Schwimmen verboten ?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 18. 02. 2005, 12:00 in Stillen
Meine Hebi rät vom schwimmen in der Stillzeit ab....wg der Keime im Wasser. mh, ist die gute Frau hysterisch oder hat sie Recht ? Ist Babyschwimmen dann logischerweise nur was für Pullenbabys??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist Blödsinn. Hier gibt es einige stillende und schwimmende Mamas und keine hat bisher davon irgendwelche Nachteile oder gesundheitliche Beeinträchtigungen.

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Ich komme gerade vom Babyschwimmen ;-) und nein, Mirco ist kein Flaschenkind. Meld dich zum Kurs an und genieße es. Mirco kann jetzt schon tauchen und bald macht er nen Kopfsprung ins Wasser *übertreib* :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ich geh auch Babyschwimmen. Glaub mir, wenn man stillt, ist das wesentlich unkomplizierter (man hat immer alles mit und stets parat :grin: )
    Und zur Verbesserung der kosmetischen Wirkung des Badewassers tragen wir zusätzlich bei, und die Haut wird vom Chlorwasser nicht gar so trocken aufgrund pflegender rückfettender Substanzen aus Mamas Brüsten... :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Du selbst kannst in der Stillzeit schwimmen und Dein Baby auch. Warum auch nicht??? Die Brust ist dicht, da kann nix rein. Und was soll einem Stillkind passieren, was einem Flaschenbaby nicht passiert???
  • RegulaRegula

952

hm.. wenn es wegen der Keime wäre, dann dürfte kein Baby ins Wasser, weil es da ja zwangläufig auch mit den Keimen in Kontakt kommen würde ;-)
  • tesuntesun

1,709

Ich möchte gar nicht wissen was neben dem Karottenbrei schon alles im Magen meiner Tochter gelandet ist :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Richtig. Und soooooooooo viel mehr Keime sind auch nicht im Wasser... eher noch weniger. Und ich möchte auch gar nicht, das meine Kinder steril aufwachsen, wie denn auch. Wir gehen jedenfalls schwimmen... also ich als STillende mit einem gestillten Kleinkind und einem gestillten Baby... und wir leben alle ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Brust hat ja keiene Umkehrfunktion wie ein Staubsauger, um plötzlich zu saugen, statt etwas abzugeben... ;-)
    Wir gehen jetzt seit 6 Monaten zum Babyschwimmen in einem Bad mit Plocheranlage - das heißt, es wird fast garnicht gechlort. Bisher haben wir usn noch nichts eingefangen und Ben hält es mit dem Bchwimmbadwasser wie Lily - ein Schlückchen in Ehren... :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Och... das mit der Saugfunktion der Brust hat mir meine Oma mal versucht einzubläuen. Es käme im Wasser durchs Untertauchen der Brust zu einem Unterdruck und dadurch käme Wasser rein, das dann über die Milch abgegeben würde. Fand ich eine tolle Theorie. Dann würd ich so den Kleinen auch Medikamente einflössen. Wenn das doch mal funktionieren würde ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stell dir mal vor du sitzt gemütlich beim Frühstück dun auf einmal hörst du ein Schlürfen... hat sich doch einfach deine Brust ein Schlückchen Kaffee genehmigt. ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke! :grin: dacht ichs mir doch....
    sie meint halt, die Keime sausen in die offenen Milchgänge und richten dort Unheil an, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.
    Also ich tauch ab ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: Keime sind überall, im BH, in den Stilleinlagen, auf den Händen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum