Milchzuckerunverträglichkeit

IngaInga

753

bearbeitet 18. 02. 2005, 11:02 in Ernährung
Hallo,

ich habe eine Milchzuckerunverträglichkeit und reagiere auf Milch und anderen Milchprodukten mit staken Bauchkrämpfen und Durchfall.
Elias wird nun nicht mehr gestillt und bekommt seit 3 Wochen morgens eine Flasche Pre und abend einen Milchbrei auch mit Pre. Jeden morgen und jeden abend nach den Mahlzeiten drückt er und immer ist etwas dünnes in der Windel. Bei der guten alten Muttermilch kam das nicht so prommt.
Ich frage mich nun ob Elias vieleicht auch schon auf den Milchzucker reagiert. Oder ists was anderes an der Milch? Oder ist das vieleicht sogar normal so?

Ach ja, Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben.

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn mich da nicht sooo aus, aber wenn er LI (Laktoseintoleranz) hätte, dann hätter er deine Mumi auch nicht vertragen - die ist ja voll mit Laktose.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nour: Ich muss dich korrigieren. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen körpereigener (Mumi) und "artfremder" (Kuhmilch) Laktose.

@Inga: Der Stuhlgang "nichtgestillter" Kinder, die mit Pulvermilch ernährt werden, verhält sich meist anders als bei gestillten Kindern. Ich würde abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Zumal eine Intoleranz auch meist mit anderen Beschwerden einhergeht.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum