Hat jemand mit dem PG/53 (Speicheltest) Erfahrung?

SoniSoni

43

bearbeitet 21. 02. 2005, 23:00 in Verhütung
Hallo,

Ich habe mir neulich das Speichelmikroskop zur Bestimmung meiner fruchtbaren Tage gekauft. Nun teste ich das Teil schon eine Weile und stelle fest, dass mein Speichel eigentlich immer gleich aussieht.

Zu meinem Ärgernis hab ich nun auch erfahren, dass das TEil bei Stiftung Warentest ziemlich schlecht abgeschnitten hat (mangelhaft). Nun wollt ich EUch mal fragen, ob irgendwer Erfahrung mit dem TEil hat. Kann ich das Teil womöglich gleich in Gulli trappen oder für meinen Sohn aufheben, dass er damit mal irgendwelche tollen Kleinstlebewesen betrachten kann?

Gruss
Soni

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Soni,

ich habe vor ein paar Jahren als Probandin diverse Verhütungscomputer getestet. Unter anderem auch das Ding mit dem Speichel. Man macht Speichel auf einen Plastikchip, schiebt es in einen kleinen Kasten und sieht dann durch eine kleine Linse, an der Struktur des Speichels ob man fruchtbar ist oder nicht.

Am Ende der Testreihe haben wir die Ergebnisse erfahren, dabei hat das Gerät mit der Speichelmessung am schlechtesten abgeschlossen.
    Ich persönlich würde damit definitiv nicht verhüten. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du schon einmal über die Anschaffung eines Lady-Comp nachgedacht? Damit kannst du nicht nur sehr zuverlässig verhüten sondern im Umkehrschluß auch die fruchtbaren Tage zur Zeugung herausfinden. Mehr Infos dazu in den "Wichtig"-Beiträgen und der Forumssuche...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum