War heute außer der Reihe beim Doc hatte etwas Blut - 7.SSW

Jenni78Jenni78

17

bearbeitet 19. 02. 2005, 22:59 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Ich war heute morgen beim Doc, da ich gestern abend und heute morgen gaaaanz wenig braunes Blut am Toipapier hatte.

Er sagte ich soll mich schonen, liegen, am WE und wenns geht schon ab heute. Krankschreiben wollte er mich nicht da es nicht dramatisch viel Blut ist, sonder wirklich nur wenig und altes. (wobei es mit Sorgen macht dass er mir auf dem Ultraschall zeigen konnte dass noch etwas Blut in der Gebährmutter ist) Aber er versteht das ich Angst hab. Ich solle meine Arbeitgeber informieren, damit ich von meine Überstunden wegkomm /mach zur Zeit immer 2-3 Überstunden pro Tag = 10-11 Arbeitsstunden ohne Pause) und gleichzeitig sagen er hätte mir geraten heute schon mit dem Schonen anzufangen. Medikamente wollte er mir auch nicht geben da die in dem Falle nichts bringen würden, es würde nur schonen helfen, damit die Gebährmutter sich beruhigt.

War dann auf der Arbeit und wir haben echt viel zu tun, sind schließlich viele krank, auf jeden Fall hab ich dann nen kleinen Heulanfall bekommen und nur gesagt: Bin in der 7 Woche schwanger, hab Blutungen, Arzt meint ich soll zu Hause bleiben, kann ich ne Freischicht haben. War noch nicht ganz ausgesprochen dann hatte ich eine.

Zum Krümel: Man konnte den Embryo sehen und das Herz hat geschlagen. Wahnsinn, oder? Am Dienstag (5+5) war nur der Dottersack und heute 6+1) schon das Herz am schlagen.

Trotz allem hab ich Angst. War dann noch bei meiner Mum, die war dann auch erleichtert und hat mit mir zusammen geheult und gesagt sie will, und da gibt es kein Reden, bis zur 12. Woche für mich einmal die Woche putzen und mit mir einkaufen fahren, damit ich nichts schweres machen muss.

Hab gesagt dass muss sie doch nicht, Männe kann ja auch was machen, aber sie ließ sich davon nicht abbringen, sie sagt nur, nix da, das ziehen wir jetzt durch, nach den 12 Wochen kann zwar auch noch was schief gehen, aber ich solle es jetzt nicht provozieren und wenn ich die Möglichkeit hätte sollte ich sie auch nutzen. Meine Mama!

So, ich werd jetzt schlafen, bin hundemüde, da ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab.

Kommentare

• Jenni78Jenni78

17

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab gesehen dass ich meine Frage ganz vergessen hab, also, ist es sehr schlimm wenn man auf dem Ultraschall etwas Blut in der Gebährmutter sehen konnte? Ich hab Keine Unterleibsschmerzen, ab und zu zieht es ganz kurz aber das sind keine Schmerzen. Hab echt schiss das es schon am Ende ist bevor es angefangen hat. Also der Fleck wo er sagte dass sei das Blut ist nicht riesengroß, aber man sieht ihn schon recht gut.
    :roll: Bei jedem Ziepen denk ich das wars. Aber er sagte ja auch dass der Mumu in Ordnung sei und sonst auch alles in Ordnung ist und nicht auf eine unnormale SS schließen lässt.
    Ne ne, da sind die kleine Süßen noch gar nicht auf der Welt´und man macht sich schon Sorgen ohne Ende. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf Deine direkte Frage kann ich Dir zwar keine Antwort geben, aber als ich sah, dass Du 10-11 Std. por Tag arbeitest, da dachte ich, mich erinnern zu können, dass ich irgendwo gelesen habe, dass schwangere nicht länger als 9 Std. pro Tag arbeiten dürfen. Mach Dich mal schlau darüber.
    Ups....und HALLO natürlich! willkommen im Forum!
    Mehr als Dein Arzt können wir hier auch nicht sagen. Leider kann ich nichts sehen. :sad:
    Warum Du so lange arbeitest würde mich auch interessieren.

Der Ticker ist hier nicht erlaubt, und gucke mal auch bitte oben in die Gerauchsanweisung. Wenn man auf "edit" geht, kann man Postings ergänzen oder korrigieren.
  • Jenni78Jenni78

17

Sorry wegen dem ticker, dachte er sei erlaubt weil die Seite diese ja extra zur Verfügung stellt. Hab ihn schon gelöscht.

Lange arbeitem musste ich, da ich noch nicht gesagt hatte dass ich schwanger war, weils ja noch sehr früh war und man am Dienstag ja nur den Dottersack sehen konnte und sonst noch nichts. Heute hab ich mir nach dem Arztbesuch frei genommen und auch gesagt das ich schwanger sei. Also werden jetzt wohl keine Überstunden mehr fällig sein.

Ich scann das Bild mal ein und kanns dann auf die Nickpage stellen, ok?
    @ Marlies
    was ist ein Ticker? :oops:
  • Jenni78Jenni78

17

in meiner Signatur war ein Ticker der anzeigt in welcher SSW + welchem Tag ich bin und der automatisch weiterläuft.
  • Jenni78Jenni78

17

Hallo Marlies, habe die Ultraschallbilder mal in meine Nickpage gestellt.

Das zweite ist etwas undeutlicher, aber es geht sich um den schwarzen rechten Fleck. :neutral:

Ich dank Dir schonmal recht herzlich.

Schönen Abend noch!!!
  • RosiRosi

149

Hallo Jenni!
    Hatte in meiner ersten SS ein Hämatom, ich denke das es auch so etwas war wie Du jetzt hast, meins war nur um einiges grösser als das was bei Dir zu sehen ist, war aber auch in einer späteren Woche (ca.9.SSW). Mein Arzt hat mir damals aber Gelbkörperhormone aufgeschrieben, die ich vaginal einführen mußte, sprech Deinen Arzt mal drauf an. Und mein Arzt hat mir damals auch Bettruhe verordnet, die hab ich zwar nicht ganz eingehalten, hab aber so oft wie es ging versucht mich hinzulegen und nicht mehr ganz so viel im Haushalt getan. Aber 11-12 Std. arbeiten geht nun wirklich nicht, ich verstehe auch nicht warum Dein Arzt Dich nicht krankgeschrieben hat ( ist er vieleicht ein Freund Deines Chefs :grin: ?), das ist in so einem Fall doch selbstverständlich!!! Ach übrigens .....ist alles gut geworden, mein kleiner Spatz ist heute fast 18 Monate alt :grin: !
    Alles Liebe Rosi
  • Jenni78Jenni78

17

Danke Rosi dass Du mir geantwortet hast. Nachdem ich gestern viel geschlafen hab und wirklich nur zur Toilette aufegstanden bin gehts mir heute schon besser. Blutung war heute morgen auch schon nicht mehr.

Zu dem Medikament hat er gesagt das bräuchte ich nicht. Werd aber am Donnerstag bei meinem nächsten Termin nochmal nachhaken.

Joah mit den Überstunden dass ist jetzt vorbei. Auf jeden Fall. Ich arbeite zusätzlich noch in Wechselschicht und da hab ich dann in der Spätschicht erst um 2315 Schluss, dass hat sich jetzt ja dann auch erledigt, darf dann ja nur bis 20 Uhr.

Nochmal danke für Deinen Mail die mich wirklich beruhigt und ich wünsch Dir noch ne schöne Zeit mit Deinem kleinen Spatz!
  • RosiRosi

149

Das freut mich aber :grin: ! Wenns schon mal aufgehört hat zu bluten wird das sicher gut!
    Alles Liebe!
    Rosi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum