Schwanger ohne Schwangerschaftshormone?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 02. 2005, 08:57 in Plauderecke
Hab mal eine Frage, die vielleicht auch unsinnig ist, aber es kommt mir so komisch vor.
Vor zwei Wochen hat sich beim Stillen meine Gebärmutter immer schmerzhaft zusammengezogen. Da dachte ich, ich krieg vielleicht jetzt dann meine Tage wieder, die ich ja nach Ben´s Geburt noch nicht wieder hatte.
War aber nix. Dann hab ich mich vor einer Woche an einem Nachmittag plötzlich schwanger gefühlt. Also ich hab meine Gebärmutter gespürt, die sich irgendwie ausgedehnt hat, ein Innendruck und ich hab mir eingebildet Bewegungen drin zu spüren - die gleichen, die ich bei Ben damals gespürt habe. Leichtes Flattern und Blubbern. Ich hab mich einfach richtig schwanger gefühlt.
Seit einer Woche muß ich ständig zum Pieseln, bin nur noch am Rennen, hab aber keien Balsenentzündung. Ich heule seit 2 Wochen beim kleinsten Anlaß und seit einer Woche laufen meine Brüste aus wie verrückt, schon eine Stunde nachdem Ben getrunken hat - und ich stille nur noch abends, nachts und manchmal am Nachmittag. Meine Milch wurde erst weniger, jetzt wird sie wieder mehr.
Ich hatte im Oktober einmal halb-ungeschützten Sex (abgerutschtes Kondom), hab 4 Wochen später einen Test gemacht, der aber negativ war. Letzten Donnerstag hab ich dann nochmal einen Test gemacht, obwohl das eigentlich nicht hätte sein können, denn ich habe seit Monaten keinen ungeschützten Sex mehr gehabt, in den letzten Wochen garkeinen mehr.
Der Test war auch negativ.

Und trotzdem... fühle ich mich definitiv schwanger.
Könnte es sein, daß mir meine Hormone einen Streich spielen? So in der Art Scheinschwangerschaft...?
Oder kann frau eventuell schwanger sein, ohne daß das Schwangerschaftshormon nachweisbar ist - vielleicht wenn man noch stillt...? Oder ist das ausgeschlossen?

Dann wäre ich schon Ende 4. Monat...allerdings ist mein Bauch bei Ben auch erst im 6. gewachsen...:roll:
Ich komme mir ja schon ganz irre vor...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das kann nicht sein, dieses Flattern kann der Darm sein, der macht machmal Bewegungen wie in der Schwangerschaft.

Also der HCG muss glaube ich auf jedenfall da sein.
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor vier Wochen hatte ich auch Vorstellungen, ich wäre schwanger. Mein Bauch sah aus, wie im vierten oder fünten Monat, ich war/bin oft müde und geblubbert hat es auch. Aber was soll ich sagen? Das Blubbern kam vom Essen (kein Test gemacht) und ich bin bloß einfach FETT *heul*!

Da war jetzt die Frage, welches Ergebnis mir lieber gewesen wäre...

Deine Symptome klingen schon anders. Ich bin gespannt auf die Antwort.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke auch, dass das HCG auf jeden Fall da sein muss, wenn du schwanger bist. Aber es gibt ja auch mal einen Test, der falsch aussagt, und wenn's der Teufel will, auch zwei... Wenn du dir ganz sicher sein willst, geh doch zum FA und besteh auf 'nen US. Schadet doch nichts (außer, dass der FA dich möglicherweise für etwas seltsam hält). ;-)

Ich als ausgewiesener Hypochonder und Psychosomatiker kann dir allerdings versichern, dass da auf der psychischen Ebene eine Meeeeenge geht. :???: Das halte ich persönlich für viel wahrscheinlicher...
  • momomomo

937

Hallo Katja,

den Text hätte auch ich schreiben können, ich habe auch einen test gemacht und wr mir davor sogar ziemlich sicher das er dann positiv ausfällt, so wie ich mich fühle, war aber nix.

Wir hatten allerdings ungeschützten Sex, das ist schon 7 Wochen her, also hätte der Test was anzeigen müssen.

Ich hatte meine Mens bis jetzt noch kein einziges mal, also mal abwarten was für Streiche mir mein Köerper noch spielt :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum