Wo habt ihr euren Fruchtwasser verloren?

MeloniMeloni

15

bearbeitet 4. 06. 2005, 23:18 in Geburt
Hallo zusammen,

mein Et, rückt immer näher 1.3 soll es so weit sein.Nun mache ich mir sorgen wo ich mein Fruchtwasser wohl verlieren werde.Bin viel mit dem Bus unterwegs,wie soll ich mich bloß dann verhalten wenn es in Bus passiert.Das wäre mir oberpeinlich :roll: Bei meiner ersten Tochter,ist mir die Fruchtblase auf den weg zum Friseur geplatzt.Das hat mir schon gereicht.Wann habt ihr das Fruchtwasser verloren und wie habt ihr euch verhalten?

Ich traue mich schon gar nicht mehr nach draußen :shock:

Viele Grüße
Meloni

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das Fruchtwasser erst im Krankenhaus verloren. Habe mir aber vorher oft ausgemalt, wo es alles passieren könnte. Ich stand mal ewig in einer Schlange im Supermarkt an der Kasse. Da wäre es mir schon unangenehm gewesen. Draussen beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz mit meinem Grossen hätte ich es nicht so wild gefunden. Aber ich denke, es ist einem selbst vielleicht unangenehm, den anderen wohl eher nicht. Da wird vielleicht gekichert, dann aber besorgt gefragt, ob alles ok sei und was gemacht werden soll.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei meiner besten Freundin im Garten :razz:
    Wir wollten gerade den Grill startklar machen und ich musste mal aufs Klo. Unterwegs spürte ichs dann laufen und dachte erst, dass der Zwerg auf die Blase drückt, aber als es dann stärker lief, war mein Gedanke: Neeee, das kann jetzt nicht sein, oder?
    Auf der Toilette zog ich den Slip runter und es lief immer noch...
    Der Partner meiner Freundin stand hinter der Klotür, also fragte ich ihn, ob er ein altes Handtuch für mich hätte. Seine Antwort (im Scherz): Wieso, ist die Fruchtblas geplatzt?
    Als ich sagte: Ich glaub schon, wurde es schlagartig hektisch hinter der Tür :biggrin:
    Heute noch wird mir "vorgeworfen, ich hätte ihnen das Grillen versaut, Lukas kam nämlich erst einen Tag später :biggrin:
  • nininini

142

...bei der zweiten Presswehe :grin:
  • lilalila

2,943

Auf dem Krankenhausfußboden, kurz vorm Pressen ;-)
    Ich fands ein schönes Gefühl und erinnere mich gerne daran zurück :grin:
  • NixeNixe

316

Im Kreißsaal, während der ersten Presswehe. :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuhause beim ZIB1 schauen (Tagesschau in Österreich). Da Paul noch nicht tief genug unten war, mussten wir leider mit der Rettung ins KH. Und dort durfte ich auch erst nach vier Stunden aufstehen! Ich wäre so gerne mit den Wehen daheim geblieben. So durfte ich 27 Stunden im KH verbringen und dann gab es doch einen KS!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nachts nach einem heftigen Telefonstreit mit meinem Ex im Badezimmer beim Ausziehen... war nicht so unpraktisch, alles Fliesen und ich bin gleich nochmal unter die Dusche. ;-)
  • tesuntesun

1,709

In der Badewanne des Gaburtshauses, wo ein paar Presswehen später auch meine Tochter zur Welt kam.
    Hatte mir vorher auch viele Gedanken gemacht "Was wäre wenn" und dann wollte sie einfach gar nicht platzen und mußte geöffnet werden :biggrin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Ich war schon im KH wegen ET + 10 und bin dann morgens um 04.00 aufgewacht und merkte, wie es im Inneren Plopp machte, dann war auch gleich das ganze Bett klitschenass. Hab dann nur die Schwester gerufen mit den Worten :"Ich glaub, mir ist grad die Fruchtblase geplatzt" :biggrin:
  • BiboBibo

260

Bei Jan in der Badewanne, ich habe das in dem Moment gar nicht geschnallt. Erst am Nachmittag, als ich etwas undicht wurde, habe ich das richtig realisiert.
    Bei Tim hat die Hebi die Blase gesprengt, unmittelbar bevor er da war.
    Viele Grüße
    Bibo
  • quandelequandele

1,868

Im Geburtshaus vor der badewanne aus der ich grade rausgeklettert war, weil ich mit der vollen Fruchtblase nicht mehr sitzen konnte. Ich wünschte sie wäre früher geplatzt - egal wo!
    1. Kind: Im KH wurde die Fruchtblase geöffnet, damit eine Elektrode am Kopf befestigt werden konnnte.

2. Kind: Zu Hause während der Geburt - ins Klo. (Die Geburt ging so schnell, dass ich nicht vom Klo runterkam). Ich habe nur gemerkt, dass etwas rausgeflutscht ist, konnte aber nichts im Klo entdecken. Fand ich ganz schön unheimlich. Dass das das Fruchtwasser war, habe ich erst später kapiert, als ich gefragt worden bin, wann die Blase geplatzt sei.

Martina
  • LenchenLenchen

4,118

Die Blase ist schon vormittags gesprungen (zu Hause), aber da Janis Korken spielte, hat's nur sehr wenig getröpfelt. Im KH habe ich auf dem Zimmer etwas rumgeplörrt (wo ich wegen anfänglichem Wehenmangel bleiben sollte), und ein bisschen später noch im Kreißsaal.

Ich hab bis ET noch gearbeitet (als Freie für die Lokalzeitung) und hab mich auch immer gefragt, was das gäbe, wenn "die Dame von der Zeitung" plötzlich Fruchtwasser verliert... :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bei mir wr es im KH gleich mit der ersten spürbaren Wehe ;-)
    Hallo,

bei meiner Mutter im Garten, wo noch nicht einmal eine Toilette ist. :sad: Deshalb bin ich danach erst einmal ins MC Donald, um zu sehen, was eigentlich los ist. Dann sind mein Mann und ich sofort in Krankenhaus gefahren, wo ich dann auch gleich bleiben musste. Dann sind mehrere Stunden nix passiert. Nachts um drei kam dann meine erste Wehe und um 6:11 Uhr war dann Danica da.

Bin mal gespannt, wo es diesmal passiert, habe ja Termin am 03.03. also nur 2 Tage nach dir.

Liebe Grüße :byebye01:
    Yvonne mit Danica (20 Mon.) und Krümelchen
  • JacobJacob

85

Abends, natürlich als ich gerade ins Bett geklettert war- das ganze Bett überschwemmt. Hab dann im KH angerufen und nur gehofft, daß es wirklich Fruchtwasser war und ich nicht doch meine sonstige Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte....
    Aber eine Viertelstunde später haben auch die Wehen angefangen, da war´s dann doch relativ klar ! ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Morgens gegen 5 Uhr bei uns vor dem Bett (ich glaube es war um 5 Uhr, mein Gott so schnell vergisst man), als ich auf Toilette gehen wollte, weiter im Bad, im Auto und im KH :biggrin: .
  • EowynEowyn

27,156

Mein Blasensprung war morgens um 4.00 Uhr, auf der Toilette. Sehr praktisch :biggrin: Allerdings hats da erst getröpfelt, später kams dann bei jeder Bewegung schwallartig. Aber zum Glück hatte ich schon die dicken Einlagen für den Wochenfluss zuhause, denn ich bin ja dann noch mehr als einen Tag mit dem Blasensprung rumgelaufen.
    Nach einem gemütlichem Fernehabend, Wir lagen im Bett, haben uns noch ein wenig gekibbelt, wer das Lich ausmacht und vor lauter Lachen lief ich plötzlich aus. Dann haben mein Mann und ich erst einmal ne halbe Stunde gerätselt, ob es denn jetzt die Fruchtblase war oder mr ein kleines Malheur passiert ist...

Ulrike mit Nina *07.01.2005
  • zettizetti

184

@martinasdh und ich dachte, das gibt`s nur im "Märchen" :shock:
    @ulrike na das kann ja lustig werden

@ all, die es schon hinter sich haben:

ist die Matratze (falls es einen tatsächlich im Bett erwischt) danach noch zu retten/schafft man es noch, aufzuspringen oder sollte man sich vorsorglich mit ner gummiunterlegmatte für`s bettchen ausstatten? haben uns grad alles neu gekauft - wär doch schad drum, gell :biggrin:

grüße

zetti
    @zetti

Ich glaube, es liegt daran, wie tief das Köpfchen des Babys schon liegt. Ist es ziemlich tief, dann kommt es wohl eher tröpfelnd mit nem kleinen Schwall zwischendurch, weil das Köpfchen denn dann doch wie ein Propfen funktioniert. So hats mir jedenfalls die Hebi im Krankenhaus erklärt. Ne Unterlage o.ä. hatte ich jedenfalls nicht, habe mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken um meine Matratze gemacht. Du kannst Dir ja aber so eine Mollton Unterlage wir fürs Babybett unter das Laken legen.
  • MeloniMeloni

15

Hallo zusammen,

das war ja mal eine nette Intressante Umfrage.
    Ich hab das jetzt endlich hinter mir,und habe festgestellt das ich mir
    einfach zuviele sorgen gemacht habe. :mad:
    Es kam, doch alles anders :grin:

Muss mein Fruchtwasser wärend der Geburt wohl verloren haben.
    Hab das noch nicht mal gemerkt. :grin:

Viele Grüße
    Meloni
  • ShortyShorty

459

Hallo Meloni,

na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    :laola02:

Und auch wenn es jetzt ja nicht mehr interessant ist (dann halt für die Statistik ;-) ): meine Fruchtblase ist irgendwann kurz vor der ersten Presswehe gesprengt worden, weil sie einfach nicht platzen wollte... Ein herrliches Gefühl dieser Schwall warmes Wasser... :grin:

Und jetzt hab' eine schöne Kennlernzeit mit Deinem Baby!
  • MagtapMagtap

67

Hallo! Gratuliere auch noch ganz herzlich!!
    Ich habe diese Seiten auch ganz gespannt verfolgt, weil ich mir so viel Gedanken gemacht hatte und ich muß auch sagen: Halb so schlimm!!

Ich habe mein Fruchtwasser im Bett verloren ( plötzlich wurde es warm und feucht, neee naß! Hatte das Bett ( Gott ´sei Dank) vorher präperiert!!
    Damit fingen auch gleich regelmäßig die Wehen an!

Es scheint wirklich so zu sein, solange man darüber nachddenken muß, ob es wirklich anfängt, ist es meistens falscher Alarm!!!!!
    Man weiß wann es ernst wird!!!
  • M898M898

74

Bei uns zuhause im Hof...

Meine Vorsorge Hebamme hat immer gesagt: "Essen sie bloß keine Pizza vor der Entbindung, die liegt so schwer im Magen!" Ewige Zeit vor dem Geburtstermin haben wir also auf Pizza verzichtet und logischer Weise irgendwann Heißhunger darauf bekommen. Wir haben bei unserem Lieblings Italiener die Nummer 4 bestellt (Pizza mit Schinken und frischen Champignons) und beim Biss in das letzte Stück Pizza ist mit die Fruchtblase geplatzt. Seither heißt die Nummer 4 von Mario "Pizza Blasensprung" - zumindest bei uns ;-)

Bis die Geburt richtig in Gang kam, war die Pizza übrigends längst verdaut.
  • HerzjeHerzje

1,048

Im Bad bei der Morgentoilette. Blubbb.
    War dann ganz praktisch so, es klebte nur alles.
    Liebe Grüße
    Annette
  • KersiKersi

920

bei isabell zu hause im bett. wollte mich anchts nur von einer seite auf die andere drehen.
    bei tom-luca im kreissaal. ich lag gerade auf dem bett und meine hebamme hat geschaut wie der muttermund ist. sie hat den ganzen schwall abbekommen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum