Fieber mit ganz leichtem Husten

bearbeitet 27. 02. 2005, 00:35 in Kranke Kinder
Hallo,

Moritz hat ganz ganz wenig Husten sonst nix aber weil er sich warm anfühlte habe ich Fieber gemessen, 38,4. Wenn er jetzt noch Schnupfen oder so hätte, hätte ich eine Erklärung, aber nur für so einen leichten Husten?

Er trinkt allerdings jetzt auch noch schlecht. Soll ich damit zum Arzt?

Allerdings, ich glaube er kriegt noch einen Zahn, aber hat man dabei auch leichten Husten ( das hatten die anderen beiden nie)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nö du brauchst nicht zum Arzt.
    Vielleicht ist die "richtige" Erkältung erst im Anmarsch.
    Jetzt folgendes:

Weiter Temperatur kontrollieren.
    Ab 39,,0/39,5 kannst du mit Paracetamol senken.
    Drunter würde ich wenn er unruhig wird eine Vibrucol geben.
    Für die Nase kannst du Meersalzspray verwenden und aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bettchen stellen.
    Wenn er jetzt mal etwas weniger trinkt macht das auch nichts.
    Wenn wir krank sind wollen wir ja auch nicht soviel essen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, ich war völlig am verzweifeln, dann war da auch noch was rotes in der Pampers, sah aus wie Blut (zwar nicht viel aber seltsam)

Bin ich also direkt zum Arzt, inzwischen war das Fieber auf 38,9. Der hat sich aber gar nicht für das "rote" intressiert, bzw. meinte das kommt schon mal vor bei Fieber :shock: habe ich noch nie gesehen.

Na also er hat den Hals verschleimt, und eben leichten Husten, der Arzt meinte auch, da sei was im Anmarsch ;-) (bald frage ich nur noch hier, einen Arzt braucht man da wohl nicht mehr)

Und genau was Du auch schreibst, aber 39 erst senken. Aber er hat dann nur 110 ml getrunken, zwischendurch ca. 30ml Tee und heute Morgen 200ml.

Und jetzt schläft er. Ach so, er hat am oberen Eckzahn eine ziemlich weiße und daneben sehr gerötete Stelle, der Arzt meint aber zuerst kommen normalerweise die Schneidezähne und da ist nichts zu sehen. Aber welches Kind ist schon normal ;-)
    Jetzt hat er nur noch 70ml getrunken und ist irgendwie total schlapp. Das Fieber war auf 39 da habe ich ihm ein Zäpfen gegeben.

Er schläft fast nur :sad:

Noch eine kleine Frage, ich habe jetzt gelesen, das man die Babys als Fiebersenkende Maßname auch möglichst kühl anziehen soll. Bei uns im WZ ist natürlich geheizt, ich habe nur ein T-shirt an, meint ihr es hilft, wenn Moritz nur einen Body mit einer leichten Hose anhat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Noch eine kleine Frage, ich habe jetzt gelesen, das man die Babys als Fiebersenkende Maßname auch möglichst kühl anziehen soll

Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Schau einfach wie er sich anfühlt.
    Wenn er schwitzt dann eher etwas leichter (Aber nicht zu kühl).

Beim trinken ist jettz jeder Schluck gut.
    Er sollte so ca 500ml Flüssigkeit in 24h bekommen, das reicht.

Wenn er schläft laß ihn.
    Super, danke, er hat gerade noch mal etwas Tee und 100ml Milch getrunken, dann haben wir die 500 ml bis Morgen früh ja bestimmt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Katrin,

wie geht es euch heute?
    Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen obwohl er gestern nur 50ml noch getrunken hat. Heute morgen hatte er dann nur noch 37,7 und hatte einen Bärenhunger. Ein bischen quengelig ist er noch aber ich glaube wir haben es fast überstanden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na Gott sei Dank!!! :biggrin:
    Ich nehme alles zurück :sad:

Erst hat er 200ml dann 70ml, dann 60ml und dann hat er wieder alles ausgebrochen, jetzt hat er gut 2 Stunden geschlafen und 100ml getrunken. Ansonsten ist er aber wieder relativ gut drauf, lacht usw. und schläft auch gut. Temp war weiterhin 37,7.

Meint ihr ich muss noch einmal zum Arzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde an deiner Stele jetzt ma labwarten wie es sich entwickelt.
    Wenn nachher alles drinnen bleibt ist gut.
    Schau einfach, dass er nicht ausgetrocknet ist (Fontanelle nicht eingesunken, Tränen, Mundschleimhaut feucht etc.) Wenn da alles gut ist, kannst Du erst mal abwarten.
    Wünsche Euch gute Besserung
    Hm... Tränen hat er noch gar keine irgendwie und die Fontanelle ist immer leicht eingesunken, die Mundschleimhaut ist o.k. er sabbert ja immer.

Ich bin dann doch noch zum KIArzt, er hat furchtbar geweint, ich habe gedacht, er hat schlimme Schmerzen. Natürlich hat er dann beim Kinderarzt gelacht und war bester Laune :twisted: Super die dachen bestimmt ich übertreibe. Naja, er hat den Hals enzündet und eventuell liegt es doch an den Zähnen. Zu Hause hat er dann wieder geschrien, richtig schlimm. Echt, sonst schreit er nie, das ist je wirklich schlimm, da ist man ja total hilflos.

Aber, Fisher Price sei dank, schläft er jetzt, mit dem "Schlummerlicht" ist er dann eingeschlafen, das Teil ist so genial, das hilft immer.

Getrunken hat er noch so 80ml, instgesamt kommen wir so ja auch auf ca. 500ml, der KiArzt, meint, das sei o.k. wenn er jetzt 3 Tage weniger trinkt. Und dann hat er mir noch Zäpfchen verschrieben, falls er jetzt auch noch Durchfall zum Brechen bekommt.
    Menno, das Fieber ist jetzt weg, aber er trinkt weiterhin sehr wenig. Er hat auch Hunger, wenn er die Flasche bekommt, dann zieht er ganz kräftig und nach 100 ml fängt er an zu schreien, dreht den Kopf weg, manchmal trinkt er dann noch zwei Züge aber dann nichts mehr.

Bisher hat er heute insgesamt 250ml getrunken wieviele Tage darf er denn hintereinander nur so 500-600 ml trinken? Und besonders, was machen die, wenn er zuwenig trinkt, wie kriegt man so ein Baby dazu mehr zu trinken, gibt es irgendwelche Tricks?
    Jetzt hat er auch noch Durchfall, wie Wasser, aber bisher nur einmal. Kann das von dem Husten Zäpfchen kommen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was steht denn im Beipackzettel?
    Den habe ich in meinem Medikamenten Chaos verlegt, es sind Prospan.

Aber ich glaube so Zäpfchen reizen den Darm doch sowiso und dann kamm das auch noch als ich beim Fiebermessen war.

Fieber hat er keins mehr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

500-600ml reichen grundsätzlich aus.
    Alles was sie mehr trinken ist Zugabe.

Den Durchfall weiter beobachten. Aber das Fiebermessen aht sicher sein übriges getan.

Prospan -Zäpfchen?
    Hab ich ja noch nie gehört. Hat er euch keine Tropfen verschrieben.
    Heute schaffen vielleicht schon 600ml, aber er trinkt ja sowieso meist immer nur so 700-800ml und nimmt dabei ordentlich zu, dann können die 200ml die da vielleicht fehlen ja vielleicht nicht so schlimm sien :???:

Er trinkt sonst 4-max. 5 große Flaschen und jetzt mehrere am Tag, heute ist er zum ersten Mal seit Wochen auch wieder um 5 Uhr wach gewesen. Ich glaub so Babys sind schon vernünftig, wenn es ihm sowieso nicht gut geht sind vielleicht mehrere kleine Mahlzeiten besser.

Ach so, das sind Hustenzäpfchen mit Efeublättertrockenextrakt und Ethanol.
  • AnjaHAnjaH

25,096

PRospan kenne ich, aber eben nur als Tropfen. ;-)

Na alles so um die 500ml sind doch in Ordnung. Die mehreren kleinen Mahlzeiten sowieso.
    Udn dein Kleiner gehört doch eh nicht zu den schmalgebauten oder.
    Nein wirklich nicht, er nimmt ja immer schön zu, jetzt habe ich zwar keine Waage da, aber bei der letzten U lag er schon deutlich auf der Grenze zu Schwer. 7500gr bei 61cm :oops:

Ansonsten ist er ja auch quitschfedel, agil lacht usw.

Na dann hoffe ich das wir das bald überstanden haben. Danke nochmal!
    Seit gestern Nachmittag trink er wieder richtig gut :bounce02:

Jetzt hat nur ein Kind, das noch am Dienstag auf unserer Geburtstagsfeier war, Angina (Mandelentzündung) mit 40 Grad Fieber. Ich hoffe nicht, das sich da einer meiner drei Jungs angesteckt hat. Wie lange ist denn da die Inkubationszeit?

Menno, eine Krankheit nach der anderen, aber wo man geht und steht, wird man ja auch angehustet und angenießt.

Deshalb liebe ich auch das Forum, keiner kann Viren übertragen und wir können trotzdem quatschen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum