Verstopfung zum X.ten Mal

GabyGaby

515

bearbeitet 21. 02. 2005, 21:04 in Kranke Kinder
Hallo,

wie sieht es denn bei 1 1/2 jährigen aus, wieviele Tage dürfen die keinen Stuhlgang haben? Muss ich mir bei 3 Tagen schon Gedanken machen?

Was hilft denn überhaupt bei Verstopfung oder sehr hartem Stuhl?

LG Gaby

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehr sehr viel trinken und Birnenmus, eventuell auch eingeweichte Backpflaumen. Bei Ben hilft Birne am besten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milchzucker
  • GabyGaby

515

Gerade Milchzucker wollte ich eigentlich vermeiden.

Wie sieht es den mit den Tagen aus?

LG Gaby
    Für Julia zur Info
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ilchzucker

Gaby meinst Du Tragen?
  • GabyGaby

515

Hallo Marlies,

ich meine, wie lange darf mein 1 1/2jähriger Sohn ohne Stuhlgang sein?
    Ab wann muss ich mir generell Sorgen machen?

LG Gaby
    Achso....ja das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich seh mal, was wir so herausfinden können.
  • KirstenKirsten

3,493

Gestillt wird der Kleine nicht mehr, oder? Unser Kinderarzt hat gesagt, das man erst von Verstopfung spricht, wenn nicht gestillte Kinder länger als 3-4 Tage keinen Stuhlgang mehr haben. Bei noch gestillten Kindern u. U. auch länger. Gegen Verstopfung viiiiiieeeeeel trinken, am besten ungesüssten Tee und Wasser. Birnenmus und Dinkelstangen können auch ganz gut helfen. Und was bei meinem Kleinen immer Wunder wirkt ist ungesüßter frisch gepresster Apfelsaft. Aber das wirkt wohl bei jedem anders.
  • GabyGaby

515

Nein, mein Kleiner wird nicht mehr gestillt.

Das längste waren bis jetzt 3 Tage. Dann geht das ja wohl. Das mit dem Apfelsaft muss ich mir merken.

Danke Euch für die AW.

LG Gaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum