windel läuft aus wegen seitenschlafen

bearbeitet 18. 02. 2005, 13:37 in Plauderecke
hallo,
bin zur zeit nachts etwas genervt.
leonid schläft neuerdings immer auf der seite, meist zu mir gewandt, wenn ich ihn wieder in rückenlage bringe, dreht er sich auch wieder zu mir. irgendwie scheint dabei die windel zu verrutschen, denn er ist spätestens morgens immer ganz nass (bin ja froh mehr als einen schlafsack zu haben). habe schon windelslip probiert - nutzt nix. bisher kamen wir immer mit fixies extra class ganz gut zurecht, aber auch die halten nicht mehr über nacht dicht. oder sollte ich mit 8 monaten schon auf junior umsteigen, ist ja bei manchen sorten ab 11 kg. aber das wäre dann ja schon die letzte größe und er wird ja noch ne ganze weile windeln tragen.
naja, vielleicht kann man da nichts machen, oder vielleicht hat ja doch jemand einen tipp für seitenschläfer. momentan ist es jedenfalls unangenehm, auch für leonid, nachts komplett umzuziehen, da es ja auch eher kalt in der wohnung ist.

okay, danke für eure tipps.
manuela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde schon testeshalber auf die Junior umsteigen. Zum einen wachsen die Kleinen nicht mehr so in die Breite, so dass es schon bald wieder "eng" werden würde und abgesehen davon gibt es sehr wohl noch eine größere Größe als Junior. Zumindest bei den Fixies gibt es bei den Active Life die Größe XXL ab 16 kg.

Welche Größe verwendest du denn momentan?

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn es bei Jolina anfing rauszulaufen, sind wir meistens auf die nächste Größe umgestiegen. Das hat auch immer das Problem gelöst.
  • handjeryhandjery

1,392

Bei Mina genauso, nachts schläft sie nur noch auf der Seite und da läuft die Windel auch gerne aus, v.a. wenn sie nachts aufwacht und noch mal hunger hat. Nimm doch die größeren Windeln nur für nachts und bleib tags bei den gewohnten. Mache ich inzwischen auch, nachts gibts Pampers groß, tags Babylove mittel. Das ist einigermaßen sicher und kostenmäßig eine Alternative :rotwerd02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Ich würde schon testeshalber auf die Junior umsteigen. Zum einen wachsen die Kleinen nicht mehr so in die Breite, so dass es schon bald wieder "eng" werden würde und abgesehen davon gibt es sehr wohl noch eine größere Größe als Junior. Zumindest bei den Fixies gibt es bei den Active Life die Größe XXL ab 16 kg.

Welche Größe verwendest du denn momentan?

Gisela

zur zeit verwende ich maxi plus sowohl bei den nachtfixies als auch tagsüber bei babylove oder babydream. leonid dürfte jetzt auch 11 kg wiegen. vielleicht probier ich wirklich mal die junior für nachts.
  • NourNour

919

Unsere Kinder sind ja nicht weit auseinander. Haroun hat sich neuerdings auch zum Seitenschläfer entwickelt und ich habe oft das selbe Problem. Er wiegt jetzt um die 9 kg und trägt die Pampers 7 - 18 kg. Noch eine Größe höher nehmen :shock: Da kann ich sie ihm ja am Hals zumachen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatten das gleiche Problem, als Paul nachts noch getrunken hat. Die einzige Windel die besser war, war die easy up von Pampas, da sie an den Seiten zu ist. Aber auch die war in einigen Nächten mal durch. Eine grössere Windel hat bei uns nichts geholfen, die haben dann an den Beinen nicht abgeschlossen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

JCrone4444 schrieb:
    .....Eine grössere Windel hat bei uns nichts geholfen, die haben dann an den Beinen nicht abgeschlossen.
    Das lese ich so oft. Wie wickelt ihr? Weil mir ist das bei meinen vieren in 16 Jahren nicht ein einziges Mal passiert, egal welche Windel ich verwendet habe. :confused02: :traurig04:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum