sojamilch

lolalola

1,094

bearbeitet 18. 02. 2005, 18:08 in Ernährung
guten morgen ihr lieben,

gestern waren wir beim kia. da die kleine immer noch starke blähungen hat, besonders morgens und abends (zu flaschenzeiten) meinte die kia, wir sollten mal sojamilch probieren, da diese umstellung bei vielen kindern helfen würde. wir haben von ihr probepäcken von humana sl bekommen. wir haben sie probiert. gestern abend, nacht und heute morgen. bis jetzt keine blähungen. kann natürlich zufall sein, wir sollen das mal mindestens eine woche probieren, und dann wieder vorbei kommen. jetzt meine frage, ich habe über google nach testergebnissen gesucht, um die "richtige" milch zu finden. leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. nur ein ökotestergebnis, das war von 1999. dorts schnitt lediglich som von milupa mit empfehlenswert ab. nestle und humana wurden wegen genmanipulierten soja runterbewertet. hat jemand von euch nähere infos zu den einzelnen marken bzw. zu sojamilch im allgemeinen.

ach ja, die kleine ist jetzt 10 monate. und bekommt i. d. R. nur noch 2 -3 flaschen am tag bzw. in der nacht.

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat deine KiÄ gesagt, du sollst komplett alle Milchmalzeiten durch Sojamilch ersetzen? Bekommen die Babys dann alles was sie brauchen? Würde mich interessieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

smoothie schrieb:
    ...Bekommen die Babys dann alles was sie brauchen? Würde mich interessieren.
    Ja, tun sie, zumindest dann, wenn man spezielle Babyprodukte wie Humana SL oder Milupa SOM verwendet.

@lola: Ich schaue mich nach weiteren Infos um, kann aber Abend oder auch morgen Vormittag werden. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • lolalola

1,094

klar, kein problem. wir haben jetzt mal milupa som geholt. naja, ein bischen pupsen tut sie trotzdem. mal abwarten. zumindest schreit sie im moment nicht mehr dabei. ich denke sowieso, dass es nicht wirklich helfen wird. ich meine frischkäse oder so verträgt sie ja. die kiä meinte aber das könnte gut sein, dass sie einfach nur empfindlich ist, also keine allergie, und dann wäre das schon möglich, dass sie die kleinen mengen ab kann, aber wenn es dann grössere mengen milch ist mit blähungen und durchfall reagiert. aufgefallen ist uns das nur, weil es mit 1ér milch besser wurde, obwohl die ja eigentlich schwerer verträglich ist. evtl. hängt das ja dann auch mit der menge zusammen, von der einser hat sie nämlich statt 3 flaschen nur eine in der nacht getrunken. ich werde auf alle fälle berichten. komisch fand ich nur, dass das vorher nicht ausgetestet wird, ob es daran liegt. naja, evtl. sind die untersuchungen ja unangenehmer als der versuch mit der nahrung.

vielen dank schon mal

mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, berichte mal, das interessiert mich auch.
    Hier in Kanada ist es übrigens scheinbar der Renner, es gibt hier fast mehr Sojamilchsäuglingsnahrung als andere. Oder kommt es mir nur so vor, weil es in Deutschland eher ungewöhnlich ist!? :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum