Magnesium

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 18. 02. 2005, 23:03 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Arzt sagt, ich soll Magnesium zu mir nehmen. Ich soll mir Magno Sanol (oder so) aus der Apotheke holen. Das nehme ich jetzt auch schon seit der 16. SSW. Nun ist die zweite Packung gerade zu Ende und ich frage mich, ob ich nicht auch ein anderes Magnesium kaufen kann.

Im Drogeriemarkt gibt es haufenweise Magnesium von verschiedenen Herstellern in Tablettenform (z.B. Abtei) und die sind wesentlich günstiger.

Kann ich nicht auch sowas genauso gut nehmen ? Ich soll bis zu 700mg am Tag nehmen, das wären von Firma Abtei zwei Tabletten (600 mg). Derzeit nehme ich aber nur 500 mg (= zwei Magno sanol) und fahre damit ganz gut.

Bin jetzt 25. SSW.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weswegen sollst du Magnesium nehmen? Hast du eine Hebamme? Und trinkst du den Schwangerschaftstee?

:byebye01:

Gisela
  • ShikokuShikoku

305

Gisela schrieb:
    Weswegen sollst du Magnesium nehmen? Hast du eine Hebamme? Und trinkst du den Schwangerschaftstee?

Gisela

- weiss nicht genau. Ich denke, wegen der Wadenkrämpfe, die ich hatte und der Bauchschmerzen.

- nein, hab keine Hebamme.

- nein. Ich trinke eigentlich nur Kräutertees und Milch und ab und zu Mineralwasser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst genauso die anderen nehmen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du kannst natürlich ein Produkt aus einem Drogeriemarkt nehmen die sind auch bestimmt preisgünstiger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Shikoku schrieb:
    - weiss nicht genau. Ich denke, wegen der Wadenkrämpfe, die ich hatte und der Bauchschmerzen.
    3 x tägl. 7 Mandeln fein gekaut sind genau so wirksam. :grin:
    - nein, hab keine Hebamme.
    Ich kann dir nur nahelegen, dich baldmöglichst mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen. Sie hat erheblich mehr Möglichkeiten als die Schulmedizin.
    - nein. Ich trinke eigentlich nur Kräutertees und Milch und ab und zu Mineralwasser.
    Das solltest du aber, da du damit bereits vorbeugend sehr viel machen kannst. Siehe hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Gisela
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

Danke für Eure Antworten !

Ja, ich hab mich schonmal nach ner Hebamme umgesehen. Und es gibt auch eine in meinem Ort, die auch in meiner Wunsch-Entbindungsklinik arbeitet. Die Klinik hab ich mir bereits angesehen bei so einer Info-Veranstaltung, die von einer Hebamme geführt wurde.
  • SteffiRSteffiR

39

Dass du ein anderes Pärparat aus der Drogerie nehmen kannst, stimmt völlig - die taugen nämlich genauso wenig wie magnosol! Dieser ganze Chemiequatsch ist für den Körper komplett wertlos, das kann er nicht verwerten bzw. nur einen Bruchteil davon, 2% oder so.
    Was wirklich was bringt, ist das Magnesium, das aus der Natur kommt, sprich natürliche Nahrungsergänzungsmittel, nix synthetisches! Versuch es zb mit Tees, ansonsten sind auch Schüssle Salze da sehr empfehlenswert.
    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, an Amway Produkte zu kommen: die Nahrungsergänzungsmittel, die die führen, kommen von Nutrilite, dem weltweit größten Hersteller von absolut natürlichen Nahrungsergänzungen, sogar aus eigenem biologischem Anbau (!). Deren Produkte nehme ich seit Beginn meiner SS vor 1 1/2 Jahren und habe seitdem Top Blutwerte und fühle mich superfit trotz Stillen und Babystress :bounce02: Alles Gute dir!
    Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum