Wie lange hat das bei Euch gedauert, vom ersten Löffel Beikost bis zur ersetzten Mahlzeit ?
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und ich versuche es seit 4 Wochen Mittags mit Beikost, ein paar Löffel nimmt sie mir ab, aber es werden nicht mehr .
Wie ist das bei Euch gewesen ?
Ist das normal das das so lange dauert, sollte ich noch mal aufhören oder weiterhin die drei Löffel pro Tag füttern ?
Kommentare
403
Und am 6. Tag klappte alles wunderbar, er hat den Mund aufgemacht und den Brei brav gegessen. von da hat es nochmal so ca. 10 Tage gedauert, bis er ein ganzes Glas gegessen hat.
In meinem Freundeskreis sind allerdings auch welche, bei denen es nicht so gut klappt und auch nach 2 Monaten wird noch kein ganzes Glas gegessen.
Aber wenn es bei Euch nie mehr als 3 Löffel werden ist sie vielleicht noch nicht soweit. Ißt sie die wenigen Löffel denn gerne oder ist das auch eher schwierig?
LG
1,098
Nach gut 3 Wochen hab ich zusätzlich vormittags ein ganzes Gläschen Obst gefüttert, das mochter er sofort und hat es komplett weggeputzt und nach weiteren 3 Wochen abends erst etwa 150 Gramm Reisflockenbrei, dann Griesbrei - jeweils mit etwa 50 Gramm Obst.
Der Abendbrei war schwieriger einzuführen, hab ziemlich rumexperimentiert mit Konsistenz und Obst und seit ein paar Tagen isst er zu allen Mahlzeiten weniger, ist aber auch sonst nicht gut drauf, vielleicht Zahn im Anmarsch.
1,709
Heute hat sie mir genau einen Löffel Karotte abgenommen (na wenigstens nicht wieder ausgespuckt ;-) ) danach war nix mehr mit Mund öffnen
1,098
59,500
Ben hat auch gerade eine Anti-Gemüsephase.
Anfangs hat er übrigens auch 3 Wochen nie mehr als 4-5 Teelöffelchen gegessen, dann ganz verweigert und nach weiteren 3 Wochen vollstillen ging es dann auf einmal. Wobei auch nicht alle Tage (und Breie) gleich sind. Manchmal ißt er 250g auf einmal, dann ist wieder nach 5 Löffelchen Schluß.
Und wenn er schubt und zahnt wie gerade mal wieder, dann ist sowieso nur Mamas Brust angesagt - und das mit Vorliebe nachts.
Vielleicht liegt es auch an der Temperatur?
Ben mag keine wirklich warmen Breie, die dürfen maximal lau sein, eher kalt.
1,709
Haferbrei mit Mumi war nicht so der Hit vor 3 Wochen, ich könnte es allerdings nochmal versuchen.
Ich hab ja eigentlich auch kein Problem mit stillen, aber ich kann sie seit einer Weile nicht mehr unterwegs stillen (ich glaub das ist ihr peinlich :biggrin: ) nur mit Flasche geht und das ewige abpumpen und Mumi mitnehmen ist irgendwie doof
Wie nahrhaft sind eigentlich Dinkelstangen?
Und wieviele muß sie essen um eine Mittagsmahlzeit zu ersetzen ?
Die ißt sie nämlich :table2:
Achso das mit der temperatur hab ich auch schon probiert, den Apfelmus gabs ja recht kühl, aber beim Haferbrei kann man das ja nicht machen da er dann so flüssig wird, oder mach ich da was falsch ?
153
Wie machst Du ihn denn? Ich rühre die Getreideflocken einfach mit etwas weniger Pre an, dann wird es auch nicht flüssig. Den Rest Pre gibt es, mit Wasser aufgegossen, dann so zum Trinken dazu - das klappt ganz gut.
Erik hat übrigens 2 Monate gebraucht, bis er zum ersten Mal mittags ein komplettes Glas geschafft hat - ein halbes war nach 2-3 Wochen Standard. Gibst Du Ihr zum Essen Flüssigkeit dazu, oder erst hinterher? Vielleicht trinkt sie sich ja satt...
1,176
Das Gemüsegläschen hatte sie innerhalb von einer Woche auf 100 % gesteigert, dann wieder auf 50 bis 30 % abfallen lassen (Zähne).
1,098
221
was das Füttern bei mir wesentlich vereinfacht hat, sind so spezielle Löffel (hab ich nur im Müller Markt gefunden). Diese sind vorne kleiner und (ausser dem Stiel) aus Silikon, also biegsam .
Hatte die von einer Bekannten empfohlen bekommen und wollte sie zuerst gar nicht einsetzten, da ich dachte, dass ein Löffel sicherlich nicht soviel ausmacht. Falsch gedacht!
Klar, wenn es nichts schmeckt, dann hilft auch ein toller Löffel nicht. Doch er erleichtert ungemein...
Gruss Anja
1,709
Dann tunke ich sie in den Apfelmus :biggrin:
Heute hat sie den Mund gar nicht mehr aufgemacht - ich mach also nochmal eine Woche Pause.
@Anjalina: so einen Löffel haben wir auch - hats leider auch nicht gebracht - jedenfalls heute nicht - ich probiere es dann später nochmal.
Erstmal danke für die Tips :knutsch01:
1,176
1,709
Wenn sie so ißt, dann ist doch okay, irgendwann wird sie sicher in dieser Position nicht mehr bleiben wollen. Kann sie denn schon sitzen ?
Ich bin froh wenn das stillen noch im liegen klappt .. übers esssen reden wir lieber nicht :twisted:
59,500
Bei usn ist der Brei übrigens noch nie flüssig geworden, wenn er abkühlt.
Wenn Ben zahnt, dann verweigert er übrigens alles außer der Brust - vielleicht kriegt sie Zähne und hat erst Lust zu essen, wenn die raus sind?
1,709
Dachte die werden aber nicht richtig verarbeitet, denn die Apfelstücken die sie abbeißt sind glaub ich immer in gleicher Größe dann in der Windel wiederzufinden
59,500
Bei uns gab es heute Mittag Nudeln mit Brokkoli und Blumenkohl. Totalverweigerung, Mund trotz Hunger wie zugeschraubt und so lange gemault und gejammert, bis es Obstbrei gab. :???:
59,500
Naja Niklas hat es gegessen und sein AA war heute ganz normal.
948
Wir rühren also mit Pre an, da ist es egal ob warm oder kalt oder gleich oder später...
1,709
@Sina: herzlichen Dank, ich wußte dass ich mal was gelesen hatten ;-)
habe jetzt Pre geholt und nehme die dann demnächst