Frage

bearbeitet 17. 02. 2005, 16:44 in Schwangerschaft
Hallo :-)

Was kann man in der 6 SS-Woche im Ultraschall sehen??

Oder was sah man auf Euren ersten Ultraschallbildern???

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Meist kann man nur eine kleine, dunkle Blase sehen, leider...
    Ab der 8. Woche ungefähr sieht man dann schon ganz klein einen hellen Fleck in der Blase, das ist der Embryo.
    In der 6. Woche schaut man eigentlich nur, ob sich das Ei an der richtigen Stelle angesiedelt hat.
  • KirstenKirsten

3,493

Stimmt. Also bei mir war es nur ein Fleck. ERkennen kann man da im Normalfall noch nix.
  • illiilli

87

ich war auch in der 6. woche beim Arzt und man sah nur die Fruchthöle mit irgendetwas drin. Aber das war so klein, da musste man schon genauer hinsehen.

İch bin mir sicher, dass man bei mir jetzt ab der 8.Woche schon viel mehr sehen kann ;-)

illi
  • FreyaFreya

577

Ich hab' noch 'n Ultraschallbild von der 6. Woche. Ein schwarzer Punkt mit weißen Flecken drin. Meine Ärztin hat's nicht so ganz verstanden, dass ich das Foto unbedingt mithaben wollte ("da sehen Sie doch noch gar nichts drauf"...).

Allerdings war ich überrascht, als sie sagte:" das Herz schlägt auch schon!" :shock: :biggrin:

Kann auch Anfang der 7. Woche gewesen sein -jedenfalls alles ziemlich früh.

Grüßlis von Freya
  • anna-duanna-du

423

bei meinem ersten ultraschall war ich gerade 5.-6. woche und da sah man nur einen kleinen schwarzen punkt...beim letzten mal, ca. 7 woche, sah man die fruchtblase, etwas kleines weisses und -wenn man genau hinschaute- das herz, das furchtbar schnell schlug....
    bin gespannt was ich morgen sehen werde, bin jetzt in der 10. woche

anna
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei mir konnte man nur die Fruchthöhle sehen ohne etwas drin. Dass da etwas drinnen war, das sah man erst irgendwo in der 9 SSW: Ich würde auch nie wieder so früh zum FA gehen, denn das macht einen nur verrückt!!! ;-)
  • neeleneele

150

Ich war Dienstag beim Gyn. Bin jetzt rechnerisch 6W+1T. Man konnte im Ultraschall die Fruchthöhle sehen, aber das auch nur mit vieeeel Phantasie. Meine Frauenärztin hat ausgemessen:9,2mm. Das ist wohl zeitgerecht, sagt Sie.
    Hast Du jetzt eine positiven SS-Test?
    Gruß Angelika
  • ShortyShorty

459

Ich war "damals" mit 8 Tage überfälliger Regel und einem positiven Schwangerschaftstest im Gepäck bei meiner Gynäkologin. "Na da wollen wir mal schauen.", hieß es, "Wann war denn die letzte Regel?" Nach meiner Antwort meinte sie dann "Dann müssten sie jetzt in der 5. SSW sein und am 3.12. den Entbindungstermin haben. 5. Woche - da sieht man noch nicht viel. Also nicht enttäuscht sein. Mal sehen, ob wir die vermutete Schwangerschaft bestätigen können." Und was sah man im Ultraschall? Einen kleinen schwarzen Punkt von 6,1mm Größe. Ihr Kommentar dazu: "Ja! Schwanger!" Mir war es ein Rätsel, wie sie an diesem Fleckchen erkennen konnte, dass das - wie sie sagte - die Frucht sei...
    4 Wochen später - also 9. Woche - sah es dann schon gaaaanz anders aus!!! Da war ein kompletter kleiner Körper mit Armen und Beinen, einem Köpfchen, Rippen, ein Herz, dass wie wild schlug und das kleine Etwas zappelte wie wild!!!! Und das bei nur 3,5cm Größe. Ich war absolut von den Socken!!! Da das Würmchen aber sooo sehr zappelte, meinte meine Frauenärztin, dass es nicht erst 9. Woche sein kann, sondern schon 10. oder 11. sein müsste (komisch - dabei war ich mir sicher zu wissen, wann der Wurm entstanden ist.. ;-) ). Also wurde mein Entbindungstermin nach vorne auf den 27.11. korrigiert. Und was soll ich sagen... am 29.11. war mein Töchterchen da...

Hach - herrliche Erinnerungen!!!

@Anna: 10. Woche? Na dann freu' Dich schonmal auf morgen! Es wird sehr beeindruckend sein!!! Wüde mich freuen, wenn Du danach hier Bericht erstattest! ;-)
  • anna-duanna-du

423

Shorty schrieb:

@Anna: 10. Woche? Na dann freu' Dich schonmal auf morgen! Es wird sehr beeindruckend sein!!! Wüde mich freuen, wenn Du danach hier Bericht erstattest! ;-)

okay...das werde ich tun...
    anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum