Hallo zusammen,
mein Et, rückt immer näher 1.3 soll es so weit sein.Nun mache ich mir sorgen wo ich mein Fruchtwasser wohl verlieren werde.Bin viel mit dem Bus unterwegs,wie soll ich mich bloß dann verhalten wenn es in Bus passiert.Das wäre mir oberpeinlich :roll: Bei meiner ersten Tochter,ist mir die Fruchtblase auf den weg zum Friseur geplatzt.Das hat mir schon gereicht.Wann habt ihr das Fruchtwasser verloren und wie habt ihr euch verhalten?
Ich traue mich schon gar nicht mehr nach draußen :shock:
Viele Grüße
Meloni
Kommentare
3,493
2,322
Wir wollten gerade den Grill startklar machen und ich musste mal aufs Klo. Unterwegs spürte ichs dann laufen und dachte erst, dass der Zwerg auf die Blase drückt, aber als es dann stärker lief, war mein Gedanke: Neeee, das kann jetzt nicht sein, oder?
Auf der Toilette zog ich den Slip runter und es lief immer noch...
Der Partner meiner Freundin stand hinter der Klotür, also fragte ich ihn, ob er ein altes Handtuch für mich hätte. Seine Antwort (im Scherz): Wieso, ist die Fruchtblas geplatzt?
Als ich sagte: Ich glaub schon, wurde es schlagartig hektisch hinter der Tür :biggrin:
Heute noch wird mir "vorgeworfen, ich hätte ihnen das Grillen versaut, Lukas kam nämlich erst einen Tag später :biggrin:
142
2,943
Ich fands ein schönes Gefühl und erinnere mich gerne daran zurück
316
160
59,500
1,709
Hatte mir vorher auch viele Gedanken gemacht "Was wäre wenn" und dann wollte sie einfach gar nicht platzen und mußte geöffnet werden :biggrin:
631
260
Bei Tim hat die Hebi die Blase gesprengt, unmittelbar bevor er da war.
Viele Grüße
Bibo
1,868
123
2. Kind: Zu Hause während der Geburt - ins Klo. (Die Geburt ging so schnell, dass ich nicht vom Klo runterkam). Ich habe nur gemerkt, dass etwas rausgeflutscht ist, konnte aber nichts im Klo entdecken. Fand ich ganz schön unheimlich. Dass das das Fruchtwasser war, habe ich erst später kapiert, als ich gefragt worden bin, wann die Blase geplatzt sei.
Martina
4,118
Ich hab bis ET noch gearbeitet (als Freie für die Lokalzeitung) und hab mich auch immer gefragt, was das gäbe, wenn "die Dame von der Zeitung" plötzlich Fruchtwasser verliert... :biggrin:
1,729
Bei mir wr es im KH gleich mit der ersten spürbaren Wehe ;-)
13
bei meiner Mutter im Garten, wo noch nicht einmal eine Toilette ist. :sad: Deshalb bin ich danach erst einmal ins MC Donald, um zu sehen, was eigentlich los ist. Dann sind mein Mann und ich sofort in Krankenhaus gefahren, wo ich dann auch gleich bleiben musste. Dann sind mehrere Stunden nix passiert. Nachts um drei kam dann meine erste Wehe und um 6:11 Uhr war dann Danica da.
Bin mal gespannt, wo es diesmal passiert, habe ja Termin am 03.03. also nur 2 Tage nach dir.
Liebe Grüße :byebye01:
Yvonne mit Danica (20 Mon.) und Krümelchen
85
Aber eine Viertelstunde später haben auch die Wehen angefangen, da war´s dann doch relativ klar ! ;-)
4,530
27,156
219
Ulrike mit Nina *07.01.2005
184
@ulrike na das kann ja lustig werden
@ all, die es schon hinter sich haben:
ist die Matratze (falls es einen tatsächlich im Bett erwischt) danach noch zu retten/schafft man es noch, aufzuspringen oder sollte man sich vorsorglich mit ner gummiunterlegmatte für`s bettchen ausstatten? haben uns grad alles neu gekauft - wär doch schad drum, gell :biggrin:
grüße
zetti
219
Ich glaube, es liegt daran, wie tief das Köpfchen des Babys schon liegt. Ist es ziemlich tief, dann kommt es wohl eher tröpfelnd mit nem kleinen Schwall zwischendurch, weil das Köpfchen denn dann doch wie ein Propfen funktioniert. So hats mir jedenfalls die Hebi im Krankenhaus erklärt. Ne Unterlage o.ä. hatte ich jedenfalls nicht, habe mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken um meine Matratze gemacht. Du kannst Dir ja aber so eine Mollton Unterlage wir fürs Babybett unter das Laken legen.
15
das war ja mal eine nette Intressante Umfrage.
Ich hab das jetzt endlich hinter mir,und habe festgestellt das ich mir
einfach zuviele sorgen gemacht habe. :mad:
Es kam, doch alles anders
Muss mein Fruchtwasser wärend der Geburt wohl verloren haben.
Hab das noch nicht mal gemerkt.
Viele Grüße
Meloni
459
na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:laola02:
Und auch wenn es jetzt ja nicht mehr interessant ist (dann halt für die Statistik ;-) ): meine Fruchtblase ist irgendwann kurz vor der ersten Presswehe gesprengt worden, weil sie einfach nicht platzen wollte... Ein herrliches Gefühl dieser Schwall warmes Wasser...
Und jetzt hab' eine schöne Kennlernzeit mit Deinem Baby!
67
Ich habe diese Seiten auch ganz gespannt verfolgt, weil ich mir so viel Gedanken gemacht hatte und ich muß auch sagen: Halb so schlimm!!
Ich habe mein Fruchtwasser im Bett verloren ( plötzlich wurde es warm und feucht, neee naß! Hatte das Bett ( Gott ´sei Dank) vorher präperiert!!
Damit fingen auch gleich regelmäßig die Wehen an!
Es scheint wirklich so zu sein, solange man darüber nachddenken muß, ob es wirklich anfängt, ist es meistens falscher Alarm!!!!!
Man weiß wann es ernst wird!!!
74
Meine Vorsorge Hebamme hat immer gesagt: "Essen sie bloß keine Pizza vor der Entbindung, die liegt so schwer im Magen!" Ewige Zeit vor dem Geburtstermin haben wir also auf Pizza verzichtet und logischer Weise irgendwann Heißhunger darauf bekommen. Wir haben bei unserem Lieblings Italiener die Nummer 4 bestellt (Pizza mit Schinken und frischen Champignons) und beim Biss in das letzte Stück Pizza ist mit die Fruchtblase geplatzt. Seither heißt die Nummer 4 von Mario "Pizza Blasensprung" - zumindest bei uns ;-)
Bis die Geburt richtig in Gang kam, war die Pizza übrigends längst verdaut.
1,048
War dann ganz praktisch so, es klebte nur alles.
Liebe Grüße
Annette
920
bei tom-luca im kreissaal. ich lag gerade auf dem bett und meine hebamme hat geschaut wie der muttermund ist. sie hat den ganzen schwall abbekommen :biggrin: