Virusinfektion beim Neugeborenen? lang

bearbeitet 21. 02. 2005, 23:51 in Nach der Geburt
Hallo,
seit 5 Tagen bin ich stolze Dreifach-Mutter, der Geburtsbericht von Bennet folgt (es war toll!).
Leider hatten wir ein paar Probleme nach der Geburt, Bennet ist an seinem 2. Tag durch extremes "Zittern" beim Schreien aufgefallen. Daraufhin wurde sein Blutzucker gemessen, der leider nicht so doll war und ab dann vierstündig kontrolliert werden musste. Ich hab ihn angelegt, bis mir fast die Brustwarzen abgefallen sind... :???: Zweimal haben wir schweren Herzens Glucose mit dem Becher gegeben (zum Glück war ich in einer UNICEF-Stillfreundlichen Klinik!), damit er wenigstens ein bisschen Energie bekommt. Vorgestern war dann endlich der Milcheinschuss, Bennet trinkt prima und der Blutzucker war seither immer in Ordnung *uff*
Routinemäßig wurde bei diesem Verlauf gestern zur Entlassung aus der Klinik ein Blutbild gemacht- kaum waren wir eine Stunde zu Hause, kam ein Anruf, ein Eiweiß-Wert sei erhöht und wir möchten doch bitte heute nochmal zur Kontrolle kommen :cry: Nach einer etwas unruhigen Nacht (Mutter ist ja schließlich so kurz nach der Geburt auch psychisch etwas angeschlagen...) waren wir heute Morgen da, ein super-netter Arzt hat Bennet untersucht ("Er macht einen sehr guten Eindruck!") und wieder Blut abgenommen. Ergebnis: Der Entzündungswert ist rückläufig *puh* und wir müssen erst Montag wieder zum normalen Kinderarzt zur erneuten Kontrolle.
Ich dachte eigentlich immer, Babies werden nicht krank wegen des Nestschutzes- hm, wir haben wohl genau die kritische Zeit vor dessen Einsetzen "mitgenommen"...Seit heute merke ich auf einer Seite leichte Halsschmerzen, ob es sein kann, dass das der Virus ist??? Und Bennet ihn eher hatte als ich? Wie große Sorgen muss ich mir machen? Er ist rosig, schläft gut, schreit kräftig und trinkt gut. Nicht schlapp und nicht übermäßig weinerlich. Also eigentlich denke ich, dass er es selber in den Griff kriegt. Oder? Bin halt geburts- und stillbedingt eher hysterisch ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch!! :bounce02:
    Ich kann Dir nicht sagen, was er sich da eingefangen hat.
    Allerdings kannst Du sicher sein, dass sie Euch bestimmt nicht nach Hause gelassen hätten, wäre da noch etwas bedenklich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Dritter war auch so ein Spezi, der erhöhte Eiweiß- und CRP-Werte hatte. Die Werte gingen in der ersten Lebenswoche langsam zurück, in der dritten waren sie vollkommen normal. Woher das kam, konnte mir keiner wirklich sagen, eine mögliche Begründung war der Geburtsstress. Diese beiden Blutwerte werden übrigens nicht standardmäßig bei Neugeborenen gemacht, mein KiA meinte damals, dass ihm das schon öfter untergekommen wäre. Vielleicht ist das gar nicht so außergewöhnlich? Die Kleinen machen ja mit so einer Geburt auch einiges mit...

Herzlichen Glückwunsch noch und eine wunderschöne Schnupperzeit! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, von Geburtsstress hat der Kinderarzt heute auch gesprochen...Zum Glück sind alle Werte jetzt prima und ich hoffe, dass Bennet in nächster Zeit nicht mehr mit Blutabnahmen gequält wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum