Hallo,
Maximilian hat irgednwie Probleme mit Wind und wenn ihm etwas ins Gesicht kommt, d.h., puste ich ihm beispielsweise ganz leicht ins Gesicht oder weht im Wind ins Gesicht oder kommt irgendetwas irgendwie auf sein Gesicht, dann hält er irgendwie die Luft an, stülpt Mündchen und Zunge nach vorne und sabbert und reißt die Augen tierisch auf. reißt die Arme auseinander und verkrampft, so als hätte er Angst oder erschrecke sich. Aber wenn wir das manchmal machen, also ich ihm ganz leicht ins Gesicht puste, dann macht er das, lacht aber auch, dann kann es doch kein Erschrecken sein?Oder doch? Luft muss er doch auch bekommen?
Eine Sozialpädagogin sagte mir nun, dass sie glaubt, dass das mit unserer speziellen Geburt (zu schnell und folgende Anpassungsschwierigkeiten) zu tun habe. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll.
Hatte schon einmal überlegt, dass er durch (leichten) Wind vielleicht nicht durch die Nase atmen kann, er aber evtl. nicht weiß, wie man durch den Mund atmen soll, allerdings sagte mir eine Bekannte, die Kinderkrankenschwester ist, dass die Kleinen das in Maxis Alter auf jeden Fall schon können würden.
Ich denke da natürlich an Schnupfen. :???: Also, dass er dann nicht wissen wird, wie er atmen soll!?
Keine Ahnung, was ich davon halten soll und keine Ahnung, was ich machen soll?
Kennt ihr das? Wißt ihr was das ist? Und: Was soll ich machen, kann ich etwas machen?
Kommentare
38,644
1,392
3,009
bei erschrecken hochreißen der arme - das ist bei den kleinen doch dieser moro - reflex, oder?
meine meinung nach ganz unproblematisch.
:byebye01:
4,530
Danke für die Antworten!!!
59,500