Dosierung Zwiebelhustensaft

NickelNickel

103

bearbeitet 17. 02. 2005, 11:40 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu dem Zwiebelhustensaft aus der Rubrik "Marlies' Hausmittel". Wie oft am Tag darf ich den meinem kurzen (8 Monate) geben oder kann man den nicht überdosieren?

Vielen Dank schonmal,
Nicole mit Connor (*08.06.2004)

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube der Zwiebelsaft ist für Kinder unter 1 Jahr nicht geeignet. Bitte um Korrektur, falls ich hier was Falsches erzähle.

Versuch doch mal das Thymianbad von Anja und stell eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett. Die Raumluft sollte auch nicht zu trocken sein, feuchte Tücher aufhängen oder/ Wasserschälchen auf die Heizung stellen.
  • NickelNickel

103

Danke Dir. Das mit der Zwiebel und den feuchten Handtüchern habe ich letzte Nacht schon gemacht und das Thymianbad kommt heute dran. Ich dachte aber, daß man den Zwiebelsaft schon in Connors Alter geben kann...... :???:

Nicole mit Connor (*08.06.2004)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich würde den Saft aufgrund der Herstellung mit Zucker in dem Alter noch nicht geben. Aber vielleicht äußert sich ja noch jemand zu diesem Thema. Hundertprozent sicher bin ich mir nicht, was die Altersangabe betrifft.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Viel raten davon ab auf Grund der möglichen Blähungen.
    Allerdings hat Nino ihn schon mit 6 Monaten bekommen, und er hat ihn gut vertragen.

Ich habe ihm mehrmals täglich einen Teelöffel voll gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum