Kopfumfang

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 17. 02. 2005, 19:18 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt 33+4 SSW. Und war vorgestern beim Arzt. da war der Kopfumfang 8,5 in der Breite und 10,4 in der länge. Nun hab ich mal gestöbert, wie der Umfang so bei der Geburt ist. Und da stand bei den meisten so um die 35 cm.Nun hab ich ja noch 6 wochen bis zum Termin, ist da der Umfang jetzt wie er sein sollte oder zu klein? Ich mein ich wär nicht böse, wenn er keinen großen Kopf hat, hab eh schon Panik wegen der geburt, aber hauptsache, es ist normal. Ist meine erste Schwangerschaft und hab eben leider keine Erfahrung. Das gewicht ist jetzt übrigens 2433 g.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Lieben gruß Maxi mit Tim ET 3.4.2005

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich glaube, du verwechselst hier den Kopfdurchmesser mit dem -umfang! (KU). Schau doch noch mal im Mutterpass nach (falls es eingetragen ist!). Anders sind solche Werte (sind ja auch zwei) nicht zu erklären!
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja hab grad geschaut, bei FOD/KU steht 105 und bei BPD steht 85. was auch immer BPD heißt. muß ich mich nochmal schlau machen. danke dir erstmal.
    lieben gruß maxi mit tim ET 3.4.2005
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Biparetaler Durchmesser = Durchmesser quer
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    Dankeschön, nun weiß ich bescheid. Ist aber auch schwer mit den ganzen Abkürzungen.
    Lieben Gruß Maxi mit Tim ET 3.4.2005
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum