Obst erwärmen

mattersmatters

276

bearbeitet 21. 02. 2005, 21:47 in Ernährung
Hallo,

kann man das Obstgläschen ohne weiteres erwärmen für den Getreide-Obst-Brei?
Ich habe den Eindruck dass sie ihn deswegen nicht mag weil er fast ganz kalt ist.

Gruß
Sanne mit Sophie 14.06.04

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wieso fast ganz kalt ??? also wenn ich den Getreidebrei mit kochendem Wasser anrühre und dann das kalte Obst rein, dann hat das Ganze gerade so eine essbare Temperatur, manchmal ist es sogar noch ein bisschen zu heiß.

Aber ich denke auch nicht daß etwas dagegen spricht auch das Obst zu erwärmen falls notwendig, du sollst es ja nicht gleich kochen.
  • mattersmatters

276

Ich benutze Babywasser und das mach ich nur heiß deswegen ist der Brei schnell kalt.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Was ist denn Babywasser?
  • mattersmatters

276

Das ist schon fertig abgekochtes Wasser das man nur erwärmen braucht.
  • coracora

6,187

du musst das Wasser für babys in dem Alter (beikostfähig) nicht mehr abkochen, ich koche es jedenfalls nur für die flocken ab, die lösen sich dann besser auf! Und dann hat es auch eine gut warme temperatur, der Brei ;-)
  • mattersmatters

276

Ich würde gern auf Mineralwasser umsteigen. Oder was nehmt ihr für Wasser?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich nehme von Anfang an Leitungswasser.
    Allerdings muss ich es sowieso abkochen, da ich in der Küche keinen Warmwasseranschluss habe.
    Auf Mineralwasser steht Lukas neben Roibostee besonders.
    Wir schlagen nur die Kohlensäure soweit es geht raus und er fällt drüber her :human03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir gibt es schon seit jeher ganz normales Leitungswasser. Den Hype um das Babywasser habe ich ehrlich gesagt nie verstanden. :roll: In meinen Augen ist das reine Geldschinderei. :flaming01: Denn nichts in Deutschland ist so kontrolliert wie das Trinkwasser und - abgesehen von ein paar komplett verkorksten Bauten - ist Wasser absolut unbedenklich zu genießen. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum