Max (Ende 32.KW) bekommt nun seit über 6 Wochen Brei. Nach ein paar Tagen hat er mittags mit Begeisterung ein ganzes Gläschen Gemüse gegessen. Auch das Obst fand er super und putzte ein ganzes Gläschen weg. Den Abendbrei mochte erst nur ganz dünn, später ging´s auch etwas dickflüssiger.
Zu trinken bekam er gegen 5:30/6:00 MuMi, vormittags nach dem Obstbrei MuMi, mittags nach Gemüse-Fleisch-Brei Pre (50-100ml), nachmittags nur MuMi und abends nach Milchbrei ebenfalls MuMi. Tee oder Wasser will er nicht - dreht den Kopf weg.
Seit einigen Tagen geht aber gar nix mehr... Er wacht neuerdings nachts um 00:30 auf und bekommt dann MuMi, dann morgens gegen 6:30/7:00 nochmal (auch MuMi) und danach meldet er sich quasi nicht mehr.
Biete ihm dann wie bisher vormittags Obstbrei an, den er zwar noch etwa zur Hälfte bis 2/3 isst, danach will er aber nix mehr trinken. Mittags mach ich schon nur noch ein 1/2 Gläschen warm, er isst aber inzwischen nur noch die Hälfte davon also insgesamt 1/4 Gläschen, trinkt dann noch etwas Pre.
Nachmittags meckert er nach ein paar Zügen an meiner Brust, will aber auch kaum Pre und abends will er fast gar nichts mehr - nach ein paar Löffeln auch an Brust kaum was und Pre auch nicht...
Er ist weniger aktiv (dann aber schon noch genauso zappelig, brabbelnd und lachend wie sonst) und schläft tagsüber mehr und länger, dafür wacht er nachts auf und weint und findet auch in unserem Bett kaum mehr in den Schlaf.
Ist das wegen des bevorstehenden 37er Schub? Ist es OK, dass er so wenig isst bzw. vor allem auch so wenig trinkt? Aber ich kann es ihm ja nicht einflössen und meine Brust scheint schon "abgebaut" zu haben, da er vormittags und nachmittags immer meckert und nur nachts und morgens normal trinkt.
Soll ich ihm gar nichts von mir aus anbieten, sondern generell warten, bis er sich doch meldet also auch die Brei-Mahlzeiten "nach Bedarf" wie vorher beim Voll-Stillen? Oder doch die festen Zeiten einhalten und halt soviel essen lassen, wie er mag?
Kommentare
38,644
37
Zähne weiss ich nicht. Er sabbert schon lang und steckt sich alles in den Mund und kaut drauf rum. Sehen kann man die Zähne im Kiefer auch, aber gerötet ist das Zahnfleisch nicht.
59,500
Aber ich sah nie vorher, dass einer durchbrechen könnte. Keine Rötung, keine Schwellung, nichts. :???:
Ich würde warten und Max nur das geben, was er will - und wenn es ausschließlich Mumi oder Pre ist.
:byebye01:
Gisela
37
25,096
Solange er gesund und munter wirkt würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Ihr könnt immer mal wieder was anbieten wenn er will ist gut wenn nicht auch.
Am wichtigsten ist Flüssigkeit. Egal ob Mumi, PRE , Tee ,etc..
Davon sollte er in 24h ca 500ml bekommen ( insgesamt).
Ansosten Falen mir auch nur Zähne ein. Felix hat seine unbemerkt über Nacht bekommen. ;-)
1,098
Dann werde ich eben vorübergehend den Brei-Anteil zugunsten von MuMi/Pre etwas verringern und abwarten. Bin ja echt gespannt, ob ein Zähnchen kommt - dann muss ich dringend eine Zahnbürste für unsern Lütten kaufen ;-)