Hebamme

ChipsyChipsy

26

bearbeitet 16. 02. 2005, 22:39 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin zum zweiten mal schwanger (jetzt in der 22. Woche). Ich habe meine Ärztin gefragt ob ich auch in der zweiten Schwangerschaft nochmal einen Geburtsvorbeireitungskurs machen sollte, sie empfahl mir das sehr. Kurz vor der Schwangerschaft war ich das erste mal bei dieser Ärztin und sie empfahl mir nun eine Hebamme. Ich habe dort dann angerufen, aber da diese einen Sanitätskurs besuchen will, macht sie zur Zeit keine Kurse, erst ab Mai wieder. Ich bin jetzt in der 22. Woche und weiß gar nicht ab wann ich da hin muss und nach welchen Kriterien man die Hebamme aussucht. Damals hatte ich noch in einem anderen Ort gewohnt und die damilige Hebamme wohnte bei mir in der Nähe und war auch bei der Geburt dabei. Nur für einen solchen Kurs nochmals zu machen will ich nicht jedesmal 25 km fahren. Wer hat Rat, ab wann, kriterien usw???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was erwartest du von einer Hebamme? Welchen Umfang deiner Betreuung wünscht du dir schon während der Schwangerschaft?

Lies mal hier: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du eine HEbamme suchst, die auch die Geburt begleiten soll, musst Du Dich beeilen. Denn das könnte knapp werden. Hebammen sind ziemlich ausgebucht. Kriterien für die Hebammensuche??? Die Chemie sollte stimmen, sie sollte die Sachen anbieten, die Du möchtest und freie Termine haben. Und den Geburtsvorbereitungskurs sollte man so legen, das er nicht Wochen vor der Geburt endet. Es gibt doch bestimmt noch andere Hebammen bei Dir in der Umgebung. Möchtest Du in einer Klinik entbinden??? Dann frag doch mal dort nach, welche Hebamme dort Beleghebamme ist. Vielleicht kann sie dann ja sogar mit zur Geburt kommen!?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum