Einleiten?

marthamartha

648

bearbeitet 20. 02. 2005, 19:57 in Schwangerschaft
Hallo,
jetzt wollte ich euch mal so um eure Meinung fragen. Also laut letzter regel bin ich ET+3, laut GV ET+0. Meine FA hat mich heute zur Kontrolle in KH geschickt. Der Arzt will morgen einleiten,weil ich leichten SS Diabetes habe und weil die Werte beim CTG zu hoch waren 180-200.
Will natürlich nicht das der Kleinen was passiert, aber irgendwie habe ich auch Angst vorm Einleiten. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung morgen einzuleiten und nicht mehr zu warten.
Was meint ihr?
LG
Martha

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du, ob das richtig war, weiß man meist erst hinterher.
    Es gibt gewisse Standards in der Medizin, und einer davon ist, dass man mit Diabetes eben nicht längere Zeit über dem Termin herumlaufen soll.
    Ob es im Einzelfall immer die richtige Entscheidung ist, sei mal dahingestellt.
    Warst Du sehr aufgeregt? Oder hat das Kind viel geturnt bei der Kontrolle?
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aufgeregt war ich nicht. Geturnt hat es schon. ich weiß auch nicht sicher obe es nicht von meinem Asthmamedikament Viani Diskus kommen kann.
    Vielleicht sollte ich es zur Sicherheit meiner Kleinen machen lassen.
    Der Diabetes war nur leicht, grenzwertig (OGTT 76,166,116) So dass meine FA meinte ich hätte noch keinen, der Diabetologe mir aber eine Diät verordnete und ich selber messen muss. So gehen die Meinungen außeinander :cry:
    kann ich denn meinem Baby auch mit einer Einleitung schaden? Oder ist das Problem doch eher dass es für mich einfach nicht so einfach ist?
    Danke
    Martha
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaden in dem Sinn nicht, wenn der Termin einigermaßen stimmt.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Kopf hoch ,einleiten kann echt auch klasse sein....
    Bei moir wurde eingeleitet und ich habe spontan in nur 4 Stunden mein Baby auf dem Arm gehabt...-siehe Geburtsbericht "Unser nichtbezahlender Mieter ist da" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum