immer diese grabscherei!

morlamorla

514

bearbeitet 7. 05. 2005, 22:27 in Plauderecke
ich finds einfach nur furchtbar.immer diese tanten die in den kinderwagen greifen.dutzi-dutzi,du bist aber eine süsse.komm mal zur tante.
gestern auf dem geburtstag meiner mutter z.b. war eine frau,die hat sich noch nicht mal bei mir vorgestellt,aber meinte,sie müsse meiner kleinen die bäckchen streicheln(sie war auf meinem arm).kurz darauf klatschte sie 2x in die hände und hielt sie geöffnet vor lea(taktisches zeichen:komm mal zur tante!)ich hab nur gesagt:nein,wir wollen jetzt gehen(was auch stimmte).am liebsten hätte ich der auch mal im gesicht rumgewurschtelt,damit sie merkt,was sie da macht :flaming01:
oder diese leute,die die kinder anfassen wollen oder auf dem arm nehme wollen-ohne den kleinen die chance zu geben,sie ein bisschen kennen zu lernen.wenn ich auf ein kind zugehe,checke ich erst mal ab,wie es mir "gesonnen"ist.unterhalte mich ein bisschen,... .entweder es lächelt und zeigt interesse(was schön ist) oder aber es dreht sich weg(weil es fremdelt oder einfach dessinteressiert ist),was dann auch okay ist und von ich respektiere.das sin d doch "kleine"persönlichkeiten! und keine gegenstände,die man sich einfach nimmt und wegstellt.ich hasse das wie die pest.und merke,wie ich anfange zu kochen,wenn mal wieder so ne tussi sich meinem kind nähert.die kleinen können sich ja auch gar nicht gross wehren.selbst wenn sie sich steif macht und die hände wegzieht,sind manche zu blöd zu raffen,dass das kind einfach nicht von ihnen angefasst werden will.manchmal wünsche ich mir,sie würde brüllen,wie am spiess-damit man sie in ruhe lässt.ich spreche hier wirklich nur von diesen aufdringlichen personen,die dazu noch oft wildfremd sind.ansonsten hab ich wirklich kein problem damit,dass jemand mein kind auf dem arm nimmt(es sei denn,sie möchte das nicht),
aber man braucht sie ja nicht so zu überfallen,oder?!
hat jemand vielleicht nen paar schlagkräftige sprüche für solche situationen parat?wie geht ihr mit sowas um?freu mich über antworten.

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 19. 02. 2005, 15:34
    ...und lass bloss nie dein Kind im Einkaufswagen aus den Augen! Dann sind Kinder offensichtlich Freiwild für Jederfrau zum Anfassen. :shock: :twisted: Genauso widerlich wie das in den Kinderwagen glotzen, falls nicht schlimmer. Ein weiterer Vorteil von Tragetüchern ;-) Ich wäre auch für ein paar nette Sprüche dankbar!
    Viele Grüße
    Bibo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinem Sohn habe ich die Leute immer gefragt, ob es ihnen gefallen würde, wenn wildfremde Menschen sie betatschen würden. Meist hab ich dann ganz entgeisterte Blicke geerntet.
    Die Leute haben sich darüber nie Gedanken gemacht, aber wenn man sie das fragt, geht ihnen, glaube ich, ein Licht auf.
    Hallo,

Du bist nicht allein -das passiert mir täglich ! Und was ich den vergangenen 5 Wochen schon erlebt habe... :traurig08:
    Das Beste: Marlene war 2 Wochen alt und ich war mit ihr in der Apotheke. Den KiWa hatte ich hinter mir am Rand abgestellt, damit er nicht im Weg steht. Plötzlich machte mich die Apothekerin mit einem Kopfnicken und einem Blick auf etwas aufmerksam... Da stand doch tatsächlich eine "Dame" und hatte die Abdeckung (inkl. hochgestelltem Sichtschutz) entfernt und wollte mein schlafendes Kind aus dem Kinderwagen heben :shock: :grr: :shock:
    Ich habe sie weggezerrt und "Pfoten weg von meinem Kind" geschnauzt.
    :protest:
    Erst hat sie ganz blöd geguckt und dann wurde ihr erst bewußt, was sie getan hat... Sie hat sich mehrfach entschuldigt und zugegeben, daß ihr gar nicht klar war, was sie da tut (ggf mit welchen Konsequenzen)....
    :finger:
    Aber ständig geiert jemand in den KiWa, alle wollen sie auf den Arm nehmen- heute waren es sogar vornehmlich meine männlichen Kollegen ;-) , die ganz scharf auf sie waren *gg*

Liebe Grüße & halte durch, ich fürchte, das wird noch ne Weile dauern....

Katrin
  • kamue128kamue128

521

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gewöhnt euch besser dran...mein Zwerg macht unterdessen selbst "annäherungsversuche" und zieht die leute in der U-Bahn an der Jacke, wenn sie auf seine Lautstarken Äusserungen nicht reagieren ;-)

Im Ernst - ich hatte dasselbe Problem..ich hab dann jeweils das Moskitonetz montiert, wenn ich z.B. mit ÖV in die Stadt ging..das war dann ne Bremse für Neugierige Grabscherinnen...

Und manchmal ist ein deutliches NEIN wenn jemand fragt - darf ich mal halten - die einfachste Lösung...und wird meistens auch akzeptiert.

Eure Krümels können sich nicht wehren, das ist halt Mama's Job - und manchmal muss man halt ganz bestimmt sein, und der Rest kann einem egal sein.
  • lilalila

2,943

Ich kann da auch nur Tragetuch empfehlen. Da will niemand das Kind haben, weil jeder glaubt, das ist sooooo kompliziert herauszunehmen;-) Ich hab sogar von Leuten gehört, denen ich es gerne mal gegönnt hätte, das Kind auf den Armen zu halten:"Nein, lass sie doch da drin sitzen. Da hat sie es doch so schön gemütlich!"
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, alles nachzuäffen. Sprich wenn jemand meine Kleine angrapscht, grapsch ich genauso zurück, auch mit den selben Dingen, die Gebrabbelt werden. Meist gucken die Leute einen entgeistert an... dann frag ich immer "NA? War das schön???". Niklas, jetzt fast 27 Monate alt, sagt immer, wenn ihn jemand am Kopf tätschelt: "Das ist nicht Dein Kopf, das ist meiner!". FInd ich auch genial.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Ben freut sich eigentlich ziemlich, wenn ihm irgendjemand Aufmerksamkeit schenkt - vor allem beim Einkaufen. Er findet das klasse und grinst sich eins. Einfach angefasst oder hochgenommen hat ihn noch niemand ohne meine Zustimmung. Doch, meine Schwester, die ist sogar mit ihm verschwunden für 20 Minuten als er 9 Wochen alt war :shock: Da gab es dann allerdings auch Stunk... Das war eine deutliche Grenzüberschreitung.
    Genauso wie wenn meine Eltern ihn dauernd rumziehen, obwohl ich gesagt habe, daß er mal eien Pause braucht.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ehrlich gesagt stört mich das nicht weiter und Jolina ist mittlerweile durchaus in der Lage ihren Willen lautstark kundzutun. Wenn sie mit Oma nicht schmusen will, wehrt sie sich mit Händen und Füssen. Und von Jedem lässt sie sich auch nicht anfassen. Oft reicht es den "Grabbeltätern" schon, wenn sie ihren ganz kritischen Jolina-Blick aufsetzt. :biggrin: Aber vielleicht wohne ich hier auch in einer relativ Grabsch-freien Zone, denn so oft kommt es nicht vor, dass sich wildfremde Personen auf die Maus stürzen.
  • morlamorla

514

danke erstmal für eure antworten.gut zu wissen,dass sich auch andere über sowas ärgern.dann bin ich doch nicht nur einfach ein bisschen empfindlich, wie letztens eine bekannte äusserte.na,das mit der apotheke war ja wohl der oberhammer!!!!! :shock: tragetuch-die idee is gar nicht schlecht.aber trotz alle dem schreit bei mir alles nach"unbedingt drauf aufmerksam machen".es kann doch nicht sein,dass mein kind nur dort im tuch vor grabschern in sicherheit ist.ich glaub,kirstens methode gefällt mir am besten. hihihi :cool: die scheint mir auch besonders effektiv zu sein,um die leute vielleicht auch beim nächsten mal davon abzuhalten.
    aber wahrscheinlich bin ich zu feige,um das so locker zu bringen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Das ist nicht Dein Kopf, das ist meiner!". FInd ich auch genial.

Ich auch. :biggrin:
  • finefine

572

Hallo

also mir ist das damals auch bei meiner Tochter passiert..dieses Erlebniss ist mir also im Gedächtnis geblieben.Ich war Einkaufen mit ihr im KW...habe sie neben mir an der Fleischtheke abgestellt...und mich dann umgesehen ...und aufeinmal eine Ältere Dame hat sich ihr genähert und wollte den KW wegschieben :flaming01: ich also dahin und dachte mich trifft der schlag..da meinte die Dame so...ne sie können nicht einfach an den KW das ist nicht ihr Kind :shock: :shock: Hallo gehts noch dachte ich :flaming01: :shock: ...ich nach meinen Mann gerufen weil der auch noch im Laden am rumwusseln war und ihn das gesagt(bin nicht vom KW weg)wir beide erstmal im Laden am rumstreiten..bis es mir zublöd war...sie meinte dann ich wäre nicht die Mutter ich hätte doch Schwarze Harre und nicht blond :shock: grrrrr ich mir den KW geschnappt und zur Kasse und habe das der Kassiererin gesagt war das erste was mir in der Wut einfiehl...tja dann bin ich mit meinen Mann gegeangen und konnte es nicht fassen :neutral:
    Deshalb lasse ich meine Kids nieeee aus den Augen ;-) und gehe nimmer vom KW weg
  • morlamorla

514

unglaublich.einfach unglaublich!!!!!!!!!!!! :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dazu kann ich auch was erzählen.....
    Neulich bei Penny an der Kasse.
    Ein fremder Mann erzählt mir von seinen süssen Enkelkindern ( es interessiert mich nicht wirklich ) , dann streckt er plötzlich die Hand aus und will Nino im Gesicht streicheln.
    Meine Stimme ist wie ein Pfeil "Finger weg !!! " :finger:
    Kurz bevor seine Hand Ninos Gesicht erreicht hält er in der Bewegung inne und schaut mich verdutzt an. :shock:
    Ich zu ihm : "Mögen sie es etwa wenn ihnen wild fremde Menschen im Gesicht rumgrapschen :flaming01: "

Er war sprachlos und ich bin mit klein Nino weitergegangen :cool01:
  • dccdcc

628

Ich habe neulich auch ein Kind im Kinderwagen belästigt. :sad:

Allerdings völlig unbeabsichtigt: Ich habe in einem Babywarengeschäft ein paar Dinge eingekauft. Ich hatte bereits ein Kissen und ein Matratze in der Hand und wollte noch bei den Erstlingsmützchen gucken. Daneben war ein Kinderwagen abgestellt. Ich habe fast meinen Kram drauf abgelegt, weil ich dachte, das sei einer von den Ausstellungskinderwagen, die dort auch in der Nähe (3 Schritte weiter) waren. Da hörte ich ein kleines Murcksen und habe mich so erschrocken. Und es hat mir so leid getan, den kleinen Wurm erschreckt zu haben. Die Eltern waren aber irgendwo außer Sichtweite und haben es nicht mitbekommen, worüber ich ganz froh war - wie peinlich. Das Kind war aber auch so eingepackt, daß man ihn gar nicht gesehen hat und es hat auch nicht angefangen zu schreien oder so. Dennoch hatte ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich so unaufmerksam war.

Ansonsten bin ich immer sehr zurückhaltend, wenn ich Babys sehe. Die Tante meines Mannes hatte im März letzten Jahres einen Sohn zur Welt gebracht. Bei einer Gartenparty im Juli war er der Mittelpunkt für alles anwesenden Frauen. Ich fand das so unmöglich, dieses Rumgezerre ud in den Wagengeschaue. Die dachten wahrscheinlich alle, ich könnte Babys nicht leiden, weil ich das eben nicht gemacht habe. Aber ich versetze mich immer in die Lage des kleinen Wesens und stelle es mir schrecklich vor, wenn mir ständig jemand sein Gesicht in mein eh schon kleinen Sichtraum hängt und mir vllt. noch mit schlechtem Atem dutzidutzi entgegenhaucht. :???: Diese Zurückhaltung erhoffe ich mir dann auch bei meinem Sohn, aber wenn ich euch so lese, wird mir ganz anders. Da muß ich mir schon jetzt ein paar Sprüche einfallen lassen.

Alles Liebe
    Jana
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin immer ziemlich sanft im Zurückweisen, weil es ja nie - zumindest bei uns - eine absichtliche Belästigung ist.

Eigentlich habe ich immer ein bisschen Mitleid mit den Omas, die so neugierig in den Wagen lugen und fast immer ein breites Lächeln auf den Lippen haben, wenn Mina freundlich schaut. Tut sie immer und lacht meist herzlich, weil sie das an unser Hallo-Spiel erinnert, wenn jemand überraschend auftaucht.

Eigentlich finde ich das sogar schön, wenn mal wieder ein bisschen Interesse in all dem anonymen Gewusel auftaucht. Hatte schon viele nette Gespräche und freudige Leute, die von ihren Enkeln und Kindern erzählen.

Scheint mir ein extrem menschlicher Zug, Babys anfassen zu wollen, irgendwie Kontakt zu bekommen.

Aus meiner Erfahrung reicht es zu sagen, dass man nicht möchte, dass die Kleinen angefaßt werden. Ich sage das mir einem Lächeln und will eben nichts böses unterstellen.

Eine Oma, die wir so kennengelernt haben, besuche ich so alle 2 Wochen. Sie ist alleine, keine Familie, ganz verrückt nach Mina und die Zeit finde ich immer. Finde es toll, dass wir diese Dame in der Nachbarschaft haben. Wenn der Schnee weg ist werden wir zusammen spazieren und sie redet von nichts anderem mehr.

Wir leben in einer Gesellschaft, und selbst wenn andere manchmal den Respekt voreinander vergessen haben, muß ich das nicht auch tun. Freundlichkeit ist für mich prio, mindestens Höflichkeit, egal wie sich andere verhalten.

Vielleicht habe ich aber mich oder Robin oder Mina einfach noch nicht bedroht gesehen - außer von einer Portion Gedankenlosigkeit ;-)
  • kamue128kamue128

521

Also ich denk, die Kleinen wissen das DUZIDUZI schon gaaanz früh richtig einzuschützen ;-)

Wir waren bei den Verwandten in Österreich, als Silas etwas mehr als 2 Monate alt war. Er konnte gerade lächeln.... und alle Tanten sind um den Kiwa rumgestanden - Silas konnte den Himmel nicht mehr sehen ;-) sondern nur noch Tanten - und haben versucht den Kleinen zum Lachen zu kriegen :biggrin: und Silas hat gelacht - der hat sich einen abgelacht - und ich und mein Mann waren uns nicht so ganz sicher ob der Kleine nun die Tanten an - oder ausgelcht hat :biggrin:

Ich denke die Kleinen zeigen schnell was ihnen nicht passt - und was ihnen eben Spass macht - manchmal für uns Mütter ein Gräuel...

Aber ich lass den Kiwa auch nicht unbeaufsichtigt...und eben, manchmal ist es nötig, den übereifrigen Mitmenschen Grenzen zu setzen...und da lass ich mir nix von wegen übertriebenen Mutterinstinkt einreden...
  • anni1972anni1972

141

Ich finde die Rumgrabbelerei einfach unfassbar.

Jeder zweite, der einem begegnet, den man trifft, vielleicht gar nur flüchtig kennt (egal ob Männlein oder Weiblein) "muss einfach mal den tollen, dicken Bauch anfassen"!!! Faß ich jedem an die "Kiste"? Eigentlich niemandem.
    Da fängst das Gegrabsche am Kind ja schon an. Und das Beste sind die, die "danach" fagen oder sagen: ach ich musste das einfach mal anfassen! GRRRRR :flaming01:
  • finefine

572

Hallo

ich weiß das ist eigentlich nicht das Thema aber was ich auch noch haße ist wenn alle im Dorf oder in der Umgebung dich kennen.Und man Einkaufen oder etc. ist und die Leute immer und immer wieder fragen"ist das ein Junge oder ein Mädchen" :roll: *grummel!!!!*
    Am Anfang war es ja noch in Ordnung aber zum Schluß wenn jeder Dich kennt und man immer noch gefragt wird wird es echt lässtig :twisted: :roll: voralledem wenn man das Kind(meine älteste ) ganz in schweinchen Rosa angezogen hat dann noch fragt "was ist es den" :roll: :twisted: :sad: verzweifeltttttt ;-) wie gesagt war nicht das Thema sorry aber das war genau so nervig wie das Grapchen ;-)
    Hallo,
    ich muß dieses Thema einfach nochmal aufgreifen. :mad:
    Kenne diese ganze Szenerie auch noch als meine Tochter ein Baby war. :roll: Wenn ich bedenke das mir das demnächst wieder bevorsteht kriege ich die Krise. Was mich jetzt auch momentan total abnervt ist das Gegrabsche an meinen Babybauch!! :flaming01:
    Hallo???
    Bin ich öffentliches Eigentum?? Selbst im Supermarkt legte mir letzte Tage in der Schlange eine Omi die Hand auf den Bauch und meinte ganz verzückt, na junge frau wann ist es denn soweit!!! :twisted: :flaming01:
  • DanniDanni

20

Hi,
    also ich muss sagen, dass ich damit keinerlei Probleme hate und habe - will sagen, dass sich keiner an meiner Tochter vergriffen hat, noch an meinem schon wieder dicken Bauch - vielleicht strahle ich ja auch so eine Aura der Unnahbarkeit aus - wenn ja, dann soll's mir hierbei recht sein ;-)
    MfG
    Danni
  • DanniDanni

20

... mh, schon drei Stunden später muss ich meine Aussage korrigieren :-/
    Gerade interessierte sich eine andere Mutter im Kindergarten für meinen Medizinball unter'm Pulli. Sie hat aber ganz lieb gefragt und ich verstehe mich mit ihr sehr gut - da durfte sie mal "anfassen", obwohl mir völlig unklar ist, was da so spannend ist. Sie hatte es selber ja erst 2mal vor kurzem... Bei Kindern würd ich es ja verstehen ;-)
    MfG
    Danni
    Aaaaaaalsoooooooooo *tiefLufthol*

Mein Mann hatte ja heute das erste Mal Papa-Kind-Tag ;-) (er hatte Urlaub und ich muss Freitags ja immer ins Büro) und er hat heute zum ersten Mal zu spüren bekommen, was es heisst, ein Baby zu haben... *fg*
    UND: er hat das erste Mal mitbekommen, wie dreist manche Leute echt manchmal sind...
    Wir standen im Kaufhof beim Juwelier und ich durfte mir zu meinem Hochzeitsgeschenk die passenden Ohrringe aussuchen (wir haben am 17. Hochzeitstag).
    Der Kinderwagen stand neben mir. Ich hatte eine Hand am Griff und plötzlich fing der Wagen an zu wackeln und ich dachte, Marlene sei am strampeln. Ein Blick nach links: Da machte sich doch tatsächlich eine Verkäuferin am Verdeck zu schaffen :shock: Da sind so 2 Reissverschlüsse, um ein kleines Fensterchen zu öffnen und sie war gerade dabei die Reissverschlüsse zu öffnen !
    Ich: Finger weg von meinem Kinderwagen ! *empört*
    Sie: Aber ich wollte doch nur mal gucken...
    Ich: Ja, aber nehmen sie jetzt ihre Griffel von MEINEM Kinderwagen *stinkesauer*
    Sie: Ich werd ja wohl mal gucken dürfen... *HÄH* ???
    Ich: Pfoten weg oder es knallt ! *gebrüllt*
    Da ist sie dann gegangen....

Ja spinn ich denn ???
    Wenigstens hat mein Mann jetzt mal gemerkt, daß es das wirklich gibt und das keine Erfindungen meinerseits sind...

Leute gibts... und die war echt dreist...

*grummel*
    Katrin
    P.S. Mein Mann regt sich immer noch drüber auf *kicher*
  • LoreleiLorelei

4,536

In der Schwangershcaft fand ich es auch ganz schrecklich lästig, dass ständig Leute (meist Kollegen) da anfassen wollten und es auch einfach taten, als sein man als Schwangere "Volkseigentum".
    Mit Ole hält es sich eigentlic glücklicherweis ein Grenzen. Bisher ist es nur einmal passiert, dass jemand unangenehmerweise zugegriffen hat. Ich war beim FA und sass im Wartezimmer und irgendwie schienen die Schwestern durch meine sehr häufigen Besuche dort während der SS der Meinung gewesen sein, ich, meine SS und auch Ole seien nun Praxiseigentum. Die eine Schwester geht auf den Wagen zu - ich hab gerade gelesen und Ole geschlafen!!!!! - und greift beherzt zu und ehe ich mitbekomme, dass da was vor sich geht, hat sie meinen Pupsi auf dem Arm. :shock: :shock: :shock: Ich war derart baff, das glaubt ihr nicht. Ich hab nur ganz knapp "danke fürs Wecken" gesagt - giftigen Blick schick - und ihn ihr aus dem Arm genommen. Das war echt der totale Hammer. So was freches. Ich hätte nie gedacht, dass Menschen sich sowas wagen würden.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da habe ich es bisher gut gehabt - mit KiWa bin ich ja kaum unterwegs, und als mir mal ne Omma ins Tragetuch griff, habe ich ihr das auch verziehen, weil wir uns grade so nett unterhlaten haben.

Neulich hatte ich aber nen ganz interessanten Härtefall - ich trug meinen Kater die Treppe runter um ihn in den Garten zu bringen, traf die Freundin einer Nachbarin auf der Treppe, die ob dieses süüüüüßen rotgetigerten Katzis das Grabschen bekam und herzhaft zulangte. Leider fand Kintaro das gar nicht witzig und langte ebenso herzhaft zu, nur natürlich nicht gegen die ältere Dame, sondern zog mir die Krallen über. Ich warf der Frau einen giftigen Blick zu, sagte "DAS lassen wir mal bitte" und ging...

Babys hinterlassen wenigstens keine 10 cm langen Krallenspuren :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

jenny das würde ich nicht grad sagen *g* wenn ich mal nicht hinterherkomme mit fingernägel schneiden bei julia dann hab ich, ihr papa und sowohl sie ziemlich arge kratzer ;) aber zum glück noch nicht oft

ach und das in den kiwa schauen geht mir auch auf die nerven, vor allem von müttern ,die selbst einen kiwa schieben. meine meinung ist: sollense doch in ihren eigenen schauen ich tus bei denen ja auch nicht.
    oder letztens bei der post - geld einzahlen.
    es war regnerisch und julia hatte KEINE mütze auf, war aber sonst normal angezogen, weil arg kalt wars net und nacken war auch schön warm. (hatte notfalls ja jacke dabei) und halt das regenverdeck um.
    stand hinter mir so ne frau mit ihrem kind oder enkel (kann das net eisnchätzen) und mault dann leise zu dem kind: ja das is ja unverantwortlich ohne mütze rauszugehen.
    ich hab mich nur umgedreht und gemeint, sie solle das gefälligst bei ihren kindern/enkeln machen aber mich in ruhe lassen, da ich sie weder kenne noch verwandt zu ihr bin.
    ihr is der mund nur noch so offengestanden. und die eine postbeamtin hat mir zu zugeflüstert das sie das auch schon des öfteren zu hören bekommen hat und das sie meine antwort - die so schnell kam - genial fand. und sie meinte dann auch, dass sie meist immer nur baff da stand und nxi sagen konnte.

ah vor allem lift fahren isn schei..
    vor allem wenn dann noch eine dazusteigt mti ZIGARETTE im mund. wir sind dann gleich wieder ausgestiegen .. mit passendenkommentaren.
    ey im lift ??? zigarette ? auf so kleinem raum ?? gehts noch ???

naja könnte noch mehr erzählen aber das wär zu lange ^^
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir hat noch nie jemand gesagt, Timo sei zu dünn angezogen, obwohl ich immer drauf lauere - er ist fast immer dünner angezogen als alle anderen Babys, die ich so sehe. Aber die Antwort wäre sehr kurz und knapp und nicht von der Hand zu weisen: "Ich bin seit über sechs Monaten für die Kleidung dieses Kindes zuständig und es hat noch nie auch nur ne Erkältung gehabt!" :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

also so einfach meine kinder angefasst hat noch nie jemand- vielleicht liegts am menschenschlag ;-) aber ich habe schon oft leute gehabt die ganz entzückt über luisa waren- und dann auch mal mit ihr geschäkert haben. beim großen war das auch ganz krass- das kam immer "ohhh, diese augen!"
    ich muss gestehen: bei den anderen zweien hab ich das richtig vermisst. und genieße es einfach jetzt wenn andere meine prinzesschen genauso toll finden wie ich..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum