ET-Chaos, brauche Rechenhilfe !

CluelessClueless

871

bearbeitet 18. 02. 2005, 22:50 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bräuchte bitte mal einen fachmännischen Rat bezüglich meines ET's. Lt. Frauenarzt (der allerdings von einem 08/15-regelmäßigen Zyklus ausgeht) war es der 8.2. - deshalb war ich heute in der Klinik, wo man die Geburt auch sofort einleiten wollte.
Da mir das nicht ganz recht war, hab ich eingewandt, daß ich der Meinung bin mein "echter" ET ist der 12.02., denn ich gehe von der Empfängnis am 22.05.2004 aus. Die Hebamme rief einen Arzt zum gegenrechnen dazu und er hat dann die Maße vom ersten Ultraschall (SSW 10.0 / SSL 21,4, Biometrie 8,4) angeschaut und kam auch genau auf einen Empfängnistermin vom 22.05., meinte aber, das hieße dann, daß mein Termin erst der 22.2. wäre und ich dann am Dienstag wieder kommen solle und ab da alle 2 Tage ?????!!!!
Kann das nicht vielleicht sein das er sich da vertan hat und der 22.2. schon inklusive der 10 Tage "Überschreitung" ist ? Denn eigentlich sagt man doch ab Empfängnis 266 Tage, oder ?
Bin total verwirrt und weiß gar nicht mehr wem ich glauben soll - ich geb dem Baby ja gern noch die paar Tage aber das wären ja im zweifelsfall noch 2 Wochen und wenn sie da 10 + 10 Tage länger drin bleibt könnte das schon langsam kritisch werden, oder ?
Danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße
Astrid

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann war der erste Tag deiner letzten Regel? Und wie lange dauert ein Zyklus i. d. R. bei dir?

:byebye01:

Gisela
  • CluelessClueless

871

Hi,
    der erste Tag der letzten Regel war der 02.05.2004 und mein Zyklus schwankte immer zwischen 30 und 34 Tagen. Da ich aber Flugbegleiter war und oft unterwegs können wir den Tag der Empfängnis ziemlich einschränken und sind uns beim 22.5. eigentlich sicher !
    Liebe Grüße
    Astrid
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, ich lande mit Deinen Angaben auch beim 12.02 ( + eventuell 1 - 2 Tage, weil die Empfängnis und der Eisprung ja nicht wirklich am gleichen Tag gewesen sein müssen). Also bin ich unterm Strich spätestens beim 14.02.
    (zumindest sagt das meine Scheibe :oops: )
  • CluelessClueless

871

wow, das ging ja schnell.
    Da meinst Du aber auch das ich den Arzt da ganz dringend draufaufmerksam machen sollte, oder ? 20 Tage über Termin ist sicher nicht mehr ganz "safe" fürs Baby, oder ? Sollte man, wenn sich bis Dienstag nichts von alleine getan hat, auf jeden Fall einleiten lassen ?
    Was meint ihr ?
    Danke !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei einem errechneten ET 12.02. (auf den ich übrigens auch gekommen bin ;-)) kann man locker 14 Tage dazuzählen, wo kein Handlungsbedarf besteht, wenn es dem Zwergi gut geht. Womit wir beim 26.02. wären, was morgen in einer Woche wäre.

Aber selbst dann besteht kein "muss", die längste "Übertragung", die ich hier aus dem Forum kenne, ist ET + 20, wo sich der Zwerg von allein auf den Weg gemacht hat. Die Mutter hat solange zugewartet, weil es dem Zwerg bei den Kontrollen blendend ging.

Wobei ich aber sage, dass 14 Tage in jedem Fall vertretbar sind.

Aber wer weiß, vielleicht nutzt dein Zwerg ja den kommenden Vollmond, der am 24.02. ist. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum