kann man das Obstgläschen ohne weiteres erwärmen für den Getreide-Obst-Brei?
Ich habe den Eindruck dass sie ihn deswegen nicht mag weil er fast ganz kalt ist.
wieso fast ganz kalt ??? also wenn ich den Getreidebrei mit kochendem Wasser anrühre und dann das kalte Obst rein, dann hat das Ganze gerade so eine essbare Temperatur, manchmal ist es sogar noch ein bisschen zu heiß.
Aber ich denke auch nicht daß etwas dagegen spricht auch das Obst zu erwärmen falls notwendig, du sollst es ja nicht gleich kochen.
du musst das Wasser für babys in dem Alter (beikostfähig) nicht mehr abkochen, ich koche es jedenfalls nur für die flocken ab, die lösen sich dann besser auf! Und dann hat es auch eine gut warme temperatur, der Brei ;-)
Ich nehme von Anfang an Leitungswasser.
Allerdings muss ich es sowieso abkochen, da ich in der Küche keinen Warmwasseranschluss habe.
Auf Mineralwasser steht Lukas neben Roibostee besonders.
Wir schlagen nur die Kohlensäure soweit es geht raus und er fällt drüber her :human03:
Bei mir gibt es schon seit jeher ganz normales Leitungswasser. Den Hype um das Babywasser habe ich ehrlich gesagt nie verstanden. :roll: In meinen Augen ist das reine Geldschinderei. :flaming01: Denn nichts in Deutschland ist so kontrolliert wie das Trinkwasser und - abgesehen von ein paar komplett verkorksten Bauten - ist Wasser absolut unbedenklich zu genießen.
:byebye01:
Gisela
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,833
Aber ich denke auch nicht daß etwas dagegen spricht auch das Obst zu erwärmen falls notwendig, du sollst es ja nicht gleich kochen.
276
2,598
Was ist denn Babywasser?
276
6,187
276
2,322
Allerdings muss ich es sowieso abkochen, da ich in der Küche keinen Warmwasseranschluss habe.
Auf Mineralwasser steht Lukas neben Roibostee besonders.
Wir schlagen nur die Kohlensäure soweit es geht raus und er fällt drüber her :human03:
59,500
:byebye01:
Gisela