücken vermessen werden können. Somit sind Meßungenauigkeiten vorprogrammiert. Diesen Beitrag zum Thema hast du schon gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
Wie groß sind denn dein Mann und du?
Ich kann dir nur den einen Tipp geben: Schau dich schleunigst nach einer Hebamme um, die ganz andere Möglichkeiten als wir hier im Forum hat, dich zu unterstützen und Tipps zu geben.
Gisela
16
Hätte ich nicht gedacht.
Sollte mich wohl nach einer Hebamme umsehen.
Denn man hat ja schon des öfteren mal fragen.
Mein Mann ist 1,89 und ich bin 1,64 groß.
Ich bin halt klein und sehr schlank.Unser erster Sohn war bei der Geburt auch "nur" 2850 gramm schwer und 50 cm groß.Er ist normal groß und schwer,tendiert laut Kinderarzt mehr zum großen hin.
In dieser Schwangerschaft wurd auch gar nicht so ein Theater um die Größe gemacht.
59,500
Ich habe noch etwas zu lesen für dich. ;-) http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
Laß dich bloß nicht verrückt machen und - wie gesagt - kümmere dich um eine Hebamme.
Gisela