wer entbindet auch im september 2005???

anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:13 in Geburtskalender
hallo, ich weiss, ich bin noch recht früh in der schwangerschaft, würde mich aber freuen, wenn ähnlich weite schwangere sich mit mir hier austauschen würden...

meine ET ist der 21.09.
es ist meine erste schwangerschaft und ich lechze nach austausch

anna
«1

Kommentare

• Magda-KMagda-K

47

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anna,

da geht es Dir, wie mir! Entbindungstermin 28.09!

Bis jetzt bekomme ich von er Schwangerschaft noch nicht viel mit. Keine Übelkeit, kein Bach... Und doch kreisen die Gedanken die ganze Zeit um den Fruchtzwerg. Angst wegen Fehlgeburt, Krankheit, ...
    Und dabei hat es soooo lange gedauert, bis ich endlich schwanger wurde.

Wie geht es Dir bis jetzt?
    Grüße
    Magda
  • anna-duanna-du

423

hallo...wie schön...da sind wir ja fast zeitgleich..

also, einen bauch habe ich auch noch nicht....habe eher etwas abgenommen (1 kg oder so), aber übel ist mir schon...erst war das so vor 2 wochen ein flaues gefühl und jetzt wird es immer schlimmer...am wochenende war es kaum auszuhalten (hatte aber glaub ich ne magen darm infektion dabei), jetzt gehts wieder irgendwie....
    erbrechen muss ich nicht, ist aber manchmal kurz davor.. :???:
    ansonsten tut meine brust weh und ich bin schrecklich müde....hast du denn gar nichts davon? du glückliche.... :shock:

ich habe auch ständige angst, weil ich auch eine risikoschwangere bin (typ 1 diabetes), dass irgendwas schief geht...morgen habe ich noch mal ein ultraschall, mal sehen wie das so aussieht??

wie lange haste denn gebraucht, bis du schwanger wurdest? bei uns hat es gleich beim zweiten übungszyklus geklappt, obwohl ich so einen verlängerten hatte.....
    ich drück uns beiden mal die daumen, kannste mal sehen, wie verschieden so eine schwangerschaft abläuft...
    anna
  • Magda-KMagda-K

47

Das stimmt allerdings!

Wir haben fast eineinhalb Jahre „geübt“, und ich muss gestehen, dass ich nach einer Weile ziemlich gehibbelt habe. Nach ca. vier missglückten Monaten habe ich mich untersuchen lassen, dass alles OK ist, und ca. nach einem Jahr musste mein Mann zum Arzt.
    Die Tests sind alle überdurchschnittlich gut ausgefallen, doch es wollte einfach nicht klappen. Irgendwann haben wir angefangen den Eisprung mit Hilfe von Ovulationstests zu bestimmen. Auch kein Erfolg. :cry:
    Und im November haben wir beschlossen ganz geheim zu heiraten. Wir sind am zweiten Weihnachtsfeiertag an die Nordsee gefahren und haben ganz romantisch in einer Hochzeitsmühle geheiratet. Nur mit Trauzeugen! Der Ärger war größer als ich gedacht hätte, aber meine Mutter spricht wieder mit mir. Meine Schwiegermutter dagegen hat sich sehr gefreut. Nach über acht Jahren, fand sie, sei es höchste Zeit!
    Und bei all dem Ärger mit der Mama und im Job nach der Rückkehr von der Nordsee, muss es passiert sein… :bounce02: Keine Tests, kein Kalender, nur der Ärger!
    Ich konnte es gar nicht glauben als ich den Test in den Händen hielt! Da wir in der Zeit ziemlich gestresst waren, hatte ich keine Gelegenheit es meinem Mann mitzuteilen. Also habe ich am nächsten Tag das Buch: „Mensch Papa…“ geholt, und es per Faradkurier meinem Mann in die Arbeit geschickt. Die Freude war riesengroß!!! Kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
    Und jetzt ist es ganz komisch, da ich wirklich NICHTS davon merke. Hätte ich nicht das Herz klopfen sehen, hätte ich es nicht geglaubt!
    Im Moment kämpfe ich immer noch mit einer ziemlichen Erkältung. Habe heute mal zur Abwechslung eine ganz erotische Stimme.

Halte mich auf dem Laufenden, wie es Dir geht. Ich finde es ganz doll, dass wir fast gemeinsam „entbinden“ werden!
    Für Deine Untersuchung heute alles Gute.

Liebe Grüße
    Magda
  • anna-duanna-du

423

schön, dass es bei dir nach dem vorlauf funktioniert hat..
    bei einer bekannten von mir war es ähnlich, mit druck klappt es meistens nicht...die haben 2 jahre versucht und es dann aufgegeben....dann waren sie im urlaub und sie danach schwanger...jetzt haben sie zwei kinder....so kann es gehen

wenn es dir nicht schlecht geht, ist doch gut...übelkeit ist zwar ein symptom,a ber auch damit kann man sich ja nicht sicher sein, dass alles okay ist...also geniess deine unbeschwerte schwangerschaft

meine leichte übelkeit wird schon wieder vergehen, dann wird es auch für mich etwas angenehmer....aber auszuhalten ist es ja eh

hast du eigentlich auch ein ganz anderes geruchsempfinden momentan?? ich rieche alles viel intensiver....ganz lustig manchmal

anna
  • neeleneele

150

Hallo,
    kann ich mich auch noch ins Clübchen einreihen? Mein Termin ist aber erst der 10. Oktober wenn alles gut geht!

Viele Grüße
    Angelika :knutsch01:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ach ,genießt eure SS bloß ;-)
    letztes Jahr um diese Zeit war ich auch gerade mal ein bißchen weiter als ihr und nun wird Max schon ein halbes Jahr alt :cry:

Ich wünsche euch allen noch eine tolle SS :knutsch01:
  • Magda-KMagda-K

47

@Batisda: Bist Du traurig, dass Max Schon 6 Monate alt ist? Das ist bestimmt eine tolle Zeit, oder? Die erste Eingewöhnungsphase ist vorbei...

@Angelika: Wird schon schief gehen... Wie geht es Dir bisher?

@Anna: Das mit dem Geruchssinn, stimmt schon. Das fing auch ganz früh an. Mein Mann hat abends eine Fischdose aufgemacht, und ich konnte von dem Geruch die ganze Nacht nicht schlafen. :twisted:
    Am schlimmsten ist es allerdings bei mir im Atelier, wenn die Kundinen nach Schweiss riechen... Am Samstag hat mein Mann einen Kunden in meiner Abwesenheit weggeschickt, weil er mir seinen Geruch nicht zumuten wollte... Da wird mir schon von schreiben übel. ;-)

Wie war Deine letzte Untersuchung?

Gruß
    Magda
  • anna-duanna-du

423

meine letzte untersuchung war ja am freitag, alles gut...
    mein arzt schätzt ja, dass mein eisprung später als normal war (hatte auch immer länger zyklen als normal) so dass der ET wahrscheinlich ne woche nach hinten datiert wird
    also wahrscheinlich wie du der 28.09.!!
    momentan ist er nämlich eher so groß wie in der 9. woche...man konnte den dottersack sehen, ein weisses gummibärchen und das herz, das kräfig schlug...aber kopf und beine etc. nur erahnen...
    in drei wochen, in der 12. woche ist das nächste ultraschall...
    und heute gehts mir von der übelkeit wieder etwas besser....
    auf den nächsten ultraschall bin ich total gespannt!!

und @ nele: willkommen...wir freuen uns über jede, die sich mit uns austauscht!!!

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Hey,
    da bin ich ja gespannt, ob der gemeinsame Entbindungstermin klappt?! :razz:
    Freue mich riesig hier austauschen zu können!

Mir geht es heute miserabel. :sad: Ich glaube aber, dass es weniger mit der Schwangerschaft, als mit der Erkältung zu tun hat. Ich werde sie einfach nicht los...
    Ich kann seid einigen Tagen ganz schlecht schlafen, da meine Beine sich ganz schlapp anfühlen. Habe mir gestern den Lattenrost im Bett hochgestellt, aber konnte keine Besserung verspüren. Kennst Du das?

Magda
  • anna-duanna-du

423

nein, das mit den beinen habe ich nicht...
    dafür könnte ich momentan 10 stunden oder länger schlafen :shock:

und: den geruch von unserem waschmittel finde ich momentan eklig...ich muss mich wohl mal nach weniger parfümierten umschauen sonst kann ichkeine wäsche mehr waschen

diese veränderungen sind echt interessant und manchmal auch witzig....meine kollegen amüsieren sich auf jeden fall immer über neuigkeiten in meinem befinden..
    mal sehen, was als nächstes kommt...wann ist denn dein nächstes ultraschall???

anna
  • Magda-KMagda-K

47

ich kann gar nicht glauben, wie unterschiedlich eine Schwangerschaft verlaufen kann...
    Du könntest 10 Stunden schlafen, und ich schlafe sehr unruhig und wache jeden Tag vor dem Wecker auf. Früher nicht zu glauben gewesen!

Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich vom 03.03 auf den 14.03 verschoben. Dann wird auf jeden Fall geschallt, da sie die Nackenmessung durchführen möchte.

Lässt Du die Untersuchung bei Dir auch machen?

Gruß
  • neeleneele

150

Hallo,

hab gar nicht mitgekriegt, das ihr so fleissig am schreiben seid, hätte mich sonst schon mal eher gemeldet. :oops:
    Mir ging es die letzten Tage auch nicht so gut. Habe eine ziemlich dicke Erkältung und Anfang der Woche sogar mit Fieber, so das ich echt platt war. :krank: Habe aber einen tollen Mann, der hat die Kinder gehütet und mich geschont! Jetzt gehts schon besser, nur der Husten ist noch hartnäckig, und das ist manchmal schwierig, wegen der Übelkeit! :ih:
    Hab am Dienstag einen Gyn Termin. Habe die Kontrollen engmaschig, weil ich ja schon mal eine Fehlgeburt hatte, und ich mich so einfach sicherer fühle. Kann mich trotzdem noch nicht so richtig freuen, das kommt erst nach der 13 Woche. Kenn ich schon von meiner letzten Schwangerschaft.
    Ihr habt ja schon ein paar Wochen Vorsprung, Ihr habts gut!
    Ach so, die Nackenfaltemessung. Bin ich auch am Überlegen. Aber was soll das? Wir nehmen das Kind, so wie es ist! Ich glaube, mein Gyn macht das automatisch mit, so wie ich das verstanden hab!
    Wächst euer Bauch schon? Passen die Hosen noch?
    Freu mich auf eure Antworten
  • anna-duanna-du

423

übrigens neele...ich heisse auch angelika :grin:

die hosen passen noch bestens, habe auch noch nichts zugenommen...eher so ein kilo weniger als zu beginn...aber da ich etwas übergewichtig bin (166 cm bei 73 kg) ist das schon okay so...
    bin ja jetzt in der 10. woche, die zunahme geht ja glaub ich eh erst so ab der 15. woche los...das ist auch gut so...muss ich mir wenigstens keine umstandsmode für den winter zulegen

mein nächstes ultraschall ist am 11. märz...ich werde die nackenfaltenmessung wohl nicht machen...da können sie einem doch nur eine wahrscheinlichkeit sagen und ich habe schon so oft gehört, dass der arzt dann daneben lag....
    nachher denkt man das kind ist behindert, und es ist es nicht oder man denkt alles ist okay und es ist behindert...alles schon vorgekommen..
    also eher nicht machen, ist glaub ich meine idee...sonst mach ich mich nur unnötig verrückt
    sollte da nämlich was sein...so unsicher?? ich würde das baby trotzdem kriegen...denn was wäre wenn es nicht behindert war??? und auch behinderte kinder haben ein recht zu leben...

ich werde das mir noch mal durch den kopf gehen lassen, glaube aber nicht, weil der test nicht aussagekräftig genug ist, dass er mir irgendwas bringen könnte

anna (angelika)
  • neeleneele

150

Hallo Angelika,
    Zunahme erst ab der 15 Woche? Oje, ich hatte in meiner 3 SS schon 4kg bis zur 12 Woche zugenommen! :oops: Da mußte ich aber auch echt auf die Bremse treten. Naja, zum Schluß warens dann 20kg Gewichtszunahme. Deshalb pass ich jetzt wohl auf mit dem Gewicht, hab aber trotz Übelkeit ständig Heißhunger! :fun11: Kann natürlich auch sein, das der Körper einfach nach mehr verlangt. Habe aber auch noch nicht zugenommen :table4:
    Gruß Angelika
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo Ihr Beiden,

ich habe gestern einen großen Schrecken bekommen. Mir ist eine Kleiderstange mit Kleidern (ca. 90-100 kg) auf den Rücken gefallen. Habe kurz keine Luft bekommen, dann ging es aber wieder. War allerdings den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. Da gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf. Einerseits das Baby, auf der anderen Seite, wird einem bewusst, wie schnell man doch im Rollstuhl landen kann… Habe heute starke Kreuz- und Kopfschmerzen, muss dennoch das Atelier aufmachen... :???:

Was mein Gewicht angeht, dann muss ich gestehen, dass ich vor der Schwangerschaft, in der Wartezeit, sechs Kilo zugenommen habe. Die Hosen, die ich mir da zugelegt habe, die passen noch, allerdings bekomme ich keine Bluse mehr zu. Einen neuen BH (eine Nr. größer) hat es schon gegeben… Und wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann finde ich sehr wohl, dass ich zugenommen habe. Unsere Waage zu hause funktioniert leider nicht. Muss mich jetzt auch mal drum kümmern. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mich anders ernähre. Bis aufs Frühstück. Da gab es früher immer Marmelade-Brötchen, und jetzt eher Käse oder Wurst. Seit der Schwangerschaft habe ich keine Marmelade angerührt…

Angelika, ich habe meine Erkältung langsam überwunden, muss aber gestehen, dass es sehr lange gedauert hat. Vielleicht auch deshalb, dass ich mich nur sonntags mal hinlegen konnte. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bis bald
    Magda
  • BatisdaBatisda

1,729

@ magda-K
    Natürlich freue ich mich dass max da ist aber das halbe Jahr ging so schnell herum...
    Achja Eingewöhnungsphase war sehr kurz er schlief bereits nach 3Wochen durch und heute schläft er jede nacht 14 stunden :biggrin: ...
    Mit dem hatten wir echt Glück :bounce02:
  • anna-duanna-du

423

mann, magda, was machste für sachen???

meiner freundin ist auch so nen ding passiert...sie ist jetzt 12. woche und war im urlaub im schnee...schifahren wollte sie nicht, ist dann aber beim rodeln vom schlitten gefallen und hat sich das bein gebrochen...!!

aber es ist sonst alles okay

magda, gute besserung für deinen rücken...erkältung und co hat sich bisher noch nicht bei mir eingestellt und das ist auch okay so....ich versuche meine abwehrkräfte durch joggen an frischer luft und vitamine zu stärken

heute waren wir mit freunden frühstücken und mir war zeitweise sogar nicht übel....vielleicht wird es jetzt besser *hoff

bei meinen engen hosen merke ich jetzt so langsam, dass es manchmal nach dem essen am bauch etwas unangenehm wird, aber zugenommen habe ich beim umfang nicht...an den brüsten habe ich das gefühl, die sind schwerer geworden, aber die bhs passen noch...tut nur manchmal echt weh (beim joggen beispielsweise)...aber da muss ich halt durch....
    ein schönen sonntag und guten wochenstart aus duisburg

anna
  • neeleneele

150

Hallo Ihr,

wollte nur kurz erzählen, daß ich heute morgen beim Gyn war und das kleine Herzchen unseres Gummibärchens hab schlagen sehen. Alles bestens!!! :bounce02: Leider nicht ganz Zeitgerecht von der Größe, der Termin verschiebt sich wohl um 1 Woche. Aber egal, hauptsache alles OK. Ich bin sooooooooo glücklich.
    Ich hoffe, Euch geht es heute auch so gut wie mir und schick euch allen "positive Energie"!!!!!!!! love100:

Bis bald
  • AgentinAgentin

41

Hallo zusammen,

möchte als werdende Septembermutti auch mal Hallo sagen.
    Mein voraussichtlicher Termin ist der 15.09, denke aber dass die Geburt wahrscheinlich eher nach hinten verschoben wird, vielleicht fällt er ja auf meinen Geburstag (22.09) :knutsch01: , denn auch ich hatte stets einen verlängerten zyklus, daher ist der termin wohl eher schwer zu errechnen.
    egal, der kleine/die kleine kommt, wann er/sie dazu lust hat.

@anno: mir geht es so ähnlich wie dir, mich plagen übelkeit und leider auch erbrechen (auf diesen part könnte ich getrost verzichten), es geht mir aber schon besser als zu anfang. hoffe, dass es nun im laufe des vierten monats dann vorbei ist.

wollt ihr bzw. wisst ihr schon, was es wird?

wir lassen uns überraschen.

sagt mal, merkt ihr eigentlich auch, dass das gedächtnis nachlässt?
    mir fallen ab und an echt die passendenn wort nicht mehr ein und habe gehört, dass dies mit fortschreitender ss noch schlimmer wird.

lieben gruss an alle
    inge
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo Inge,

willkommen im Klub der Septembermamas!
    Mach mir bitte mit dem Gedächtnis keine Angst!
    Aber da ich, wie es aussieht, bis jetzt von allem Schlimmen bewahrt wurde, vielleicht dann auch davon.
    Meinem Rücken geht es Gott sei Dank besser. Ich hoffe, dass der Zwerg nichts davon mitbekommen hat. Meine nächste Untersuchung ist erst in eineinhalb Wochen.
    Doch sobald die Frauenärztin es erkennen kann, was es wird, möchte ich es unbedingt wissen!
    Mein Mann übrigens auch.

Endlich haben wir die Batterien in unserer Waage ausgetauscht. Gespannt habe ich mich heute auf die Waage gestellt. 0,5 kg. Also noch nicht der Rede wert. Da ich aber bereits vor der Schwangerschaft, in dem Übungsjahr, min. 6 kg zugelegt habe, ist der jetzige Stillstand ganz gut. :grin:

Ich muss gestehen, dass ich immer nur hier im Forum mit der Schwangerschaft konfrontiert werde. Mir ist wie gesagt nicht schlecht, man sieht noch nichts, ich habe keine Gelüste… Ich kann es kaum erwarten, wenn man den Bauch sieht, und alle um mich herum mitbekommen, was mit mir los ist.

Was machen Eure Bäuche so?

Gruß
    Magdalena
  • AgentinAgentin

41

Hallo Magdalena,

danke für`s Willkommenheissen.

Mein Bauch? na ja, habe gut 2,5 kilo mehr auf der waage, aber das tut mir ganz gut, bin vorher mit knapp 49 kilos doch recht schlank gewesen. mein bauch ist jetzt auch nicht mehr so flach wie früher, ist ein schönes gefühl.

das wort und die tat der gelüste kenne ich: habe ich früher einen teller nudeln verdrückt, sigd es heute schon mal drei!!, was eigentlich auch nicht sein muss, aber wenn mein körper es braucht, ok.

ansonsten steht echt viel gemüse und obst auf dem tagesprogramm, übrigens früher auch schon, daher fällt es mir gar nicht schwer, wenig süssikeiten zu essen.

sag mal, trinkst du schon den sstee oder/und nimmst du nahrungsergänzmittel? meine fä hat mir so ein präparat extra für schwangere aus der apotheke verschrieben, das nehme ich brav täglich.

lg
    inge
  • Magda-KMagda-K

47

Hi,

also SSTee trinke ich nicht. Bin in der Richtung sehr schleckig. Da tue ich mir mit den Vitamintabletten von der Fä leichter. Die nehme ich auch brav jeden Tag ein. (muß nur gestehen, dass ich sie schon mal ab und zu vergesse. :oops: - aber wie gesagt, ich vergesse auch, dass ich schwanger bin! Ich hoffe der Bauch kommt bald!)

Mein Mitarbeiter meint es auch immer gut mit mir, und bringt mir immer Milch mit 3,8 % mit. Ich müsste viel Milch trinken... Dabei kriege ich die nicht runter. Mein Mann muss dran glauben, damit er sieht, dass es weniger wird.

Sagt, habt Ihr Euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir ein paar Nummern rausgeschrieben, habe mich allerdings noch nicht getraut anzurufen. Ist es noch zu früh?

Gruß
    Magdalena
  • anna-duanna-du

423

hallo ihr lieben,

mein bauch ist immer noch gleich...nichts zugenommen...ist aber okay so, weil ich eh etwas übergewichtig bin (73 kg bei 166),
    übel ist mir immer noch....den ss-tee schaffe ich nicht regelmässig zu trinken....aber der hat bei mir die wenigen tage, die ich es geschafft habe bzgl. übelkeit etc. nichts gebracht.
    dieses wochenende fahre ich mit meinem männe nach karlsruhe zum anastacia-konzert incl. hotelübernachtung und ich überlege, ob ich die tabletten gegen übelkeit von meinem fa mal nehmen sollte, damit das wochenende mal übelkeitsfrei verläuft? wahrscheinlich mach ich das..

ich nehme nur folsäure mit jod...ansonsten keine vitaminpräpärate....durch meine ernährung versuche ich das so hinzubekommen, habe auch keinerlei mangelerscheinungen ...
    mit hebamme überlege ich auch noch, ich werde meinen arzt mal anfragen, welches krankenhaus er mir wegen meines diabetes empfiehlt und da dann bzgl. beleghebamme nachfragen...wenn es da keine gibt dann eine freie...das werde ich mir bis zur 16. woche vornehmen, ich denke, das reicht oder was meint ihr??

macht ihr eigentlich noch sport? ich war gerade joggen, mache das auch regelmässig 2-3 mal die woche für 30-45 min....und es tut mir gut! allerdings habe ich schon vorher gejoggt, neu damit anfangen sollte man ja in der schwangerschaft nicht...beim joggen ist der einzige zeitraum, an dem mir nicht übel ist und bzgl. immunabwehr hat mir das laufen bei winterlichen temperaturen viel gebracht...alle um mich herum hatten erkältung und grippe und ich blieb verschont...ich werde solange laufen, wie es geht, auch wenn ich zum schluss mit bauch wahrscheinlich mehr walken werde, weil die gelenke und bänder das nicht mehr so mitmachen (die werden ja angeblich jetzt schon dehnbarer)

am nächsten freitag ist mein erster regulärer ultraschall, ich bin schon gespannt, auch wenn ich im gegensatz zu dir, magda, viele schwangerschaftsanzeichen habe, bin ich genauso unsicher, ob mit dem fratz drin alles okay ist...aber ich denke schon...ich tue dazu zumindestens mein bestes und mehr kann man nicht, nicht wahr?? euch einen schönen tag

anna
  • AgentinAgentin

41

guten morgen,

nein, sport mache ich seit der schwangerschaft bzw. so etwa seit einem halben jahr nicht mehr, bin vorher auch regelmässig jeden morgen vor der arbeit ne halbe stunde gejoggt und es fehlt mir schon. meine fä hat aber gemeint, ich soll das lieber bis auf die zeit nach der geburt verlegen.
    warum eigentlich? bin bis dato immer recht fit gewesen und ich glaube nach dem vierten monat fange ich dann auch wieder langsam an, kann ja nicht schaden, im gegenteil, nur übertreiben sollte man halt nicht.

@anna: ach du arme, die böse übelkeit.... ich könnte auch darauf verzichten, aber tröste dich/uns, es ist wohl bald vorbei. etwas dagegen einzunehmen, damit du das konzert in ka geniessen kannst ist echt ne gute idee. viel spass dort! ich bin übrigens auch zufällig am we in ka, bzw. fahre auf dem weg zu meinen eltern daran vorbei.....

um eine hebamme oder krankenhaus habe ich mich noch nicht gekümmert, möchte dies so in einem monat angehen, denke das reicht zeitlich noch dicke.

so, seid alle schön gegrüßt,

inge
  • anna-duanna-du

423

ja, dann wink bei karlsruhe mal kurz rüber :roll:

sport gemässigt zu betreiben soll im gegenteil zu der meinung deines arztes sogar sehr gut sein....durch sport wird doch der kreislauf und die durchblutung angeregt ....man muss das halt nur vorsichtiger betreiben und auf den körper hören, aber das geht bei mir bisher ganz gut...am liebsten würde ich bis zum 9. monat laufen, aber das wird wohl nicht gehen, aber solange es geht, mach ich das
    sportliche muttis haben es angeblich leichter bei der geburt!

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Guten Morgen,

wie war Dein Konzert Anna? Ich beneide Euch ganz stark für das bestimmt tolle Wochenende! Müssen wir uns unbedingt auch mal wieder gönnen.

Was den Sport angeht, war ich schon vor der Schwangerschaft eher unsportlich. Joggen gehen wir nur beim schönen Wetter. Dafür jeden Mittwoch Schwimmen, und wenn das Schnee weg ist, wird das Fahrad ausgepackt. Da freue ich mich schon richtig, den wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so wenig für mich tue. Ich bewundere Dich sehr, dass Du es schafst Deinen "Schweinehund" zu überwinden und bei diesem Wetter joggen zu gehen! SUPER! Mach weiter so!

Bis bald.
    Magdalena

P.S. Wie macht ihr es denn im Job mit Eurer Übelkeit?
  • anna-duanna-du

423

hallo ihr lieben!

heute hatte ich meinen ersten vorschriftsmässigen ultraschall in der 12. woche...und es war so spannend!

ich habe ja bisher auf dem ultraschall nie wirklich was erkennen können und der letzte war ja auch schon 3 wochen her und heute: was für ein unterschied!
    das gummibärchen hatte ganz klar kopf, arme und beine und bewegte sich wie verrückt! teilweise sah man auch schon stirn und nase und mund....unglaublich! dabei ist er laut arzt vom schädel bis steiss erst 33 mm...
    der ultraschall wurde vaginal und auch durch den bauch gemacht...vaginal war etwas deutlicher aber auch durch den bauch konnte man schon ne menge sehen...wow...bin immer noch begeistert!
    die nackenfaltenmessung wurde übrigens doch gemacht...hatte in den letzten tagen ein gespräch mit einer kollegin, die dort auffälligkeiten hatte und ganz froh war, das näher untersuchen lassen zu können, auch sie wollte das baby auf jeden fall, wollte aber eine evtl. gefährliche geburt für das baby erleichtern, falls was wäre....letztendlich haben die anderen untersuchungen entwarnung gegeben

die nackenfalte von meinem zwerg war so klein, dass keine problematik zu erwarten ist...

und noch eins: in dieser woche habe ich wirklich endlich phasen, wo mir nicht übel ist...es wird langsam besser!!!!

mein konzert in karlsruhe (anastacia) war super!!!

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,

auch ich hatte am Montag meinen Ultraschall. Das erste was ich gesagt habe war, dass sie mal schauen soll, ob der Zwerg noch da ist, da ich einfach nichts davon merke.
    Und er war da... Und es war wunderschön... Uns standen Beiden die Tränen in den Augen. Vor allem, als wir alle sehen konnten, dass es ein Junge wird! :bounce02: Er turnte so viel herum, dass die Ärztin die Nackenmessung nicht durchführen konnte. Die haben wir gestern morgen nachgeholt, als er geschlafen hat.
    Er ist schon 6 cm groß! Wir haben auch gleich drei Bilder geschossen, vom Profil, als er uns direkt ansah und in seiner ganzen Größe. Vor Aufregung konnte ich mal wieder die ganze Nacht nicht schlafen.

Heute haben wir mein Fahrad fahrbereit gemacht. Ab morgen wird ins Atelier geradelt! Ich freue mich schon sehr. Endlich schönes Wetter!

Bis bald
    Magdalena
  • anna-duanna-du

423

ihr konntet schon sehen, dass es ein junge wird?? wow......

dir und den anderen schöne frühlingstage....durch das veränderte wetter und die verminderte übelkeit gehts mir richtig gut!!

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Ich konnte es auch kaum glauben...
    Man sieht noch richtig, dass ich schwanger bin, und wir wissen schon, was es wird!

Was machen Eure Bäuche so? Ich habe nur noch eine Hose die paßt. Mußte mir auch ein paar längere Oberteile zulegen. Durch den "Atom"-Busen rutscht alles hoch und ich stehe bauchfrei da. Je nach dem, was ich anhabe, sieht man schon ein wenig.

Schöne Ostern!

Magdalena
  • anna-duanna-du

423

ich habe noch gar keinen bauch...alle hosen passen noch...allerdings ist mein bauch etwas empfindlicher geworden und deswegen drückt es nach dem essen schon manchmal...

aber man siehr mir die schwangerschaft noch nicht an....mal sehen, ab wann

euch allen auch schöne osterfeiertage!!

anna
  • anna-duanna-du

423

hallo??? wie gehts euch?? wo seid ihr alle??

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,
    ich habe im Moment sehr viel zu tun im Atelier. Ich bekomme es nicht hin, die Kunden zu erziehen Termine zu vereinbaren! Gestern konnte ich mein Mittagessen abends um 20 Uhr verzehren.

Sonst geht es mir prima. Immer noch keinerlei Beschwerden. So langsam werde ich auf meinen Bauch angesprochen. Auch wenn ich Kilogramm mäßig nicht viel zugenohmen habe, komme ich mir richtig dick vor.

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Mal schauen, was der Kleine so treibt.

Wie geht es Dir denn so? Immer noch Übelkeit?

Liebe Grüße
    Magdalena
  • anna-duanna-du

423

nur noch selten habe ich übelkeit....meine hosen beginnen zu drücken, aber passen noch ganz gut...
    dick fühle ich mich nur nackt vor dem spiegel, da sehe ich schon, dass sich mein babybauch vorbereitet
    letzte woche war ich auch beim arzt...super...der kleene fratz ist soviel größer geworden, das war echt ein erlebnis
    nächste woche fahre ich in den urlaub und freu mich auf ein wenig erholung

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Halli - hallo,

habe heute das erste Mal mit meiner Hebamme gesprochen. Es ist ganz praktisch, da sie unter mir wohnt.
    Sie hat mir eine Klinik empfohlen, die ich mir auch schon anschauen wollte.
    Habt ihr Euch schon nach Geburtsvorbereitungskursen umgesehen? Macht ihr das überhaupt?
    Ich habe gerade festgestellt, dass zeitlich der beste Kurs gerade in die Sommerferien fehlt, und ich vermutlich schon im Juni mit einem anfangen werde.
    Habe heute wieder Frauenarzttermin. Bin schon sehr gespannt, was der Kleine so treibt.

Grüße
    Magdalena
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,

sagt mal: was habt Ihr bis jetzt zugenommen?
    Ich dachte, dass ich mich mit meinen 3 kg. richtig gut halte, und bei meiner letzten Untersuchung schimpfte meine Frauenärzin ich hätte zu viel zugenommen. Normal sind bis 20 Woche 2 kg. In meinem Tempo hätte ich bis Ende der Schwangerschaft 18 kg mehr.

Wie sieht es bei Euch aus?
    Könnt Ihr mich beruhigen?

Magdalena
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo September Muttis!
    Ich reihe mich mal bei euch ein, wenn ich darf :grin: Mein errechneter Termin ist der 20.09.05 und es ist unser erstes Kind. Ich freue mich schon riesig. Am Montag hab ich einen Termin zum Feinultraschall. Hoffentlich kann man dann sehen was es wird.
    Ich habe nicht zugenommen, sondern 8kg abgenommen seit Dezember. Jetzt halte ich eher mein Gewicht. Dem Kind scheint es aber gut zu gehen. Mit Übelkeit hab ich gar nicht zu kämpfen nur habe ich kaum hunger. Ich hoffe das es meinem Kind trotzdem gut geht.
  • anna-duanna-du

423

ich habe so ungefähr 1,5 kg bisher zugenommen..obwohl das von 400g zunahme bis 2 kg schwankt...
    mein arzt ist sehr zufrieden damit....es ist also nicht zuviel

anna
  • LoniLoni

250

hu hu

Habe auch im Sep. ET am 16.09.05 :bounce02:
    Mir geht es super bin auf das ich immer Hunger habe.
    Was es wird weiß ich noch nicht aber vielleicht am Dienstag wenn das Würmle es zeigt :fun07:
    Mal sehen. Wisst ihr schon was wir bekommt?

Liebe Grüße Eure Loni
  • anna-duanna-du

423

ich weiss seit letzter woche, da war ich beim organultraschall, dass ich einen junge bekomme....sah schon sehr eindeutig aus... :grin:

ansonsten musste ich jetzt meine ersten hosen aussortieren und mein gewicht geht stetig nach oben.,..momentan so um die 3,5 kg zunahme :shock:
    geht jetzt ganz schnell, nachdem ich am anfang ewig nichts zunahm...und jetzt sieht man endlich auch was.....der bauch kommt
  • LoniLoni

250

oh schön einen Jungen will mal hoffen das mein Gyn es morgen auch sieht was es wird. ;-)
    Hoffe ja auch einen Jungen, aber ist ja eigendlich egal hauptsache gesund. :bounce02:

Muß auch schon seit ca 3 Wochen Umstandshosen anziehen die anderen bekomme ich nicht mehr zu. :grin:
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,
    schön mal wieder von Euch zu lesen!
    Nachdem meine Frauenärztin schon in der SSW 12 gesagt hat, dass es ein Junge wird, warten wir immer auf die Bestätigung, doch die letzten zwei Mal hat sich der Zwerg in die "falsche" Richtung gedreht. ;-)

Wenn man sich was wünschen kann, dann hätten wir auch gerne einen Jungen, doch über ein gesundes Mädchen würden wir uns genauso freuen.
    Ich habe letztens zu meinem Mann gesagt, dass wenn es nach den berühmten Gelüsten auf Saures oder Süsses geht, dann wird es eher ein Mädel, da so gerne ich Essiggurken und Rollmopse vor der Schwangerschaft gegessen habe, so mußte ich sie letztens alle entsorgen. :biggrin:

Ich bin ein wenig beruhigt, dass Ihr mich Gewichtsmäßig so langsam einholt. Ich habe jetzt 4 Kg mehr auf der Waage. Bei der letzten Untersuchung hat meine Frauenärztin sich das Kommentar zum Gewicht verkniffen.

Bis bald
    Magdalena
    Hallo!
    Ich habe bisher noch nicht zugenommen. Aber ich habe auch ein hohes Ausgangsgewicht und daher ist es ganz gut so. Ich weiß jetzt das wir ein Mädchen bekommen und es geht ihr gut. Entwicklung ist alles ganz normal. Mein Bauch ist jetzt auch gut zu sehen. Aber irgendwann muß man ja mal was merken. Mein Appetit ist eher ganz normal. Keine Gelüste und keine Freßattaken. Da bin ich ganz froh! Im Juni gehts dann noch mal ab in den Urlaub. Ich freu mich schon riesig und hoffe das es mir weiterhin so gut geht.
  • LoniLoni

250

Also zum gewicht sagt mein Frauenarzt nie was nur die Helferinnen das das ganz normal ist bin jetzt in der 23SSW und habe seit der SS ca 7-8 Kg zugenommen man sieht aber nur den Babybauch, :table4: , weil ich so angst hatte das ich Außeinander gehe wie ein Hefeklos. Aber das kann ja auch noch nach der SS passieren. :protest:
    Habt ihr da auch so angst vor?
    Will ja mal hoffen das nicht.

Drückt mir mal die daumen das man heute sehen kann was es wird
    Das will ich mal auch nicht hoffen das ich übermäßig dick werde oder mit Wassereinlagerungen kämpfen muß. Wenn es so ist, kann man auch nicht viel machen. Es geht ja wieder vorbei.
    Das wichtigste ist einfach das es dem Kind gut geht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

trinkt ihr denn eigentlich alle den Schwangerschaftstee ???? Damit kann man unter anderem Wassereinlagerungen prima vorbeugen !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    trinkt ihr denn eigentlich alle den Schwangerschaftstee ???? Damit kann man unter anderem Wassereinlagerungen prima vorbeugen !!!
    Falls ja, solltet ihr euch auch die als "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge in den einzelnen Forenbereichen zu Gemüte führen. Die setzen wir da oben nicht aus Lust und Tollerei fest. ;-)

So z. B. in den Fragen in der Schwangerschaft den über die Wassereinlagerungen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
    Fragen dazu bitte im Fachforum.

:byebye01:

Gisela
  • LoniLoni

250

MAl wieder Meldet :byebye01:

Den Tee trinke ich noch nicht habe ich aber jetzt vor anzufangen.
    Vergesse nur immer den mir mal zu kaufen. :fies02:

Wie geht es euch? Mir im moment sau gut :cat:
    Fange nächsten Monat den GVK an. Habt ihr schon angefangen?

Ich freu mich total schon auf das würmle. Bin´auf jadenfall mal gespannt was es wird. Der Gyn hat zwar letztes mal was gesehen ist sich aber nicht ganz sicher weil es Schädellage hatte und dann mumu und haoden gleich aussehen, vielleicht sieht man ja beim nächsten mal was es wird.

Habt ihr schon alle Babysachen. Ich noch nicht ganz. Immer wen ich darüber nachdenke fällt mir ws neues ein was noch fehlt, kommt dann alles auf eine Liste. Werde natürlich nicht alles kaufen so ein Paar sachen lass ich noch für meine Bekannten und Verwannten übrig.

Habt ihr auch Angst vor der Geburt?? Klar reinmachen ist schöner wie das raus und drin geblieben ist auch noch kein Baby. aber trotzdem.
    Ich habe auch etwas angst vor dem danach, ob ich das so schaffe ( ihr wisst was ich meine)
    Aber so schwer kann das ja net sein, weil ich bin ja auch groß geworden.

Liebe Grüße

Eure Loni
    Hallo! Ich meld mich auch mal wieder.
    Mir gehts es eigentlich ganz gut, bin nur immer so müde und so richtig appetit habe ich auch nicht. Den Schwangerschaftstee werde ich mir noch heute besorgen. Bin da leider etwas nachlässig. Ich werde jetzt demnächst zum Schwangeren Schwimmen gehen. Der GVK beginnt erst im August. Die Hebamme macht wohl nur Kurse und so richtig bertreut fühle ich mich nicht. Will jetzt aber auch nicht wechseln, da ich mich schon zu den Kursen angemeldet habe.
    Babysachen hab ich noch nicht so viel, aber ich werde jetzt mal anfangen müssen. Schließlich kommt der Wurm ja nackig zur Welt.
    Habt ihr schon das Kinderzimmer hergerichtet? Wir fangen jetzt damit an.
  • LoniLoni

250

hu hu

Kinderzimmer haben wir schn im Februar eingerichtet. Sind da welche von den ganz schnellen. :razz:

Also GVK wollte ich früh machen solange ich mich noch einigermaßen bewegen kann. weiß ja net wie rund der Bauch noch wird :fantasy03:

den Tee habe ich heute schon wieder vergessen zu kaufen. :fies02:

Treffen auf euch ammenmärchen zu ? Und Stimmt das denn auch auf die Ultaschalldiagnose zu?

Ich weiß es lieder noch nicht. habe aber im gefühl einen Jungen aber ist ja egal Hauptsache gesund
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum