caius hat heute nacht erbrochen, die ganze Flasche, und lag auch im erbrochenen; wir haben dann gleich Fieber gemessen, er war ganz warm: 39,1 ! Nach einer Viburcol ist er wieder eingeschlafen, hat einmal warmes Wasser bekommen, als er geschrien hat, wovon er auch 100 ml geturnken hat (noch nie vorher hat er sich damit begnügt), um 7 haben wir ihm verdünnte Milch gegeben, danach hat er bis 9 geschlafen. Um 9 war er dann richtig heiß, 39,6 Grad, hat dann nach dem Anziehen wieder gebrochen, wohl alles, was er um 7 getrunken hatte.
Wir sind dann zur Notfallzentrale gefahren (ich weiß, kein Notfall, aber da geht man Samstags hin, es war ja klar, dass er samstags krank wird), da ich das Fieber etwas zu hoch fand, um es nicht kontrollieren zu lassen. ( da hatte er dann im Ohr 39,1).
Er hat einen grippalen Infekt, die Neuro ist dadurch wieder so richtig schlimm geworden und Magen/Darm sind betroffen. Wir haben jetzt die üblichen Medis bekommen, paracetamol, Fluimucil Kindersaft und Vomacur, falls er noch weiter erbricht.
Ich weiß jetzt nicht, was dovon wirklich nötig ist, was ich ihm geben sollte, was ich ihm zu essen geben darf (der Arzt war sehr unbestimmt, ich dachte, hier bekomme ich eine bessere Auskunft ;-) ), ob er schonkost braucht in nächster Zeit (was ist das?), sollte ich mit ihm raus gehen, auto fahren, spazieren, was weiß ich?
Mein Mann will unbedingt raus und nicht zu Hause hocken :???: ich halte das nicht für angebracht, was meint ihr?
caius gehts wirklich nicht gut, er ist apathisch und bewegt sich kaum, was ich absolut nicht von ihm kenne.
Kommentare
3,584
Solange er apathisch ist, würde ich nicht vor die Tür gehen. Ich stell mir ein k.... Kind unterwegs auch nicht wirklich prickelnd vor. :shock: Jolina war seit Mittwoch nicht mehr vor der Tür und mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Aber da es ihr schon viel besser geht, wird mein Mann wohl nachher mal einen Spaziergang mit ihr machen. Dick eingemummelt natürlich. Mich hats übrigens auch schon wieder erwischt. :sad:
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!
38,644
Geriebener Apfel wäre gut, weil das stopft. Mag er Fenchel? Wenn er ihn nimmt wäre der gut für den Magen.
Theoretisch könnte man schon raus, aber mit Fieber würde ich persönlich das nicht machen, und wenn er unterwegs erbricht?? Willst Du ihn draußen umziehen?
Aber da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.
6,187
Den Fenchel kochen und pürieren oder wie? Als Tee?
Apfel werde ich gleich mal reiben!
Tee hätte ich da, fenchel als Gemüse nicht, aber zum Glück ist heute nicht Sonntag!
ich messe quch gleich noch mal das Fieber und wenn es noch so hoch ist, bekommt er vielleicht ein Zäpfchen.
38,644
6,187
er nimmt ja sonst keine Flüssigkeiten zu sich außer mIlch, nur einmal Rooibuschtee...ansonsten immer nur so 20 ml höchstens. Ich versuch es einfach mal nachher, erst stillen, dann Tee, Kamille und fenchel...
38,644
6,187
ich habe ihm eine Paracetamol gegeben, er hatte wieder 39,5 Fieber, und die Viburcol hat ja nachts schon nichts gebracht. :???:
er schläft sich jetzt hoffentlich gesund und wir sehen mal weiter...
wenn er in den nächsten Tagen was essen will, was gebe ich da _ Zwiback, geriebenen Apfel, MIlch?
ab wann wieder Gemüsebrei?
ab wann Obstbrei, der schmeckt ihm am besten?
Es ist halt wirklich so, dass er nicht zu viel abnehmen sollte, er wog so 8,8 kg bei 76 cm...das ist nicht so richtig viel.... :???:
38,644
59,500
Wir haben uns dann überlegt, das es ganz sinnvoll ist, zu sehen, wie er drauf ist.
Ich würde da nicht so zimperlich sein mit dem Paracetamol. Ich würds auch nicht gleich bei 38,5 geben, aber so ab 39 kann man finde ich schon überlegen. Und wenn er so schlapp ist, dann gib es ihm! Es ist ja meistens auch schon mit einem getan. Die Kinder sind ja doch recht erstaunlich im einfangen und verjagen von so Fiebergeschichten.
Rausgehen würde ich jetzt nicht! Schick Tom halt vor die Türe, wenn er es zuhause nicht aushält (er wird euch aber sicher nicht alleine lassen ;-)). Vielleicht ist es ja morgen schon viel besser, dann könnt ihr immer noch raus.
Ansonsten würde ich viel stillen wenn er sonst so "viel" trinkt wie immer. Als Arthur den Brechdurchfall hatte war Mumi das einzige, was wenn dringeblieben ist. Und es hat mich immer wieder erstaunt, das er sich daran auch nie übertrunken hat, wenn du weißt, was ich meine.
Die nächsten Tage würde ich mit kleineren Portionen anfangen. Wahrscheinlich wird er eh nicht so einen Appetit haben.
Wenn du bedenken hast, das er zuwenig ißt, pack die Brust raus.
Uns hat der Arzt im Krankenhaus gesagt: wenn es wieder rauskomt ist es ein Zeichen dafür, das es zu früh oder zuviel war. daher noch der Tip: gib ihm erstmal ganz wenig Brei, dann warte 10 Minuten und wenn es bis dahin dringeblieben ist, dann gibst du ihm mehr. Mußt du ausprobieren. Wie gesagt: wenns zuviel war oder es noch nicht die Zeit für feste Nahrung ist, kommts eben wieder raus. Das ist zwar ne ziemlich pragmatische Sicht, aber da hat man wenigstens was handfestes, an dem man sich orientieren kann ;-)
Gute Besserung an den Herzensbrecher! :troest:
6,187
die paracetamol tat sehr gut, er hat wieder länger geschlafen und jetzt ist er schon wieder ein bisschen aufmüpfig, bzw meckert rum... ein gutes Zeichen
er will eigentlich nur mumi und bisschen Tee, trinkt aber auch da nicht so viel, wie es gut wäre, weil er ja dauernd schläft, und zwar auf mir drauf ;-)
Tom habe ich einkaufen geschickt, wir brauchten dringend ein paar sachen, die ich heute holen wollte und er hat noch ein paar Dvds geholt, so sind jetzt alle glücklich....
mal sehen, wie die Nacht wird :???:
59,500
Hat er denn nochmal erbrochen?
Hey, das mit dem auf dir drauf schlafen scheint eins der Symptome dieser Infektion zu sein :biggrin:
160
Gute Besserung
6,187
dann war er mit tee wieder glücklich und hat ganz viel getrunken, was sofort wieder erbrochen wurde....
da er so schlimm husten hat, haben wir eben auch versucht, hustensaft zu geben, wurde auch sofort wieder erbrochen :sad:
sollen wir das vomacur geben? kennt das jemand? ich denke halt, lieber weniger, so ein magen erholt sich von selbst, aber wenn es gut ist und ich ihm viel damit erspare?
jetzt schläft er wieder bei mir im arm.....deshalb kleinschreibung!
25,096
Die Spuckerei schafft ihn ja auch.
Also gibihm Vomacur, dann iwr dauch ales drinnen bleiben.
6,187
meim mann, der scheißkerl, ist nämlich außer haus gegangen.... :flaming01:
3,584
6,187
59,500
Vielleicht solltet ihr mal für den Rest des Tages die Rollen tauschen! Mann muß wohl erstmal so richtig fett vollgespuckt worden sein und sich und das Kind umziehen, um zu wissen, was für eine Arbeit das ist für die man eigentlich 10 Arme bräuchte.....
1,525
;-)
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Uns hat es auch erwischt. Erst Benjamin, dann mich und mein Mann hat auch schon Kopf und glieder Schmerzen.
Zum Glück hat Benjamin nur 1x gebrochen. Aber er hat schon seid Donnerstag Durchfall. Ich vermute es dauert länger bei Babys bis das weg ist (weil sie ja nicht hungern?) Aber wie lange darf es anhalten?
6,187
Er hat sich dabei die ganze zeit in den mund gegriffen. Allerdings hatte er auch Stuhlgang gehabt, recht dünn, aber äußerst viel Ammoniak, so wie es gestunken hat. Der Po und die Hoden sind immer noch knallrot - Können wir da irgendwas machen außer wundsalbe?
wir haben ihm übrigens ein zäpfchen P. gegeben, er hat so verzweifelt geschrien vor schmerzen.....
vielleicht bekommt er gleichzeitig die backenzähne, kann das sein? er lässt uns seit tagen nicht an den mund.
59,500
:byebye01:
Gisela
6,187
dass er uns nicht dranlässt, meinte ich als symptom, dass ihm da was weh tut.... ;-). Das macht er immer, wenn Zähne im Anmarrsch sind, dann ist putzen auch mir bedingt möglich :roll:
160
Ich kann bei wunden Po nach immer die gute alte Penatencreme empfehlen und natürlich viel Luft, jetzt wohl schwierig :sad: .
160
38,644
Zähne und wund sein gehen oft zusammen, das sind nicht immer gleich Viren.
Penaten und Luft an den Po ist ein Widerspruch in sich.
Was hast Du denn da an Cremes?
6,187
Luft dranlassen will ich jetzt grade nicht, er bewegt sich ja kaum und hat so Husten, da mag ich ihn nicht so nackt hinegen.
Aber besser gehts ihm allemal schon, er kann schon ganz gut jammern und meckern... ;-)
Wenns schlimmer wird, gehen wir nochmal zum Arzt, ansonsten haben wir sowieso Mittwoch einen Termin.
1,525
Wie lange dürfen Säuglinge nun Durchfall haben?
38,644
6,187
<Danach war er völlig erledigt und hat den ganzen nachmittag auf mir drauf geschlafen. und war danach wieder fiebriger als vorher und hat alles erbrochen, was er 5 min vorher getrunken hatte.
Wie lange dauert so was normalerweise? Er ist seit Freitag nacht krank...und ich glaube, mich hats jetzt auch erwischt Das schlimmste wärs jetzt, mein mann würde auch och krank werden, der stirbt dann immer sofort :biggrin:
59,500
Es hat ihn ja leider ganz schön erwischt. Mist!
Vielleicht sagt dir deine Ärztin noch was neues. Und vielleicht solltest du ihm Elektrolythe geben. Was meinst du Marlies? das machen die Kanadier glaube ich immer sofort. Die kann man hier sogar im Supermarkt kaufen :???:
Naja, ich denke, deine KiÄ ist die richtige Adresse. Als Arthur das hatte hieß es: 24 Std., wenn es länger dauert zum Arzt.
Vorhin dachte ich noch, das es besser ist, weil du geschrieben hast, er ist besser drauf. Aber mit Durchfall wird er jetzt sicher wieder schlapper, oder ist er immer noch gut drauf?
Ach, bei euch ist ja schon abends, die KiÄ nicht mehr da, dann geh ins Krankenhaus. Oder warte noch die Nacht und geh gleich morgen früh, wenns nciht besser wird. Fieber hatte er aber nicht mehr, oder?
59,500
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auch nachsehen lassen - auch wenn die Ärztin wahrscheinlich nicht viel machen kann - einfach, um schlimmeres auszuschließen.
Ansonsten ist Mumi das Beste für ein Spei- und Durchfallkind.
Euch beiden gute Besserung und *Daumen quetsch* dass Papa verschont bleibt. ;-)
Gisela
160
Natürlich ist Penaten und Luft ein Gegensatz, aber abwechseln war bei uns immer gut!
Nun euch gute Besserung und hoffentlich einen viel besseren Tag morgen.
59,500
Gisela
59,500
Naja, in einem Infoheftchen habe ich hier auch gelesen, das wenn das Kind wund ist, ganz fett Creme draufschmieren. Am besten Penaten oder Nivea :shock:
Gisela, ich meinte ja auch nicht Krankenhausaufenthalt, um Gottes Willen, da quälen sie den armen Caius hinterher noch mit ner Kanüle, die im Endeffekt auch nicht mehr bringt als das was Cora auch anders in ihn hineinbekommt. Ich meinte Krankenhaus, weil die KiÄ um diese Uhrzeit bestimmt nicht mehr in der Praxis ist!
160
6,187
Die Nacht war mies, er hatte irgendwelche Schmerzen und ist dauernd wach geworden und hat teilweise wieder wegen schmerzen geschrien, nicht nur diesen jammerton, der sonst konstant war, wenn er nicht grad geschlafen hat. Aber Viburcol hat geholfen, ab 2 haben wir dann auch alle geschlafen, ziemlich unruhig, weil er Körperkontakt wollte, am besten zu beiden Seiten, aber es ging. ;-)
Heute morgen gehts ihm aber viel besser, zwar noch recht schlapp, aber die temperatur ist weg, die Augen viel klarer und sonst wirkt er viel besser. Er trinkt auch mehr und spuckt es nicht mehr aus. Allerdings Tee mit bisschen Milchpulver, er hat mich dermaßen gestern nur noch gebissen, dass ich nicht mehr kann, ich habe nur noch geheult abends, weil ich selber fertig war von meiner Erkältung und er beißt und beißt und beißt bzw. säbelt eher drauf rum und reibt beim trinken die zähne auf der brustwarze.
der durchfall ist noch da, aber nicht mehr so schlimm wie vorher, als gestern alles wieder nach 2 min. unten rauskam, was oben reinging.
Klar ist es ein Virus, der geht hier rum!