Hallo!
Ich brauche mal wieder dringend fachfrauischen Rat.
Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt. Seit etwa einer Woche wacht er nach dem abendlichen Stillen um 19.30 Uhr spätestens alle zwei Stunden auf und trinkt mit einem Bärenhunger an der Brust. Das geht dann die ganze Nacht so. Vorher wachte er 2x, maximal 3x in der Nacht auf. Es gibt jetzt Nächte, da hatte er stündlich Hunger.
Gestern Abend war ich weg und mein Mann mit ihm allein. Der Kleine hatte um 22 Uhr wieder Hunger. Mein Mann gab ihm dann Pre-Milch, davon trank er 240 ml und hat dann bis um 5 Uhr heute morgen durchgeschlafen.
Er isst tagsüber schon 3 Mahlzeiten Beikost und wird abends/ nachts/ morgens gestillt.
Reicht ihm meine Milchmenge nicht mehr aus? Wächst er? Oder will er sich nur an die Brust kuscheln und wenn er keine kriegen kann, schläft er?
Ich freue mich auf eure Antworten,
eine heute mal ausgeschlafene Jana
Kommentare
1,709
Das wirst du nur raus bekommen, wenn du ihm nix gibst oder ihm statt Brust eine Flasche Wasser anbietest ;-) Wenn er weiter meckert scheint er Hunger zu haben :biggrin:
Im 8. Monat ist aber auch wieder ein Entwicklungsschub dran (37. Woche) und außerdem gibts tagsüber soviel neues zu tun, dass viele Babys das Essen auf die Nächte verschieben.
Dass er nach der Pre so gut geschlafen hat kann ja auch Zufall sein, ansonsten stillen, stillen, stillen, dann pegelt sich die Milchmenge ja auch wieder ein.
Kommt halt drauf an was Du willst ? Weiterstillen oder abstillen ?
158
Danke dir, ich werde dem Herrn heute Nacht dann mal die Wasserflasche reichen, wenn er sie mir um die Ohren haut, ist klar, was er wirklich möchte.
Lieber Gruß, Jana