Da wir ja fast jeden Tag vor der Frage stehn "Was koche ich heute" und man irgendwie auch nicht immer das selbe kochen will, starte ich auch hier die Rezept-Sammlung.
Schreibt einfach eure liebsten Rezepte und lasst euch von den Rezepten der anderen inspirieren.
Das tolle im Vergleich zum Kochbuch ist, dass man hier auch direkt nachfrahen kann, wenn was unklar ist oder mal was nicht so geklappt hat wie es sollte.
Posten kann man natürlich Rezepte aller Art
Vorspeisen, Salate, Hauptspeise, Nachspeisen, Getränke, usw.
Tobt euch aus!
Kommentare
253
Zutaten:
300g Mehl
1 Pkg Backpulver
3 EL Kakao
150g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
4 Eier
175g zerlassene Butter
150 ml Buttermilch
100g Smarties + 1EL zum verzieren
Glasur (zB Schoko)
Zubereitung:
Mehl mit Backpulver, Kakao, Zucker, Vanillezucker, Eiern, zerlassener Butter und Buttermilch in eine Schüssel geben, verschließen und kräftig schütteln.
Mit einem Schneebesen nochmal umrühren und zuletzt die Schokolinsen leicht unterheben und den Teig in eine befettete und mit Mehl ausgestreute Kastenform geben. Bei 180 Grad 45 Minuten backen.
Mit der gewünschten Glasur bestreichen, ich nehm immer eine Schokoglasur, mit Schokolinsen verzieren - Fertig
547
1 Becher Rahm
1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakao
1 Becher Geriebene Nüße
1/2 - 3/4 Becher Öl (je nachdem wie "bazat" man ihm möchte)
1 Pkg. Backpulver
3 Eier
Alles zusammen mixen,,, in eine eingeölte Form und bei 170 grad Heißluft ca. 30-40 Minuten... Immer wieder in der Mitte reinstechen... Wenn noch Teig drauf pickt... Braucht er noch ein bisschen :-)