Trost!!!!

bearbeitet 23. 02. 2005, 17:21 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin jetzt in der 10 Woche und anstatt nur mit einem freudenstrahlenden Gesicht durch die Gegend zu laufen geht es mir HUNDEELEND!!!!!!!!Ich weiß ja das es dazu gehört das einem übel ist und Müdigkeit zur Tagesordnung gehört aber ich weiß echt nicht wie ich mich Tag für Tag damit noch herumschlagen soll???Morgens ist mir schon so schlecht das ich mich kaum konzentrieren kann,was dann auf der Arbeit ein echtes Problem ist.Und Abends ist es genauso...Gestern waren wir zur Ablenkung im Kino und was war?Den halben Film konnte ich gucken und mußte dann raus rennen zur Toilette...echt deprimieren.Sonst war ich immer supre agil,hab viel gemacht doch jetzt ist mir entweder sau schlecht oder ich bin zu müde.Der Tag ist um 19 Uhr echt gelaufen.....
Geht es bzw. ging es Euch auch so?Und bitte sagt mit WANN hört das auf????? :cry:
Mein armer Mann tut und macht alles aber so wirklich Erfolg bringt es nicht.Er hat mir aber versprochen dan Film auf DVD zu kaufen den wir gestern versucht haben zu gucken.... :???:
Snüff...Simone

Kommentare

• bine.bebine.be

295

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme!
    :troest:
    Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird!

Bei mir hörte die Müdigkeit so gegen die 10. Woche auf, und ich glaube, wesentlich länger bleibt sie auch nicht (ist ja im Gegensatz zu der Übelkeit fast schon notwendig - der Körper braucht plötzlich so viel Energie, muß die ganzen Voraussetzungen schaffen für das Baby, Blut produzieren etc..., aber irgendwann ist das alles erledigt).

Wegen der Übelkeit, gib mal oben in der Suche "Übelkeit" ein, da gibts einige Tipps hier im Forum, was man dagegen tun kann. Scheinbar hilft jeder was anderes...
  • LeahLeah

409

Hallo Simone,
    bei mir war die Übelkeit nach ca. 3 Wochen schon erledigt, die extreme Müdigkeit hat nach der 14. Woche etwas nachgelassen. Immerhin soviel, dass ich nicht mehr befürchte, im Büro einzunicken ;-)
    Aber auch für mich ist der Tag oft gg 7, 8 Uhr zu Ende, zumindest an Arbeitstagen. Dann schlafe ich nämlich einfach ein, sobald ich mich zu Hause irgendwo niedergelassen habe, egal ob der Fernseher läuft, ich ein Buch in der Hand habe o. mit meinem Schatz kuschele :oops:
    Da hilft wohl nix, der Körper leistet ja auch viel im Moment und holt sich dann, was er braucht.
    Ich halt Dir die Däumchen, dass es bald besser wird.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Du Arme! Dickes Knuddel. Aber wirklich Mut machen kann ich Dir auch nicht, die übelkeit ging in der 14 Woche, und die bleiernde Müdigkeit hielt bei mir bis zur ca 20. Woche, dann wuchs aber langsam der Bauch,so dass ich mich auch nicht mehr so toll gefühlt habe..naja ich fand die Schwangerschaft insgesamt sehr anstrengend.
    ABER: Das Ergebnis entschädigt für ALLES!!!!! Ich würd trotz allem Mühsal (das nach der Geburt eigendlich erst richtig losgeht) immer wieder schwanger werden.
    Versuch Dich auf Dein Baby zu freuen, guck ein bisschen Babybücher an, informier Dich (hier und in Büchern), so kriegst Du Verständnis für die Reaktionen Deines Körpers.
    Wünsch Dir noch eine gute Zeit und versuch Dich immer wieder zu entspannen mit guter Musik, spazieren gehen etc
  • kati25kati25

19

Ich hatte diese dauernde Übelkeit: von morgens bis abends, das ging bis zur 13. Woche, danach wachte ich eines Morgens auf und wusste, dass es vorbei ist...Ich dachte auch es endet nie...man kann ja nicht viel dagegen machen.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die lieben Antworten!Es hilt ungemein zu lesen das man nicht allein so durcheinander ist...
    Morgen hab ich einen erneuten Ultraschalltermin,dann schau ich mal genau hin wer mich da so durcheinander macht.
    Danke für´s Daumen drücken!!! :grin:
  • gajinagajina

7

hallo!

Mir gehts auch so ähnlich... bin grad in der 10.Woche und seit 3 Wochen ist mir fast dauernd schlecht. Ich muss mich zwar nie übergeben, aber es ist so unangenehm, dass ich nie wirklich was anfangen kann mit meiner Zeit. Lieg die meiste Zeit (wenn ich nicht arbeiten oder lernen muss) herum und hab das Gefühl mir würde das restliche Leben lang nur noch schlecht sein. Ja, so ungefähr fühlt sich das an. Mit Müdigkeit hab ich eigentlich nicht ganz so viel Probleme... Heute gehts mir zur Abwechslung mal ganz gut, kann sein, dass das von den Globuli kommt, die ich seit 3 Tagen nehme. Außerdem trink ich Frauenmanteltee und hab regelmäßig so Akkupunkturbänder um die Handgelenke (gibts auch in der Apotheke)
    Was davon genau nützt weiß ich nicht, aber mir ist auch aufgefallen, dass es mir besonders schlecht geht, wenn ich am Vortag recht viel ungesunde Sachen (Schokolade, Chips, ...) gegessen hab. und dass es mir verhältnismäßig gut geht an den Tagen, an denen ich mich so richtig ausschlafen kann.
    Ich hoffe jedenfalls auch, dass es schnell vorübergeht. Ich hab mir das Schwanger sein irgendwie immer viel schöner vorgestellt. Ich hoffe das kommt noch
    lg
    gajina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum