Hallo!
Seit dem Wochenende habe ich immer wieder langanhaltende ( über mehrere Stunden ) Bauchschmerzen, als wenn ich heftige Mensbeschwerden hätte, werde sogar nachts davon wach. Außerdem wird der Bauch mal mehr mal weniger schmerzhaft hart. Bin nun in der 36.SSW. Gelegentlich habe ich auch noch Durchfälle dabei. Können dies Senkwehen sein und die Durchfälle durch die Senkwehen ausgelöst sein?
Am Montag sagte meine Hebi, das der Bauch gesunken sei, CTG war unauffällig. Mich irritiert nur das die Beschwerden anhalten?!
VG
julchen
Kommentare
4,530
Als es bei mir in Richtung Ende ging, da bekam ich auch Durchfall (obwohl ich den während der SS eh öfters hatte) In einer Nacht musste ich noch andauernd "Pipi"machen, ich glaube es waren ungelogen um die 30 x. Muss ich hier nochmal nachlesen. Jedenfalls wurde in Richtung Ende alles mehr...
Senkwehen können tatsächlich damit zu tun haben.
Bei Durchfall sagt man, wenn es denn tatsächlich damit zu tun hat, dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet.
Zu den Bauchschmerzen kann ich nichts sagen, weil ich das nicht hatte! Aber eventuell sind es Übungswehen!?
675
"Junior" zappelt nach wie vor viel rum, ihn / sie scheint das also nicht so wirklich zu betreffen. Da nun aber heute, trotz schon 4 Liter Wasser, mein Kreislauf so gut wie gar nicht vorhanden ist und ich seit mittags auch noch schneller schwitze und dann wieder friere als ich mich an- und ausziehen kann, frag ich mich doch was das denn nun wieder zu bedeuten hat :traurig04:
Nun hab ich hier ja schon an verschiedenen Stellen gelesen das die Übungs- oder waren es Senkwehen sich so anfühlen können. Wäre das Kreislauf- und Temperaturproblem nun nicht dazugekommen hät ich das darunter abgehakt. Aber das wird nun wirklich langsam mal wieder unangenehm :roll:
(Puh ich hoffe nach der Schwangerschaft schaff ich es mal wieder Probleme auch schriftlich kurz zu fassen :???: Tut mir leid!)
Was ich wissen will ist also ob die beiden anderen Sachen durchaus "Nebenwirkungen" irgendwelcher Sorten von Wehen sein können oder ist das eine grade extrem unpassende Magenverstimmung? Oder oder oder :confused01:
So jetzt kommt auch noch abends wieder mal meine schon mehr als zur genüge gehabte Übelkeit dazu :flaming01: Kann mir wer sagen ob es ihr ähnlich ging oder ob das bedenklich ist?