Vollmilch...

kicki05kicki05

194

bearbeitet 6. 06. 2005, 13:43 in Ernährung
Hallo :grin:

Habe mal ne kurze Frage ;-)

Also ich habe ein Probetütchen Kartoffelbrei von HIPP,da steht das man das Pulver mit Wasser/halb Vollmilch zubereiten soll :shock:
aber man soll doch im ersten Lebensjahr Vollmilch meiden.

Gruß kicki&Nico 15.08.04

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du siehst das richtig. Falls du den Brei zubereiten möchtest, verwende doch statt dem Vollmilchanteil einfach Pre.

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab mich jetzt auch mal in die Weiten der Baby-Nahrungsmittel-Industrie vorgewagt und entsetzt festgestellt, dass z.B. auf dem Hirsebrei von demeter empfohlen wird, ab dem 4. Monate halb Vollmilch/halb Wasser zu geben. :shock: Wie darf das denn sein? Ich dachte, Vollmilch vorm ersten Geburtstag wäre ein Kapitalverbrechen, das etwa mit absichtlichem Schreienlassen und Karottensaft ab der 6. Woche gleichzusetzen ist... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lena:
    Ja nur das das der Nahrungsmittelindustrie herzlich egal ist.
    Die interessiert doch nicht wirklich die Gesundheit der Kinder.
    Leider. :sad:
  • AliandraAliandra

1,030

das steht sogar bei den alnatura breien hinten oben :(
  • LenchenLenchen

4,118

Aber wenn es nachweislich gesundheitsschädlich ist, wieso dürfen die das dann überhaupt schreiben? Schließlich müssen sie auch darauf hinweisen, dass Dauernuckeln mit süßem Zeug zu Zahnfäule führt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Frage solltest du deinem örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten stellen. :traurig04: Es gibt nämlich bereits seit längerem die entsprechenden EU-Verordnungen und Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das diese Verordnungen noch nicht umgesetzt hat. :flaming01: Das wird wohl einmal mehr erst dann geschehen, wenn aus Brüssel die Androhung von Zwangsgeldern kommt.

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Diese Frage solltest du deinem örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten stellen.

Wo kann man denn erfahren, wer das ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guckst du hier: http://www.bundestag.de/mdb15/index.html

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum