Also ich habe ein Probetütchen Kartoffelbrei von HIPP,da steht das man das Pulver mit Wasser/halb Vollmilch zubereiten soll :shock:
aber man soll doch im ersten Lebensjahr Vollmilch meiden.
Ich hab mich jetzt auch mal in die Weiten der Baby-Nahrungsmittel-Industrie vorgewagt und entsetzt festgestellt, dass z.B. auf dem Hirsebrei von demeter empfohlen wird, ab dem 4. Monate halb Vollmilch/halb Wasser zu geben. :shock: Wie darf das denn sein? Ich dachte, Vollmilch vorm ersten Geburtstag wäre ein Kapitalverbrechen, das etwa mit absichtlichem Schreienlassen und Karottensaft ab der 6. Woche gleichzusetzen ist... ;-)
Aber wenn es nachweislich gesundheitsschädlich ist, wieso dürfen die das dann überhaupt schreiben? Schließlich müssen sie auch darauf hinweisen, dass Dauernuckeln mit süßem Zeug zu Zahnfäule führt.
Diese Frage solltest du deinem örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten stellen. :traurig04: Es gibt nämlich bereits seit längerem die entsprechenden EU-Verordnungen und Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, das diese Verordnungen noch nicht umgesetzt hat. :flaming01: Das wird wohl einmal mehr erst dann geschehen, wenn aus Brüssel die Androhung von Zwangsgeldern kommt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
4,118
25,096
Ja nur das das der Nahrungsmittelindustrie herzlich egal ist.
Die interessiert doch nicht wirklich die Gesundheit der Kinder.
Leider. :sad:
1,030
4,118
59,500
Gisela
1,799
Wo kann man denn erfahren, wer das ist?
59,500
Gisela