Tragidi

krümelkrümel

77

bearbeitet 18. 02. 2005, 23:17 in Plauderecke
Hallo,

bin jetzt gerade am überlegen, ob ich mir ein Tuch oder das Tragidi kaufen soll. Von der Handhabung und überhaupt finde ich das Tragidi total gut. Allerdings..... Meine Fragen:

1. Im ökotest ist es als gut gestestet. Bei Gebrauchseigung steht: gut ( Anmerkung 1: Stoff gibt zu sehr nach, ist nicht formstabil :shock:).

Was sagen die Experten dazu ? Kann man auch ein kl. Baby reinlegen ohne das es einen Rückenschaden oder so bekomm ?

2. Das ganze Gewicht ist auf einer Schulter.... Was sagt der Rücken dazu ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Krümel,

ich habe auch so einen Tragidisling. Für kurze Zeit wie z.B. zum Einkaufen nutze ich den sehr gerne. Man hat das Teil schnell angezogen und das Kind ruckzuck reingesetzt.

Nur für längere Strecken oder gar zum spazieren gehen nehme ich lieber den Ergocarrier oder das Tragetuch. Ich würde sonst auch ziemlich Rückenprobleme bekommen wenn ich Kira nur so auf der Hüfte rumschleppen würde. Auch finde ich, dass der Stoff nicht so gut einhüllt wie im Ergo oder im Tuch. Ich zuppel da schon öfter dran rum. Aber an dem Tuch hat mich genervt, dass ich immer erstmal den Parkplatz damit aufgewischt habe bevor es losging und das man es jedesmal neu binden musste (nehme immer die WKT). Und für mal schnell Kind einpacken und los geht`s ist der Sling super. Auch wenn mein Mäuschen tagsüber mal etwas knörig wird ich aber noch etwas erledigen will und nicht erst anfangen will zu wickeln kommt sie da schnell rein.

Halt hat sie im Sling auch sehr gut, nur bei mir rutscht das Teil immer Richtung Hals anstatt auf der Schulter sitzen zu bleiben. Außerdem hoppelt sie darin immer ziemlich rum, ist wohl auch ein Grund warum das Ding immer wieder verrutscht. Im Tuch und im Ergo hopst sie zwar auch rum wenn sie wach ist, aber da bleibt alles so wie es soll. Und schlafen finde ich im Sling auch nicht so gut, die Seitenunterstützung ist mir einfach zu wenig, wenn sie schläft, kippt sie mir immer richtig Richtung Mitte und hängt so mehr über die Seite drin. Und das ist ja von der Haltung nicht OK.

Für ein ganz kleines Baby würde ich den nicht nehmen, da ist das Tuch meiner Meinung nach unschlagbar. Ich bin erst auf den Sling/Ergo gewechselt, als Kira 5 Monate alt wurde.

Hoffe ich habe mich ein bißchen verständlich ausgedrückt. Also als Fazit wollte ich sagen: Für zwischendurch ein tolles Ding, aber als alleinige Tragehilfe wäre ich persönlich damit nicht zufrieden.

Gruß

P.S.: Eins hab ich noch vergessen. Wenn Du lange Haare hast pass auf mit den Ringen, die haben sich ruckzuck darin verheddert und das ist kein Vergnügen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum