Amelie ist nun 6 Monate alt und ich merke, wie ich schon wieder den Wunsch nach etwas ganz kleinem habe. Außerdem sehne ich mich nach Turnstunden in meinem Bauch :-)
Oder ist es einfach nur die Sehnsucht wieder Schwanger zu sein und der Wehmut, dass Amelie nun schon so groß geworden ist???!!!
Sicher wäre es stressig, aber irgendwie lässt sich der Wunsch nicht abstellen. Mein Mann würde gerne noch warten. Und man hört ja immer, dass 2 Jahre zwischen zwei Schwangerschaften liegen sollten, wäre es dann eine Risikoschwangerschaft?
In welchem Abstand habt ihr Eure Kinder bekommen?
Kommentare
2,598
Wo hört man das denn? Habe ich noch nie gehört. Wenn du gesund bist, warum dann warten? Ich denke der einzige Grund zu warten ist, wenn man sich für das Kind mehr Zeit nehmen möchte, denn zwei Kinder direkt hintereinander können natürlich schon stressiger sein als eins, denke ich mir.
Ich würde da nicht auf das Gerede anderer hören, sondern das tun was ihr euch zutraut und was ihr für richtig haltet.
403
LG
6,272
Das mit den 2 Jahren hat überhaupt keine medizinische Begründung, es sitzt nur in den Köpfen fest, weil es eben praktisch ist, wenn das erste schon gut laufen kann, bevor das zweite kommt.
Allerdings haben viele Frauen in den ersten Monaten nach einer Entbindung den Wunsch wieder so ne Kugel vor sich herzujonlieren. (bin da auch keine Ausnahme) Das liegt einfach an den Hormonen, die fahren jetzt eben Achterbahn rückwärts, und da kommen schon mal so Sehnsüchte dabei raus.
268
Vielleicht liegt mein Wunsch auch daran, dass meine zwei besten Freundinnen schwanger sind... ich kann es echt schwer sagen, warum das jetzt plötzlich so ist, aber am liebsten würde ich sofort schwanger werden vom Gefühlt, der Kopf sagt al-lerdings was anderes...
403
Ich wäre auch ganz gerne jetzt wieder schwanger, aber wir warten noch ein knappes halbes Jahr. Und dann mal gucken wie lange es dann noch dauert.
LG
38,644
268
38,644
268
6,187
Das stimmt ja dann auch nicht, oder ist da was dran, das es für den Körper besser ist, wenn man wartet?
38,644
Von der körperlichen Seite her, sage ich lieber nichts, weil Verallgemeinern grundsätzlich nicht mein Ding ist.
4,118
Wir wollen nach unserer Hochzeit im September wieder an die Arbeit gehen, noch ziemlich genau ein halbes Jahr. Wir müssen leider ein bisschen puzzeln, damit es mit der Uni passt, aber wenn es halbwegs so klappt, wie wir uns das vorstellen, müsste es ganz gut gehen. Ich hätt soooo gerne wieder was Kleines im Bauch! :rotwerd01:
@ Jauchzerle: Meinst du echt, dass das bloß an den Hormonen liegt? Meinst du damit, dass der Kinderwunsch gar nicht "echt" ist?
2,322
Aber davon ab: ich könnt auch schon wieder :oops: , nur mein Mann weigert sich standhaft "er wäre dann zu alt" (er wird dieses jahr 43)
38,644
27,156
bestell deinem Mann mal schöne Grüße, meiner wird dieses Jahr 44 und eine Nummer zwei ist bei uns schon fest eingeplant. Und wenn Nummer zwei genauso klasse ist wie Mirco, dann würden wir sogar noch über eine Nummer drei nachdenken ;-)
Von wegen zu alt! :fies101:
6,272
zum großen Teil sicherlich. Ich kenn kaum eine Mutter, der das nicht so geht. Sogar Mütter mit Schreikindern oder 24 Std. Babies haben das.
Somit kann es nicht rationelles Denken sein :razz: :oops:
4,118
648
ist zwar schon länger her dass zu diesem Thema gepostet wurde, aber ich möchte mich auch anschließen.
Uns ich dachte dass ich bisschen bekloppt bin gleich wieder... :biggrin:
Da bin ich ja in guter gesellschaft
Allerdings weiß ich nicht wie lang ich wegen meiner Scheidenwandsenkung warten muss??
@marlies oder wer auch immer da was weiß
Was könnte das für Folgen haben mit so einer Senkung schwanger zu werden??
38,644
1,027
38,644
1,027
648
Ich meine das der Beckenboden dem Druck nicht Stand hält und es zu einem Abgang oder frühgeburt kommt.
38,644
648
38,644
648
Könnte das so ne SS werden, in der "frau"dann liegen muss usw.?
38,644