in eigener Sache

jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 25. 02. 2005, 17:02 in Kummerkasten
wollte ich nur mal sagen, warum ich in letzter Zeit relativ selten da bin.
Meine beiden Kinder halten mich total in Atem. Pascal hatte am Rosenmontag einen Schlittenunfall und ist 6 Tage im Krankenhaus gelegen. Am Tag danach (diesen Montag) wurden bei Jakob miserable Blutwerte festgestellt, und die Laborwerte haben jetzt ergeben, daß er Pfeiffersches Drüsenfieber hat.
Da ein krankes Kind bekanntermaßen ca. 95% der verfügbaren 24 Stunden beansprucht, komme ich nicht mehr wirklich zu was. :???:
Schon allein das Inhalieren verschlingt enorm viel Zeit, essen ist auch nicht wirklich sein Ding, und Mamas Bein ist von allen Dingen das, woran man sich am besten festhalten kann.
Erfahrungsgemäß werden in diesem Forum immer so nach ca. 3 Wochen die ersten Vermisstenanzeigen geschrieben, und dem wollte ich einfach zuvorkommen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AUWEIA.... Es kommt immer alles auf einmal, nicht wahr ? :troest:

Ich wünsche Deinen kranken Kindern GUTE BESSERUNG & Dir viele, viele starke Nerven...

Liebe Grüße,
    Katrin
    Oh je, so schlimm hätte ich es jetzt nicht erwartet. Hoffentlich hast Du wenigsten ein bisschen Unterstützung???Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung an die Kiddies.
    Paß auf Dich auf und bis bald

liebe Grüße
    Ines
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Ines. Da ist wieder der Vorteil mit der Oma in einem Haus zu wohnen ;-) .
    Wenn Matthias und Jakob wieder gefahrlos gegenseitig ihr Spielzeug abschlabbern können, frühstücken wir wieder, ja? Allerdings ist das leider ne eher langwierige Geschichte, die Jakob da hat.
    Immerhin, Pascal schaut schon fast wieder normal aus.
    Ja ich weiß, und auch nicht ganz so harmlos! So viel ich weiß darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sag bescheid wenn er wieder fitt ist. Dann komme ich mal wieder zu Dir. Könnte mal wieder Abwechslung gebrauchen. Dann ist hoffentlich auch der Schnee wieder weg - Kinderwagenschieben ist der reinste Kraftakt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deinen Kiddies ganz schnell gute Besserung und dir eine Portion starke Nerven... :krank:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Herrje.... :troest:
    Pfeiffersches Drüsenfieber ist echt übel! Ich hatte das vor ein paar Jahren mal und ich habe mich selten in meinem Leben so hundsmiserabel gefühlt, obwohl ich eigentlich dachte, das ich fit wäre... da ist ne total komische Krankheit, ehrlich. Du denkst, du hast nur ne Erkältung, dabei bist du völlig hin! Also ich leide sehr mit deinem Kleinen, mit deinen beiden "Kleinen" natürlich. Bei Kinders fühlt sich das ja immer alles noch vieeeeel länger an, da läuft die Zeit ja ganz anders. Und wenn man nicht mehr spielen kann wie man eigentlich will.:cry:
    Ach Mensch, gute Besserung an die Beiden! Und dir viel, viel Kraft, gönn dir zwischendurch mal was richtig gutes, ein warmes Bad,...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woher bekommt denn so ein kleines Kerl schon das Pfeifferische Drüsenfieber??? Ich dachte, das kriegt man eher so ab der Pubertät, es heißt ja auch Kusskrankheit... Der arme Kleine! Und ich hoffe, du kannst das alles einigermaßen schaffen. Muss anstrengend sein, zwei kranke Kinder :???: .

Ich weiß ja nicht, ob Jakon alles essen / trinken darf oder noch zu jund dafür ist. Aber ich hab immer warmen Holunderbeersaft getrunken, als ich das Pfeifferische Drüsenfieber hatte. Stärkt angeblich die Abwehrkräfte. Artischockensaft soll auch gut sein.

Gute Besserung an deine Kinder und viel Kraft an dich!!!
    Auch von mir gute Besserung. Das ist ja schlimm und dann gleich beide Jungs. Hat er denn auch hohes Fieber dabei?
  • lilalila

2,943

Oje oje oje oje :krank:

Gute Besserung :fantasy05: und viel Kraft :bounce02: für die nächste Zeit.
  • stella_azurstella_azur

3,009

luise hatte das pfeiffersche drüsenfieber mit 4, glaube ich. sie lag 4 tage wie leblos im bett, es war grauenhaft!

gute besserung euch, meine daumen sind gedrückt!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Danke für die vielen lieben Wünsche *ganzgerührtbin*
    irgendwie scheint es, als wenn es ihm nur jeden 2. Tag schlecht geht, und heute ist leider ein 2. Tag :cry: (momentan ist er grad bei der Oma zum bekuscheln, ich muss ja auch mal wieder Luftholen) Seit heut hat er auch noch nen Ausschlag, schaut fast aus wie Masern. Essen will er nur, was auf meinem Teller liegt (ok, dann passe ich mich eben seinen Bedürfnissen an, ist ja nix neues ;-) ) und Trinken tut er heut leider nur schluckweise. Da kann ich wirklich nur noch hoffen, daß morgen wieder ein 1. Tag ist, und er wieder "redet" und mir schier die Haare vom Kopf frisst. :razz:
    Pascal jedenfalls ist fast schon wieder hergestellt, er darf halt noch nicht wirklich die ganz anstrengenden Sachen machen und ist vom Sport befreit. In seinem Fall ist das aber Höchststrafe, denn ein Hypie der nicht explodieren darf ist kaum auszuhalten :roll: Na, morgen nachmittag verfrachte ich ihn zu seinem Vater, bis Sonntag. :oops:

Aber die Idee mit dem ausgiebigen Bad wird mir immer sympatischer.....baden.gif
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ohje, da hat es euch ja wirklich schlimm erwischt. Ich hatte das Pfeiffer mit 20 Jahren und kann dir sagen, wie grausam das ist. Ich war so fertig und habe Monate gebraucht, um wieder richtig fit zu werden. Achte darauf, dass der Arzt Leber und Milz schallt, ob sie vergrössert sind. Und die Leberwerte müssen solange kontrolliert werden, bis sie in Ordnung sind.
    Ich hatte damals zusätzlich eine Angina, die Schlimmste in meinem Leben. Ich habe meine Mutter jedes Mal angeflaumt, sie solle das Essen nicht so salzen, weil ich das Gefühl hatte, mir ätzt es alles im Mund weg. Sie war irgendwann beleidigt, weil sie kaum Salz dran hatte. :biggrin:
    Apropo, ich hatte in der Ansteckungszeit Liebeskummer und hätte niemals jemand anderen geküsst. Ich war totunglücklich, als mein damaliger Hausarzt noch Witze gemacht hat, von wegen in dem Alter wüsste man manchmal nicht mehr, wenn man so alles geküsst hat. :flaming01:
    Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven und deinen Beiden gute Besserung!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, Leber und Milz wurden ausgiebig geschallt, beides vergrößert. Die Milz sogar so extrem, so daß meine KiÄ wirklich Angst vor einer Ruptur hat, was sie mir auch bei jeder Gelegenheit sagt. Die Leberwerte sind aber nicht so schlimm verändert.
    Auch die Lunge wurde geröngt, es ist gottseidank nur eine Bronchitis.
    Aber es geht ihm wirklich besch.....en. Und immer noch ist er soooo tapfer und meckert fast nie.
  • LydiaLydia

1,098

Wünsche Deinem Kleinen auch gute Besserung und eine rasche Genesung und Dir viel Kraft !!!!!
  • PeggyUPeggyU

263

Ich wünsche deinen Kiddies gute Besserung und das es vorallem schnell vorbei ist!
    Mit der Oma ist immer sehr praktisch, da spreche ich aus Erfahrung. Ich wäre auch des öfteren aufgeschmissen ohne Oma.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es geht langsam wieder aufwärts. Jakob ist schon wieder am essen, und hat kaum mehr Fieber.
    Danke für die lieben Genesungswünsche von Euch allen, die scheinen geholfen zu haben.
    :knutsch01:
  • babygrillbabygrill

1,633

Dann schick ich schnell noch meinen hinterher, dann gehts gar ganz vorbei! ;-)

:knutsch02:
  • NinelenNinelen

675

Auch von uns Gute Besserung und Alles Gute für euch 3 :fun52:

*Ganz dolle die Daumen drückt*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dankeschöööön.
    Es wird besser.
    Der Ausschlag, den er bekommen hat (er hat ausgeschaut wie ein Fliegenpilz, nur eben rote Flecken auf weißer Haut) ist beihnahe nicht mehr zu sehen. Er isst wieder Unmengen, er spielt, durchlafen geht noch nicht, (macht auch nix) und er ärgert die Katze.
    Man merkt nur schnell, daß er ermüdet, er weint leichter, außerdem hat er noch diese "blubbernde" Bronchitis, die aber zusehends besser wird. Nur manchmal nachts krieg ich das Grausen, wenn er so nach Luft zieht. :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum