noch einmal Cerazette

bearbeitet 17. 03. 2005, 23:14 in Verhütung
Hallo,

ich nehme die Cerazette jetzt seit einem Monat und nun sollte eigentlich meine Mens kommen. Aber es bleibt im Moment noch bei "sollte". In der Packungsbeilage steht ja drin, das die Mens irgendwann ausbleiben kann?

Aber hier habe ich bisher nur von Zwischenblutungen gelesen. Ich habe weder Zwischenblutungen noch die Mens :???:

Ist bei jemandem von euch die Periode direkt ausgeblieben. Nicht das ich was dagegen hätte, aber es wundert mich schon. Im Moment habe ich keine Anzeichen das sie kommt, und das habe ich sonst immer Tage vorher.

Kommentare

• Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe die Ceracette während der Stillzeit genommen und keine Mens gehabt... Auch als ich nicht mehr gestillt habe. Fand ich gar nicht schlecht :grin: Jetzt habe ich ca. 4 Wochen Pause gemacht und meine Mens bekommen. Ich werde jetzt noch mal 3 Monate nehmen und danach mal gucken, was so passiert ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich hatte meine Mens aber schon 2 mal nach der Geburt und beim zweiten mal auch dann so wie immer nach genau 28 Tagen. Vielleicht verschiebt es sich ja nur :roll:
  • Mica1974Mica1974

403

Meine Frauenärztin meinte damals, es kann sein, dass ich meine Mens normal bekomme, sie weniger ist oder auch mal ganz wegbleibt. Sozusagen alles möglich ;-)
    Ich fand's ganz gut, dass sie ganz weggeblieben ist...

LG
    In der Packunsbeilage steht, dass wenn die Mens ausbleibt, das nur selten ein Zeichen für ein SS ist. Das man aber trotzdem zum FA soll :table114:

Soll ich jetzt alle 28 Tage einen SS Test machen :traurig04: :fies101:
    Jetzt kriege ich langsam die Panik, auf meinen "Googelreisen" habe ich gerade gelesen, das bei der "ersten Packung" die Wirkung evenuell noch nicht ausreichend ist :shock:

Kann das sein?? Was ist, wenn ich schwanger bin und die Pille weiternehme. Ach mensch, was ist wenn ich schwanger bin, der KS liegt erst 4 Monate zurück und das war der 3. KS. Das wäre ja bestimmt sehr ungesund :neutral:

Kann mich jemand beruhigen :confused02:
    Besprecht Ihr das nicht mit dem FA? Wenn er sie verschreibt, sollte auch das zur Sprache kommen.
    Was meinst Du? Er hat mir gesagt, das sie Pille nach 1 Woche wirkt und das die Periode "schwächer" wird und nach der Zeit, eventuell ganz ausbleibt. Aber nichts davon, das die direkt ausbleiben kann. :???:
    Ja was soll ich dazu sagen... :confused02:
    Wie was ich meine? Denkst Du nicht, dass es sein Job ist, über alle Vor- und Nachteile aufzuklären?
    Außerdem kann es ja ganz angenehm sein, keine Periode zu haben. Nur ich ganz persönlich, bezweifel schon, ob das so gut ist für den Hormonhaushalt. Aber das ist wirklich nur meine Meinung und nicht durch Langzeitstudien zu belegen, weil es noch keine gibt.
    Ach so, das :confused02: bezog sich darauf, das ich nun ja nicht weiß, ob die Cerazette "versagt" haben könnte oder nicht.

Anwendungsfehler sind ausgeschossen. Ich habe sie immer pünktlich genommen. Wenn die Mens ausbleibt wegen der Cerazette und nicht weil ich schwanger bin, dann soll es mir recht sein.

Ich möchte sie ein halbes Jahr testen und danach entscheiden. Aber wenn ich schwanger bin hat sich das ja erledigt :???:
    Hallöchen,

also ich war heute beim Frauenarzt und habe auch die Cerazette verschrieben bekommen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt das die Cerazette im ersten Monat der Einnahme noch nicht wirkt und man unbedingt mit Kondomen verhüten muss. Außerdem meinte sie würde man gar keine Periode bekommen.

Ich wollte noch etwas fragen, habt ihr die Cerazette auch für 3 Monate bekommen oder für 6 Monate und was hat sie gekostet?

Liebe Grüße
    Stephanie
    Also davon hat mir mein FA nichts gesagt. :flaming01: Er hat gesagt, das die sofort wirkt. Heute morgen habe ich einen SS Test gemacht, der war negativ, allerdings vielleicht ist es für einen Test auch noch zu früh.
    Hallo

nehme jetzt auch die Cerazette. Meine FÄ hat mir erklährt das bei dieser Pille 80% der Frauen keine Periode bekommen und das man die ersten 3 Wochen noch zusätzlich mit Kondom, Scheidenzäpfchen, etc. verhüten soll.
    Hm... sehr seltsam, also ich habe mit sicherheit genug GV gehabt um schwanger zu sein :???: Wie sicher ist ein SS Test denn, wenn man nebenbei noch die Pille nimmt? Abgesehen davon wie sicher ist ein Test wenn man 3-4 Tage überfällig ist? Ich meine der ES könnte sich eventuell auch etwas verzögert haben oder so.

Meint Ihr ich muss noch einen neuen Test in ein paar Tagen machen?
    Also meine Mens kam dann doch noch, leider geht sie nicht wieder, es dauert schon mehr als eine Woche. Und dann kommt immer so ein brauner komischer Ausfluss :oops: (sorry)

Ich glaube ich warte noch ein paar Wochen und dann setzt ich sie wieder ab. Das ist nichts für mich so. :???:
    Hallo Katrin,

ich nehme sie jetzt seit fast einem Monat und habe keine Probleme, hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße
    Stephanie
    Ich will Dich nicht runterziehen, aber im ersten Monat hatte ich 0 Probleme, dann kam die Mens so 4 Tage zu spät, setzte ein mit braunen Schmierblutungen und jetzt blutet es, mal mehr mal weniger bereits sein 12 Tagen. :roll: Na Klasse, tolles Verhütungsmittel ;-) Ich komme ja gar nicht mehr zum GV wenn es nicht langsam mal aufhört. :neutral:
    so wirst du aber auch nicht schwanger, also Sinn und Zweck erfüllt :eek02:
    Ja ganau, enthaltsamkeit ist eben das Beste Verhütungmittel :roll:
    :confused02: Jetzt habe ich schon fast 3 Wochen diese Schmier/Zwischenblutungen. Ist das normal?
    Liebe Katrin,
    deine Erleichterung darüber, nicht schwanger zu sein, kann ich gut verstehen.
    Die Kiddies sind ein Traum - aber so kurz hintereinander...
    Alles Gute noch!!!
    Sonnenblume, in dem Sinne natürlich nicht, aber mit dieser Pille wohl nicht selten.
    Hm.. dann werde ich sie wohl wieder absetzen. So macht das ja keinenSinn :???:
  • AlenAlen

42

Hallo, ich nehme seit 20 Tage die Cerazette, immer pünktlich, außer vorgestern, wo ich leider 6 Stunden später genommen habe. Wann ist der Schutz wieder komplett? Erst wenn ich mit einer neuen Packung anfange? Wißt Ihr das vielleicht?
    Also in DE wird gesagt wenn man sie innerhalb von 6 Stunden nimmt, dann ist alles o.k. in der Schweiz heisst es sogar innerhalb von 12 Stunden. Wenn Du sicher gehen willst, dann musst Du jetzt 7 Tage anders verhüten und dann bist du wieder sicher. So steht es jedenfalls in der Packungsbeilage.
    Ich habe die Cherazette jetzt abgesetzt. Gestern habe ich die Pille nicht genommen. Jetzt frage ich mich ob ich die einfach so absetzen kann?

Ich habe die Nase voll, also eine Pille nehme ich nicht mehr auf so eine Art von "Verhütung" kann ich verzichten :flaming01:

Ausserdem kann das ja nicht gesund sein, wenn der Körper so reagiert.

Muss ich wegen dem Absetzen noch mal zum FA oder kann man das einfach machen? (die letzte Pille die ich abgesetzt habe ist 9 Jahre her) :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum