papa hat bronchitis

morlamorla

514

bearbeitet 24. 02. 2005, 18:39 in Kranke Kinder
letzte woche freitag hats bei lea angefangen:bisschen schnupfen,samstag etwas mehr und am sonntag war sie verrotzt.husten und schnupfen.zuerst loser husten,am montag festsitzend und rasselnde atmung.di beim KA:infekt,wahrscheinlich den selben den ich auch habe
(bei mir hat 1-2 tage nach ihr angefangen)aber die bronchien wären frei.
haben hedelix bekommen(für lea)und papa angesteckt.der hat ne sinu-
bronchitis.mir gehts mittlerweile schon ne ganze ecke besser.sie wird den rotz nicht so gut los.wie lange kann es dauern bis sie wieder richtig fit ist
und wie gefährlich ist papas bronchitis jetzt für sie?sie wird voll gestillt.
sollte ich nochmal mit ihr zum arzt oder erstmal abwarten.jetzt is ja eh erstmal WE.bei welchen anzeichen ausser fieber sollte ich nochmal nachsehen lassen?diese rasseln hat sie immernoch.hedelix löst sehr gut -
allerdings nur für ein paar stunden und sie bekommt ihn ja auch nur 1x am tag.danke für eure hilfe.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schicke Dir Anja, aber das kann etwas dauern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also :
    Wenn Papas Bronchitis behandelt wird, sehe ich da nicht unbedingt ne Gefahr.
    Er sollte sie natürlich nicht anhusten, etc.

Dann zu der Kleinen:

Hedelix kann sie auch öfter haben. Wir haben die bis zu 3x täglich gegeben.
    Wenn sie kein Fieber hat kannst du auch das hier ausprobieren ( Übrigens auch der Papa. ;-) )

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705

Ansonsten drauf achten das sie genug Flüssigkeit bekommt.
    Wenn du voll stillst, viel anlegen. Die Flüssigkeit hift den Schleim zu lösen.

Du kannst auch noch feuchte Tucher aufhängen das hilft auch gut.

Papa kann noch Tymiantee trinken, undwenn die kleine mag kann sie auch noch ein Schluck haben.
  • morlamorla

514

danke,anja.thymian auch in verbindung mit homöopathika?
    in der anleitung vom hedelix steht 1x bei kindern von 0-12 mon.hab mich nicht öfter getraut,da efeu ja giftig ist,wenn überdosiert?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

OK dann laß die Hedelix 1x täglich ( Mein Felix ist ja schon 11 Monate).
    danke,anja.thymian auch in verbindung mit homöopathika?

Schreib mir als PN bitte welche Homöophatika ihr nehmt.
    Werde dann Rücksprache halten ob in der Verbindung was gegen Tymian spricht.
  • morlamorla

514

danke,anja.wie lange darf ne erkältung beim baby eigentlich dauern?
    würde ich es selbst erkennen,wenn es doch zu ner bronchitis mutiert?
    sie ist soweit ja eigentlich gut drauf,schläft viel,kein fieber.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@morla: Die Erkältung darf/ sollte ungfähr solange dauern wie bei Erwachsenen auch. Also nach 10-14 Tagen sollte es eigentlich vorbei sein.

Eine Bronchitis würdest du erkennen, da fängt sie an beim atmen zu ziehen. Dann mußt du wirklich zum Arzt.
  • morlamorla

514

heute ist der 12.tag.sie schnorchelt ,husten tut sie meist nur am morgen,
    ab und zu niesen aber die nase ist heut den ganzen tag noch nicht gelaufen.wäre dieses schnorchelnde rasseln nicht,würd ich sagen,sie ist topfit.nur wie kriegt man den rotz raus,wenn die nase nicht läuft?!
    :arrow: vielleicht zieht sich das in die länge weil wir alle krank sind.nachts schläft sie teilweise auch mit in unserem bett.mir persönlich gings vor einigen tagen auch schon mal besser.womöglich stecken wir uns immer wieder gegenseitig an :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

nur wie kriegt man den rotz raus,wenn die nase nicht läuft?!

Hast du mal versucht ihr kleingeschnittene Zwiebeln ans Bett zu stellen.?
    wäre dieses schnorchelnde rasseln nicht

Laß sie nochmal abhören, nicht das da was verschleppt wird.
    Und frag mal ob der Kia euch nicht einen Inhalator mit entsprechenden Medis verordnen kann (Die Geräte bekommt man dann geliehen).

Ansonsten kann es schon sein das ihr euch immer wieder Gegenseitig ansteckt. Aber im Moment geht auch ein ziemlich hartneckiger Virus rum
  • morlamorla

514

zwiebel hatte ich zu beginn mal hingestellt.sollte ich nochmal tun.war heut den ganzen tag am überlegen,ob ich mich wieder mit ihr ins elba trauen kann morgen.so ansteckend ist es, glaub ich jetzt nicht mehr.kann das täuschen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ansteckend ist es wenn es behandelt wird eher nicht mehr.
    Nur es sollte wirklich gut ausgeheilt sein.

Elba? was ist das?
  • morlamorla

514

elba=eltern und baby.ähnlich dem pekip-kursen.singen,körpererfahrung,
    gespräche der eltern,(baby-)kontakte knüpfen,spielen,....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum