Mal wieder MuMu und indiskrete Fragen...

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 18. 02. 2005, 16:16 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich war am Dienstag beim Arzt und der hat gesagt, das MuMu schon 1cm geöffnet ist und Gebährmutterhals verkürzt. Aber er meinte wenn er ne Prognose abgeben müßte (die natürlich nix heißen muß) sagt er das ich noch über den Termin komme. Kann das Öffnen des MuMu so lang dauern (Sorry für die blöde Frage aber dachte immer es dauert nicht so lang)? Oder kann der sich auch wieder schließen? ;-)
Wie sieht es in der Zeit eigentlich mit Sex aus? Gibts da ein erhöhtes Infektionsrisiko? Oder andere Risiken?(Sperma soll ja Wehen auslösen) Es ist ja nicht so, das meine Kleine nicht schon kommen könnte aber ich würd gern noch 1-2 Wochen warten und alles (hauptsächlich das "schwanger sein") genießen :biggrin: Aber da hab ich ja kein Mitspracherecht :biggrin:
Wehen waren auch noch nicht eindeutig zu erkennen auf dem CTG aber das kann sich ja auch schnell ändern.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Risiken sind nicht bekannt, das Kind ist gut durch die Fruchtblase geschützt.

Außerdem wird Sex als "Medizin" angewendet, um Babys, die sich besonders viel Zeit lassen, zu "locken". ;-)

Wie sich der Muttermund öffnet ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Bei den einen geht es über Tage, wo er sich "unbemerkt" ein gutes Stück weit öffnet, bei anderen ist der Muttermund bis zum Geburtsbeginn bombig verschlossen und öffnet sich erst mit Wehenbeginn.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum