So, nun hats uns auch das 1. Mal erwischt, heute morgen hatte Jolina 39 Fieber. Ansonsten sind keine Sympthome zu erkennen, ich werde mal abwarten, ob noch was nachkommt, oder obs am Zahnen liegt. Virbucol scheint zu helfen. Nur wir haben ein Fiebermessproblem, sie schreit und wehrt sich, als würde ich sie misshandeln, wenn ich ihr im Popo messe. Nur zu zweit kann man sie halbwegs ruhig halten, aber meine Mutter kann ja nicht die ganze Zeit hier mitaushelfen. Und auch so, wehrt sie sich dermaßen gegen das Messen, dass ich mir unsicher bin, ob man so überhaupt zu sicheren Meßergebnissen kommt. Mal sind es 39, dann 36,3, bei der Kontrolle über 37. Unterm Arm waren es mind. 37,5. Ich frage mich, was ich da glauben soll. :sad: Hat jemand einen Tipp? Sie scheint auch Schmerzen zu haben, weil sie den ganzen Tag bitterlich weint. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich dann zum Arzt gehen. So, ich muss auch schon wieder zu ihr, weil sie erneut aufheult.
Kommentare
403
Vielleicht wäre das auch was für Euch? Dann mußt Du sie nicht so lange zur Ruhe kriegen...
Gibt's in der Apotheke und kostet ca. EUR 10,00
LG
3,584
1,709
Ich hoffe ich muß meiner Tochter nie nie wieder ein Zäpfchen geben
3,584
59,500
Ich muss gestehen, dass ich ganz konsequent zu einer "Rabenmutter" mutiere, wenn es um die Gesundheit meiner Kleinen geht. Augen zu und durch. Da werden die Beinchen über Kreuz gelegt, so dass ein Rumhampeln nicht mehr möglich ist und, je nachdem, was ansteht, Fieber gemessen oder ein Zäpfchen verpaßt.
Die Kleinen überstehen das schon und verlieren deswegen auch nicht das Vertrauen in Mama. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,584
Wir haben das gestern ja nun mehrmals gemacht und es ist fast unmöglich, Jolina beim Fiebermessen so festzuhalten. Heute morgen alleine musste ich mich mit meinem ganzen Gewicht auf sie stemmen und trotzdem drehte sie sich noch auf die Seite. Ich bin also entweder ein Schwächling oder Jolina für ihr Alter recht stark. Und gegen den Pressdrang kann ich nichts ausrichten. Sie schiebt nämlich das Fieberthermometer ständig wieder rau und mit einer Hand kann ich sie nicht fest genug halten. Und ich gehe nicht gerade zimperlich mit ihr um. :sad:
3,584
956
59,500
2,953
Ich find Zäpfchen sehr praktisch. Die sind Magenschonend und man kann sie nicht ausspucken! :shock:
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
Aber nochmal zum Thema Fiebermessen, die Ärztin hat mir eben bestätigt, dass ich kein Weichei bin. Wir mussten Jolina zu zweit fixieren, damit sie ihr beim Ohrenuntersuchungen, nicht das Trommelfell verletzt. Ich kam mir vor, als würde ich meine Süße misshandeln, so feste mussten wir sie halten. :shock: Die Ärztin meinte, es wäre unglaublich wieviel Kraft sie schon hat. Eine kleine Arnoldine also. :biggrin: Ich frage mich ehrlich gesagt jetzt schon, wie ich sie 3x täglich für die Ohrentropfen 5 min. pro Seite ruhigstellen soll. Aber jetzt schläft sie erstmal, sie ist beim Tropfen vom 1. Ohr eingepennt. Das 2. muss dann nach dem Schlaf dranglauben. Ach mönsch, die Maus tut mir so leid, aber nach 1 Jahr nur leichte Schnupfeninfekte, waren wir dann doch irgendwann mal dran.
@ Gisela
Dass mit dem Ohrenthermometer habe ich schon per Suche nachgelesen. Ich werde halt weiter rektal messen und nur wenn es wirklich nötig ist. Die Ärztin meinte auch, ich würde so merken, wenn das Fieber deutlich steigt.
2,833
3,584
3,584
Und ab wann dürfen wir sie wieder baden? Heute wäre eigentlich Badetag, aber so lange sie noch die antibiotischen Ohrentropfen bekommt, wollten wir das ausfallen lassen. So wie es aussieht, reichen die Tropfen noch 1-2 Tage.
Meine letzte Frage ist, meint ihr es ist okay, vorrausgesetzt sie bleibt fieberfrei, dass ich sie die Woche öfters mal zur Oma gebe? Mich hat es nämlich auch schon wieder erwischt und ich fühl mich alles andere als fit. Jolina würde es bestimmt gut tun, wenn sie mal rauskäme und ich könnte in Ruhe arbeiten und mich ausruhen. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, mein krankes Kind abzuschieben. :sad:
Achja, sie soll ja viel trinken und eigentlich macht sie wenig Probleme. Sie schafft häufig 200-300 ml zusätzlich zu der Pre-Milch und der Flüssigkeit aus der Nahrung. Aber ich habe das Gefühl, sie merkt, dass es uns jetzt besonders wichtig ist und verweigert es total. Wir sind froh, wenn sie mal 125 ml schafft. :sad: Wir haben es sogar schon mit Saft versucht, aber auch da trinkt sie nicht wirklich viel mehr. Löffeln klappt nicht viel besser und beim Trinken aus der Tasse, lässt sie sofort alles aus dem Mund laufen. Aber ich kann sie ja schlecht zwingen! Habt ihr noch Ideen?
1,709
Du könntest Dich auch hier bei mir ausruhen, hab noch ne Menge Hausarbeit :eek02:
Wie weit wohnt denn die Oma entfernt ? Kannst Du die Kleine wenn es ihr nicht gefällt schnell wieder abholen oder ist es eine längere Fahrt ?
Wenn sie sich dort wohl fühlt brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben ;-)
Wünsche Euch ganz schnell gute Besserung - zu den anderen Fragen kann ich leider nicht weiter helfen
25,096
Ums trinken würde ich wenig aufhebns machen.
Klar jeder ml ist gut, nur wie du sagst, je mehr sie merkt das es euch wichtig ist, desto mehr wird sie sich weigern.
Wenn du ihr Flüssigkeit zuführen willst, schmuggel doch unter das Essen etwas mehr. Dann gibt es Abends eben einen sehr dünnen Brei.
Wenn sie Ohrenschmerzen hat, kann es schon sein das ihr das saugen weh tut.
Jaha, das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr.
Die Tropfen solltest du sonage geben wie der KIa gesagt hat, auch wenn ihr für nur einen Tag neue anfangen müßt. Wenn man Antibiotika zu früh absetzt kann es sein das es einen Rückschlag gibt.
Nach vollständiger Ausheilung der MIttelohrentzündung.
Ihr müßt doch sicher nochmal zur NAchkontrolle oder?
Ich denke schon, wenn sich Oma das zutraut und Jolina sich wohlfühlt.
3,584
Danke für die Infos! Dass ich die Tropfen nicht frühzeitig absetzen darf, weiss ich ja. Sie hat mir 3 Ampullen mitgegeben und wir haben jetzt noch eine volle. Von Nachkontrolle hat sie allerdings nichts gesagt, soll ich darauf bestehen? Mir wäre es ja lieber, weil ich absolut keine Erfahrung mit Mittelohrentzündungen habe. Sie hatte heute abend auch nur 37,2 also kein Fieber, das ist nun der 2. volle Tag fieberfrei.
@ Tesun
Danke für die Besserungswünsche!
25,096
3,584