Hallo,
ich habe vor genau drei Wochen den kleinen Maximilian auf die Welt gebracht, seit dem war ich immer täglich nur duschen.
Wei ich aber Platzangst habe und die dusche nunmal zihmlich klein ist fühl ich mich nicht wirklich wohl.
Wollte fragen wann ich ohne ein großes Risiko entlich wieder Baden kann?
Was kann überhaupt passieren?
Gruß Minka :bounce02:
Kommentare
59,500
Viel Spaß beim planschen!
:byebye01:
Gisela
52
Ich habe das Problem das ich keine Tampons verwende auch wenn ich meine Periode habe wei es immer sooo wenig ist das mir Slipeinlagen reichen.
Klingt komisch ist aber so, mein Frauenarzt war/ist auch erstaunt.
Mein Wf ist auch nur noch ein bissel.
Danke für die Antwort
:knutsch01:
4,536
Wua, nach so kurzer Zeit hätte ich keinen Tampon benutzen können. *Panik in den Augen* :biggrin:
38,644
877
sorry, ich häng mich einfach mal dran...
Der Doc im KH hat mir gesagt, daß ich nicht baden dürfe, bis der Wochenfluss komplett vorbei sei. Auf meinen entsetzten Blick (ich bin ein Badejunkie) sagte er, daß der Wochenfluss auf keinen Fall mit den Brüsten in Verbindung kommen dürfe, da er hochinfektiös sei :???:
Die Geburt ist 5 Wochen her, es ist nur noch so gaaaanz wenig gelblicher Ausfluss...
Darf ich ???? :traurig04:
Was ist dran an der Aussage des Docs ?
Liebe Grüße,
Katrin
38,644
6,272
Das Risiko einer Brustentzündung hast Du auch so.
877
Dann werde ich morgen abend mal.... endlich ein entspanntes Bad nehmen... Das wird meinen Rückenschmerzen hoffentlich Abhilfe schaffen...
Viele Grüße von der verspannten Katrin
295
Ich war diese Woche bei meiner FÄ zur "Abschlußuntersuchung" (oder wie auch immer man das nennen möchte) und die meinte, es wäre noch nicht alles ausgeheilt (Wochenfluß ist aber schon seit Tagen-Wochen vorbei), und ich solle noch zwei Wochen warten mit Baden - und anderen Dingen ;-) (Wobei ich vorerst nur aufs Baden scharf bin!) War leider schon wieder draußen und halb daheim, ehe mir die Frage "Warum genau?" in den Kopf kam.
Dann werde ich mich auch mal dranwagen - Hurra!!! :bounce02:
4,536
Ich schaffe es ungefähr einmal in der Woche entspannt zu baden ... ich glaub das ist die wichtigste halbe Stunde meiner Woche. ;-)
Ich hab seit der Entbindung auch unendlich Rückenschmerzen und ohne heisses Baden wäre ich mittlerweile wahrhscheinlich schon verzweifelt. Jetzt kann ich mittlerweile auch wieder auf dem Bauch liegen... JUCHUUUUU... und werde mir erstmal ne ordentliche Masage verschreiben lassen. :bounce02:
38,644
877
kurzer Bericht ;-)
Ich habe das gestern richtig zelebriert, wie schon seit Jahren nicht mehr... Mit Kerzen, Rasur, Schaum, Duftöl, vorgewärmtes Handtuch. Maske und und und....
Schööööööööööööööön wars und 1x in der Woche werde ich darauf bestehen, daß das ich diese Zeit für mich bekomme... Mein Mann geht schliesslich auch 1x die Woche weg... *gg*
Abgepumpte Muttermilch stand im Kühlschrank, es gab also üüüüberhaupt keinen Grund, mich zu stören :biggrin:
Und meinem Rücken hat es gut getan. Nichts destotrotz werde ich am Mittwoch, wenn wir bei der Hüftsono sind, mal fragen, ob er was tun kann.... Der hat mich schon ein paar Mal super eingerenkt, das lässt hoffen...
@Lorelei: Nee, HALB baden ist für mich schlimmer als gar nicht baden...
Viele Grüße,
Katrin *deutlich entspannter*
4,536
Katrin, hattest du etwa auch bei der Entbindung so schlimme Rückenschmerzen? Das war fast schlimmer als die Wehen bei mir.
877
BEI der Entbindung ? neee, da hatte ich ne PDA und war gut drauf :-)
Das kam jetzt erst mit meinen neuen Stiefel (mit Absatz), dem "schwerwiegenden 4kg-Kind" und einer blöden Bewegung beim Katzenstreusackheben.... Aber nach dem Bad gehts mir besser !
Liebe Grüße,
Katrin *mit Marlene, die heute abend gebadet wird*
38,644
4,536
An alle, die das immernoch glauben oder eingeredet bekommen:
das ist totaler Käse. Man sollte lediglich die normalen Regeln der Hygiene einhalten, also Hände waschen nach dem Toilettengang etc., damit ihr euren Kindern nicht unbedingt was in den Mund schmiert. Ansonsten könnt ihr euch normal bewegen, wie ihr es könnt und es euch angenehm ist.
:biggrin:
124
Mir wurde auch beim ersten wie beim zweiten Kind gesagt das man nicht Baden soll mit dem WF.Das wäre für mich noch das kleinere Übel aber man sagte mir auch das ich keine Tampons in der Zeit benutzen darf.
Da ich aber schon seit 3Jahren normalerweise keine Binden mehr nehme weil ich es einfach unangenehm finde und störend ist es für mich jetzt ein Graus damit rumzulaufen.Fühle mich einfach nicht sicher genug damit.
Meine Blutung besteht jetzt seit 9Tagen und es blutet noch sehr wenig.
Darf ich wirklich keine Tampons nehmen und wenn ja wieso?Wenn ich es doch regelmässig wechsel dürfte da doch nichts passieren.
Wäre über eure Meinung dankbar.
Liebe Grüsse
Nicole
4,536
Und 9 Tage nach der Entbindung kannst du dir schon wieder vorstellen Tampons zu benutzen? WOW, ich hb noch nie Binden benutzt - immer nur Tampons, aber ich benutze immernoch Einlagen. Duuuu hast`s ja guuuut. ;-)
124
Ich hatte zwar einen kleinen Damm und Scheidenriss und auch kleinere Abschürfungen aber ich habe gottseidank das Glück das bei mir alles schnell abheilt.
Ich werde dann mal Tampons versuchen.Der Arzt meinte die Gefahr für eine Infektion wegen Tampons wäre zu hoch als ich ihn fragte warum ich keine benutzen darf.Aber Binden sind für mich echt ein Graus und gerade wenn ich unterwegs bin fühlt man sich echt nicht sicher damit.
Würde mich freuen wenn sich noch jemand zu dem Thema melden würde und seine Erfahrungen berichtet.
Lieben Gruss
Nicole
308
Habe übrigens bis vor 3 Tagen immer halb gebadet, so das die Brust nicht mit dem Badewasser in Berührung kam. Fand das auch recht angenehm wenn ich in der Wanne saß, hatte aber tagsüber nach dem Baden immer noch ziemliche "Wundschmerzen" (hatte kleinen Dammriß und geschürfte Schamlippen).
Seitdem ich nur noch dusche sind diese Wundschmerzen bei weitem nicht mehr so massiv.
Gibt es da doch einen gewissen Zusammenhang?
Im Krankenhaus bei der Abschlußuntersuchung hatte mir der Arzt übrigens auch vom Baden abgeraten und gesagt ich solle duschen. Würde ja gerne glauben das diese Meinung überholt wäre, aber wenn ich überlege was das für ein junger Arzt war (ca. gute 30 Jahre) frage ich mich wenn ich bedenke das sein Studium wohl noch nicht so lang her ist ob ihm sowas "überholtes" gelehrt wurde.
Weiß garnicht was ich glauben soll bei so vielfältigen Meinungen. :roll:
38,644
308
38,644