Hallo,
ich bin neu hier und bin in der 6.Woche mit meinem 2. Kind schwanger.
Eigentlich hab ich mich so sehr auf ein 2. Kind gefreut, aber seit ich wirklich weis, daß ich schwanger bin, fühle ich mich so komisch!
Ich habe ständig Angst, daß mit dem Baby etwas nicht stimmt, außerdem habe ich letzte Nacht so eine Art Eingebung gehabt, daß ich Zwillinge bekomme, was mich auch sehr schocken würde.
Ist es normal, das man bei der 2. Schwangerschaft nicht mehr sooo himmelhochjauchzend ist? Vielleicht liegt es auch daran, daß mein Sohn seit Montag ein leichte Lebensmittelvergiftung hat und nur am Jammern bzw. weinen ist.
So, vielen Dank fürs "zuhören"!
Susi
Kommentare
22
mach Dich nicht verrückt. Ängste und Sorgen sind auch in der 2. Schwangerschaft normal. So war es auch bei mir. Freue Dich doch lieber, dass Du ein Baby erwarten darfst! Natürlich fragt man sich, schaffe ich das alles, werde ich der Anforderung gerecht? Aber Du hast die 1. Schwangerschaft gemeistert, warum also nicht auch diese? Wie alt ist denn Dein 1. Kind? Hast Du Unterstützung von außerhalb (Bekannte, Verwandte)? Du schaffst das schon!!
Liebe Grüße,
Anja
184
man muss also nicht ständig hoffnungsfroh durch die gegend laufen (wie das ne menge von magazinen verkaufen). nimm deine launen einfach so wie sie sind.
grüße
zetti
5
schönen Tag noch
Susi
2
Ich kann Dir sao gut nachempfinden, mir ist es ganz genau so gegangen, als ich erfuhr, dass ich zum 2. mal Schwanger bin. All die Zweifel, die plötzlich aufkamen, unser Sohn ist jetzt gerade 2 geworden. Meine Mutter war diejenige, die mir richtig den Kopf gewaschen hat und mir echt gute Worte zugesprochen hat. Sie hat mir klar gemacht, wie wunderbar es ist noch ein zweites Baby zu bekommen. Nun bin ich in der 16.SSW und ich geniesse eine sehr schöne Schwangerschaft und wir freuen uns auf das Baby. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Du wirst sehen es geht Dir bestimmt bald besser.
Liebe Grüsse michel03