wer entbindet auch im september 2005???

2»

Kommentare

• anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wollte mich auch mal wieder melden...also:
    kinderzimmer haben wir noch gar nicht eingerichtet, bin da wohl auch eher eine von den abergläubischen...machen wir erst sehr kurzfrisitig...haben eh noch kein kinderzimmer, nur einige notwendige sachen die ins schlafzimmer müssen...nächstes wochenende heiraten wir erstmal und das ist wichtiger, danach habe ich für so dinge auch mehr zeit....neue wohnung suchen müssen wir auch nach und nach...

aber bei meinem kleinen fratz und mir läuft alles bestens...ich spüre immer öfter bewegungen, das finde ich ganz spannend....
    ich weiss nicht, ob das so ammenmärchen sind...aber meine mutter und meine schwiegermutter haben beide gesagt, ich bekomme einen jungen, weil ich so gut aussehen...im gesicht und nicht irgendwie ausgezehrt oder mit schlechter haut oder so...
    bei mir scheint das zu stimmen...aber grundsätzlich gibt es so viele verschiedene schwangerschaftssymptome, dass ich nicht daran glaube

anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anna! Bist du schon verheiratet? Darf man schon gratulieren?

Also das Kinderzimmer ist jetzt fertig gestrichen und die Möbel sind aufgestellt. Ich habe bei weitem noch nicht alles zusammen für´s Baby. Aber so langsam wird es.

Seid ihr auch an manchen Tagen so müde und strengt euch auch alles so an? Wenn ich etwas im Haushalt mache bin ich manchmal fix und alle. Den nächsten Tag kann es wieder ganz anders sein und ich bin fit wie ein Turnschuh.

Laßt mal wieder von euch hören. Es ist schön sich mit gleichgesinnten Auszutauschen!
  • anna-duanna-du

423

meistens gehts mir sehr gut.....bin eher mit viel energie ausgestattet nur abends lässt es manchmal schlagartig nach

ja, bin seit gestern verheiratet und super glücklich...habe auch noch mit babybauch in mein kleid gepasst und das sah echt ganz niedlich aus...

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Ich gratuliere Euch von ganzen Herzen und wünsche für die kleine Familie ALLES ALLES GUTE!!

Magda
  • anna-duanna-du

423

danke....ihr seid echt lieb.....bin auch ziemlich glücklich und hoffe, dass das bestens mit unserer kleinen familie funktioniert

anna
    Also Anna auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Ich werde jetzt für eine Woche nach Rhodos fliegen. Am Sonntag gehts los. Ich melde mich dann wieder. Bis bald!
    Hallo Mädels! Wo seid ihr denn alle? Gibts denn so wenige die im September entbinden? Laßt es hier nicht einschlafen und meldet euch mal.
    Mein Urlaub war übrigens sehr schön und ich habe den Flug auch gut vertragen. Hier in Deutschland ist es immer so schwül. Puuh!!
    Wie gehts euch denn so? Habt ihr auch immer so unangenehme Dehnungsschmerzen?
  • anna-duanna-du

423

ich bin noch da!!!

also, als es so heiss war, hatte ich gleichzeitig die letzte woche meiner berufsbegleitenden fortbildung...das war voll anstrengend und ich hatte nach mehreren tagen hitzen zum ersten mal in einem knöchel wassereinlagerungen... :shock: :???:

das ist nicht so toll...

ansonsten gehts aber gut, mein bauch wächst in den letzten wochen von tag zu tag nachdem man bis anfang juni noch kaum was sah :shock:

aber irgendwo muss der kleene auch hin
    da ich noch 2 wochen urlaub habe und den vor dem mutterschutz nehme, muss ich nur noch 5 wochen ranklotzen...ich freu mich so langsam auf zuhause...ich werde erstmal hoffentlich noch ein wenig den sommer geniessen können...

wieviel habt ihr mittlerweile zugenommen? ich habe ja anfangs kaum was, aber jetzt tendiert es schon auf 5 kilo und mehr...ist das zuviel?? :shock:
    gestern hat meine 28. woche begonnen

anna
    Wassereinlagerungen hab ich Gott sei Dank keine! Aber mein Bauch wächst auch ganz schön. Jetzt kann man es nicht mehr leugnen das ich schwanger bin. Zugenommen hab ich erst 2kg. Aber da ich ja sowieso Übergewichtig bin ist es OK so. Dem Kind gehts gut und es wächst und gedeiht. Ich bin schon längere Zeit zu Hause und mir fällt die Decke auf dem Kopf! Die Wohnung blitzt und ich werde noch zum Putzteufel. Aber ich kenne hier niemanden und so sitz ich ganz allein in der Wohnung rum, während mein Mann arbeitet. Wenn das Kind mal da ist, hab ich genug zu tun.
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,

mich gibt es auch noch! Der Bauch wächst und wächst. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er den Busen nicht mehr übertreffen wird. Doch so langsam gewinnt er die Überhand.

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Bis auf einen Tag, wo ich kaum Luft bekommen habe. Das war sehr unangenehm und ich bin sehr froh, dass es sich wieder gelegt hat.
    Da ich selbständig bin, muss ich bis Ende arbeiten und kann mir vor allem jetzt noch keinen Ausfahl leisten.

Was das Zunehmen angeht, so wiege ich mich nur noch beim Frauenarzt. Ich hoffe, dass es bis Ende Schwangerschaft nicht zu viel wird, aber da ich mich normal gesund ernähre, arbeite und bewege, kommt so viel drauf, wie es kommen soll. Ich denke eher an die Zeit danach, ob die Figur von davor zu erreichen ist.

Euch noch alles Gute in der warmen Zeit.
    Magdalena
  • LoniLoni

250

Hier bin ich mal wieder.

mir geht es im moment nicht so gut habe übelste Wassereinlagerungen und mein Blutdruck ( am Freitag 170/100) ist auch nicht in ordnung. gehe jetzt jede woche zu meinem FA. habe für den Blutdruck Tabletten bekommen. War gar net so einfach die zu bekommen.

Ja Bauch wächst auch, habe aber das gefühl das andere im 9. Monat meher bauch haben wie ich. :sad: Iss schon doof sonst will jeder die schlankeste sein und jetzt hmm

Von GVK war ich etwas enttäucht haben da nicht wirklich Atemtechniken gelernt find ich schade aber warscheinlich vergisst man das eh wenn man in Kreissaal ist.

sonst so wo es ja nur noch 6 wochen sind mach ich mir langsam gedanken nicht wegen der Geburt sondern über die zeit dannach.

Liebe grüße Loni
  • anna-duanna-du

423

huhuuuu...wie gehts euch?? meine letzten 6 wochen sind angebrochen, habe mir eben ein shirt gekauft wo drauf steht der countdown läuft

es ist fast alles bestens...in den letzten wochen habe ich gar nichts zugenommen, ein bisschen besorgt war die hebamme schon, aber der kleene wächst und gedeiht gut, und mir gehts auch gut

das einzige problem ist, dass der bauch so hoch sitzt, dass ich in rückenlage und auch sonst wenig luft bekomme...bin deswegen letztens schon in ohnmacht gefallen...mein blutdruck ist nämlich eher niedrig, und deswegen ist mir bei wetterwechsel oft schwummrig...und dann sass ich da im laden, die damen wollten mir helfen, beine hoch und letzter sauerstoff weg!! ich bin richtig weggewesen und der gerufene notarzt hat mich dann ins krankenhaus gebracht...dort wurde alles gecheckt und für gut befunden

wenn mir jetzt schwindelig wird, trinke ich was, setze mich hin und atme tief ein.....dann gehts meistens wieder!

also: 6 kg zunahme, der kleene ist um die 44 cm groß und ca. 2300 g schwer....schreibt doch mal, man könnte meinen, ihr seid alle schon soweit???

anna
    Hallo bin auch noch da!
    Ich mache zur Zeit Yoga! Hätte gar nicht gedacht das es so anstrengend sein kann. Ich habe außerdem noch fiese Symphyseschmerzen. Aber seit dem ich viel Milch trinke geht es besser. Jede hat wohl ein anderes Problem in der Schwangerschaft. Ich habe bisher auch nur 6kg zugenommen. Aber ich bin ja sowieso kräftig gebaut und da ist mir das ganz recht. Dem Kind gehts gut und es wächst und gedeiht. Ich habe noch 4 Wochen bis zur Entbindung. Zur Zeit könnt ich nur schlafen. Gehts euch auch so?
    LG, Birgit1978
  • anna-duanna-du

423

ich bin nur so müde, weil ich so garnichtmehr durchschlafen kann...habe ich mal ne nacht, in der ich nur 2 bis 3 mal aufwache, gehts eigentlich

anna
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,

ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben. Mir geht es, wie in der gesamten Schwangerschaft, sehr gut. Kann sogar gut schlafen, bis auf die nächtlichen Wanderungen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich arbeiten muss...

Haben Eure Zwerge sich denn schon gedreht? Meiner will nicht so recht. Habe am Montag meinen nächsten Untersuchungstermin beim Arzt, der bei der Entbindung dabei sein wird. Bin schon sehr gespannt, was er sagt.

Ansonsten können wir es kaum erwarten und sind sehr gespannt, wie das Kleine so aussieht.
    In der Freizeit nähe ich fleissig Babysachen, Hörnchen, Bettwäsche...

Habt ihr denn schon alles eingerichtet?

Grüße
    Magdalena
  • anna-duanna-du

423

mein kleener hat sich schon vor 5 wochen gedreht....

einrichten tun wir soweit es geht, wir haben ja noch kein kinderzimmer, der kleene kommt erstmal ins schlafzimmer.-..das bett steht schon, matraze und bettwäsche ist gekauft und auch schon ein wickelaufsatz für die badewanne...babysachen sind gewaschen und ich muss nur noch einige dinge aus meiner komode aussortieren, damit ich diese einsortieren kann...ansonsten haben wir einen kinderwagen, ein maxi cosi und einen stubenwagen (alles gebraucht)...eigentlich sind wir soweit

heute habe ich übrigens aktfotos von mir und meinem babxybauch gemacht...ich bin gespannt, wie die so werden

anna
    nur noch 4 wochen
  • Magda-KMagda-K

47

Hi,

mit der Einrichtung sind wir dann gleich weit. Das Bett steht auch bei uns im Schlafzimmer. Heute habe ich noch ein Nästchen genäht, statt einem Stubenwagen.

Das mit den Aktfotos finde ich ganz toll!!! Bevor ich schwanger wurde wollte ich es auch unbedingt machen. Doch nun finde ich mich sehr fremd und habe mich dagegen eintschlossen. Später werde ich es vermutlich bereuen, doch heute kommt es für mich nicht in Frage.

Ich war heute bei meinem Entbindungsarzt und bin ganz begeistert und beruhigt zu wissen, wer bei der Entbindung auf mich wartet. Bis dato werde ich auch von ihm betreut.
    Der Zwerg hat sich immer noch nicht gedreht! Den nächsten Untersuchungstermin habe ich in zwei Wochen. Wenn es sich bis dahin nicht gedreht hat, stehe ich vor der Entscheidung: äußere Wende, oder KS.

Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf, dass es sich noch dreht. Bei dem bewegtem Kind muss es auch von alleine klappen!

Grüße
    Magdalena
  • anna-duanna-du

423

mensch...ich drück dir ganz dolle die daumen, dass das kleene endlich mal den kopf nach unten richtet!!!

nächste woche habe ich auch ein gespräch mit dem arzt, der mich entbinden soll...wegen des diabetes sind ja noch einige dinge abzuklären...bin schon gespannt

komisch...die zeit ist echt schnell umgegangen...bald ist der kleene schon so gross, dass er eigentlich schon raus kann...

anna
    Ich hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Es ist wirklich wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! Erst denkt man: Mann noch soo lang und jetzt ist es fast schon so weit das die Kleine raus kann.
    Eingerichtet haben wir jetzt schon alles. Ich habe auch viel gebraucht gekauft oder ausgeliehen. Mein Krümel liegt schon ewig mit dem Kopf nach unten. Seit der 28.SSW. So bleibt mir der Kaiserschnitt erspart. Schlafen kann ich auch noch gut und vor allem lang. Ich habe eben Probleme beim Laufen wegen der Syphyseschmerzen. Aber das geht ja wieder weg.
  • anna-duanna-du

423

huhuuuu?? baby noch drin??

mein kleiner liegt schon tief im becken aber sonst tut sich ausser übungs und senkwehen noch nichts...jetzt sind es nicht mal mehr 2 wochen bis zum et...von mir aus dürfte er kommen obwohl ich momentan körperlich ganz gut drauf bin...bekomme nicht mehr soviel rückenschmerzen und auch besser luft, wahrscheinlich weil der bauch zwar nicht sichtbar aber doch irgendwie gesenkt ist...wie gehts euch? und ist vielleicht bei euch schon was passiert?

ist schon komisch...mein kleiner bewegt sich echt viel und ich weiss, dass er in mir drin ist, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er endlich draussen ist ...ist irgendwie immer noch ein wunder

lasst mal von euch hören, jetzt im endspurt

anna
    et 28.09
    Boah ey! Ich habe so einen schönen Beitrag geschrieben und nu ist er weg! :flaming01: Aber das war wohl ein technisches Problem.

Also das Baby fühlt sich noch wohl im Bauch. Bin ja gespannt wie lange noch?! Es drückt und zieht ganz schön nach unten, aber es tut sich nicht wirklich was. Ich habe immer stärkere Schmerzen im Schambein, so das ich nicht mal mehr liegen kann. Aber die paar Tage schaff ich auch noch. Wie gehts euch denn? Baby schon da?
  • anna-duanna-du

423

mein kleener marius ist seit dem 22. september endlich da!!!
    leider war die geburt anfangs nicht sooo schön, es musste eingeleitet werden, aber zum ende hin war es doch toll und aller ärzte zum trotz haben ich spontan entbunden...jetzt ist der kleene bei mir und ich bin super glücklich...euch allen drück ich noch die daumen
    anna
    Hallo!
    Unsere kleine Veronika ist am 29.09.2005 zur Welt gekommen. Bei mir wurde auch eingeleitet. Ich hatte bereits die Nacht vorher schon einen Blasensprung und wehte so vor mich hin. Die Herztöne der kleinen wurden schlecht und mein Muttermund wollte sich nicht weiter als 2cm öffnen. Dann wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Ich bin relativ schnell wieder auf die Beine gekommen und am 7.Tag wollte ich heim. Jetzt genießen wir unser Glück und sind froh das die kleine gesund ist. Der Tag vergeht wie im Flug. Man ist nur noch mit wickeln, füttern, baden beschäftigt. Aber es macht viel Spaß!

LG, Birgit
  • Magda-KMagda-K

47

Hallo,
    GRATULATION!!!
    Auch unsere Schnuckeline ist mitlerweile da. Am 20.09. kam sie per Kaiserschnitt zur Welt. Hat sich leider bis zum Schluß nicht gedreht, und da die Plazenta im Weg war, konnten wir sie auch nicht drehen.
    Wir sind auch relativ früh aus dem Krankenhaus entlassen worden, am fünften Tag und eine Woche später standen wir zu zweit im Atelier.
    Die Kunden konnten es nicht fassen! Doch uns beiden geht es sehr gut. Mittlerweile klappt es auch mit dem Stillen. Es hat sechs Tage gedauert, bis ich richtig Milch hatte.
    Heute kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals nicht da war...
    Euch allen alles Gute
    Magdalena
    Hallo!

Mir ging es auch sehr schnell wieder gut nach dem Kaiserschnitt. Ich habe einfach die kleine angeschaut und der Schmerz war vergessen. :grin:
    Wie gehts euch denn mit dem Nachwuchs? Wie oft steht ihr auf in der Nacht und wie oft haben eure kleinen Hunger?

Meine Veronika trinkt etwa alle 3Std. 100ml. Sie hat jetzt schon fast 5kg! Am Anfang hatten wir mit schlimmen Blähungen zu kämpfen. Sie bekommt jetzt Lefax und es geht ihr wieder richtig gut.
    Sie schläft Nachts in unserem Bett. Da fühlt sie sich am wohlsten. Sie weiß eben jetzt schon wo es schön ist. Tagsüber schläft sie in ihrem eigenem Bett. Es ist zwar stressig, aber ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war! Sie ist unser ganzer Stolz!
  • Magda-KMagda-K

47

Hi,
    Deine Veronika wieg schon fast 5 kg :shock: ? Unsere Schnuckeline hat schon gut 1 kg zugenohmen, kommt allerdings nicht mal auf 4 kg.
    Wie viel sie trinkt kann ich gar nicht sagen, da ich sie stille. Sie kommt so ca. alle 2,5 und 3,5 Stunden. Nachts schläft sie sehr gut (natürlich in unserem Bett :oops: ) und muß so gegen eins und drei gestillt werden.
    Mit Blähungen haben wir immer noch zu kämpfen, trotz Sab Simplex. Sind Lefax auch Tropfen zum einnehmen? Hattest Du noch was anderes ausprobiert?
    Grüße
    Magdalena
    Hallo!
    Ja unsere kleine hatte bei der Geburt 3980g. Sie hat auch 1kg zugenommen seit der Geburt.

Die Lefax Tropfen hab ich von einer Bekannten empfohlen bekommen die in der Apotheke arbeitet. Man dosiert sie mit einem Pump Spender. Zwei Pump Stöße pro Mahlzeit bekommt sie dann. Seitdem gehts ihr gut. Vorher hab ich noch Wind Salbe probiert. Hilft aber nur für den Moment. Nehme es aber trotzdem weiter zur Unterstützung, da die Salbe ja nun mal da ist.

Letzte Nacht hat sie 5Std. am Stück durchgeschlafen. Ich bin es gar nicht gewohnt, da sie mich sonst fast alle 3 bis 4 Std. weckt. Aber ihr gehts jetzt wirklich gut. Die ersten zwei Wochen hat sie nur geschrien wenn sie wach war.
  • Magda-KMagda-K

47

Hi,
    wir haben leider immer noch das Gefühl, dass sie schreit, wenn sie wach ist. Um so mehr freut man sich, wenn man auf dem Wickeltisch breit angegrinst wird. Wie die meisten Babies findet sie Autofahren klasse, auch wenn ich anfangs am weinen war, wenn ich sie in dem Römer sitzen sah. Sie war so winzig... Und heute habe ich die ersten Klamoten aussortiert. Sie ist gute 6 cm gewachsen!
    Undnoch hatte mein persönliches Erfolgserlebnis: die ersten Hosen passen wieder!
    Bis bald
    Magdalena
  • marie82marie82

173

huhu
    meine kleine kam am 28.09.2005 zur welt!

lg marie
    Hallo wie gehts euch denn mit euren kleinen?
    Meine Kleine hat jetzt nicht mehr so oft Blähungen. Manchmal ärgere ich mich wenn sie aufwacht weil ihr der Bauch weh tut. :sad: Es tut mir dann so leid für sie, wenn sie grad so schön geschlafen hat. Aber es ist schon weniger geworden.
    Sie lächelt jetzt auch öfter und gibt auch schon Laute von sich. :grin: Durchschlafen ist natürlich noch nicht, aber sie hält schon mal 5 Std. durch. Letzte Nacht hab ich mal geguckt ob sie noch atmet weil mir die Zeit so lang vorkam. :shock: Denn Tagsüber braucht sie so alle 3 bis 4 Std. was. Auch wenn ich viel zu Tun hab mit meiner Kleinen geht doch der Tag so schnell vorbei. Wir genießen unser Familienleben sehr! Hoffe es geht euch auch so!
    -Schubs-

Gibts hier denn keine September Baby´s mehr oder seid ihr alle so gestreßt? Schade das es hier so einschläft.
  • marie82marie82

173

huhu
    ich bin da na wie gehts euch denn?
    emma hat gerade schnupfen...ui das ist was...vorallem beim stillen....
    sie wächst und gedeit hab neue fotos in der vk!
    wir hatten u4 und es ist alles in ordnung......
    63cm
    6900g
    41,5ku.

lg marie und emma
    Hallo,
    Mirijana ist am 23.September geboren.Wird also morgen 19 Wochen alt.
    Sie hat sich heute zum 1. Mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht *stolz bin*
    Die erste stressige Zeit ist endlich vorbei...
    LG Kris
    Hallo!
    Ich war mit meiner kleinen im Urlaub, bei meinen Eltern. Sie hat jetzt endlich ihre 3Monats Koliken überstanden!!! Das war echt stressig, da sie nur gebrüllt hat. Ich habe sie ständig durch die Wohnung geschleppt und geknuddelt. Die Belohnung ist jetzt, das sie mich immer so süß anlächelt. :grin: Unsere Maus dreht sich schon seit 3Wochen vom Rücken auf dem Bauch. Nur zurück gehts dann nicht mehr. Dann muß ich eben helfen, wenn es ihr nicht mehr gefällt.
    Sie versucht sich jetzt immer aufzusitzen wenn sie im Bett ist oder bei uns auf dem Schoß ist. Das ist doch noch viel zu früh. Aber wenn sie es selber macht kann ja nix passieren mit dem Rücken.
    Zur Zeit ist sie ein bisschen verschleimt. Hustet und die Nase läuft. Ich kann euch das Thymianbad wirklich empfehlen, das Anja hier im Forum eingestellt hat. Ansonsten reinige ich ihre Nase mit speziellen Babytropfen, das ist so eine Salzlösung. Also nix gefährliches. Ich versuche ihr ständig Tee anzubieten, wegen dem Husten. Aber so richtig will sie nicht. Trinken eure Zwerge auch so schlecht?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh mann - ja, das trinken ist bei uns leidiges dauerthema... er nimmt nur noch ganz schlecht zu... aber sonst ist er total fit,
    bauchlage mag er immer noch nicht, dafür wird jetzt das spielzeug von einer hand in die andere gegeben und regelrecht seziert ;-)

ausserdem singt tobi total gerne!! wenn man ihm was vorsingt, fängt er ganz laut an mit aaaaaaaahaaaahhaaaaa in verschiedenen tonhöhen.

aber vielleicht will er mir damit sagen, dass ich zwar laut aber nicht schön singe???? :shock: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum