Wie lang Quark?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 21. 02. 2005, 14:18 in Stillen
Eine drohende 3. Brustentzündung bzw Milchstau habe ich übers WE im Keim erstickt :grin: . Nun frage ich mich wie lange man nach solch Problemen weiter Quarkwickel (und vorherige WÄrme etc) machen sollte, damits nicht gleich wieder kommt. Eigendlich höre ich mit Gesundsein mit jeglicher Behandlung immer auf...Hab irgendwie keine Lust mich permanent mit meiner Brust zu beschäftigen und würde gerne einfach nur stillen so wie 1000 andere auch, ohne ständig rumzubehandeln"seufz" :???:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest schon nach Abklingen der Schmerzen noch ein bissel weitermachen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir schon war. Vielleicht schaffst Du Dir zusätlich zum Quark noch Kohlblätter an, das ist weniger aufwändig auf die Brust zu klatschen als Quark. Und die kann man immer vorrätig haben, da man sie problemlos einfrieren kann...
  • morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ooooooch claudinchen,mach kein scheiss.nicht schon wieder,oder?! :sad: wenn kein kohl parat ist,nehm ich ab und an ne gelkompresse oder nen feuchten waschlappen.ich kühl auch nicht ständig,meist immer nur mal so 20-30min nach dem stillen.denn meine brustenzündung kam damals unmittelbar nach 2 milchstaus,bei denen ich ständig gekühlt habe.meine hebi meinte,dass ich es vielleicht ein bisschen übertrieben habe damit, und dass man die brust auch"erkälten"kann.während der enzündung auf jeden fall ganz viel kühlen aber beim stau der brust auch mal ne auszeit gönnen.also,ich mach das so.ich weiss nicht wie andere das halten.aber meine brust leidet unter der kühlerei schon,und unter dem retterspitz(obwohl der gut ist).beim letzten mal hab ich mich bei meiner FÄ akupunktieren lassen,damit die milch wieder zum fliessen kommt.das hat ganz gut geklappt.(is halt sauteuer,find ich)man kann das wohl auch für die milchregulierung tun.wenn gar nix anderes hilft,is es vielleicht nen versuch wert.bei mir nach fast 8 mon vollstillzeit,lohnt es sich,denk ich nicht mehr so,da ich jetzt langsam mit beikost anfangen möchte.bei dir vielleicht schon eher.aber ich würds nur tun,wenn gar nix mehr geht.
    hast du viel stress?da bekommt man auch gern staus.ab und zu ne tasse melissentee,der is zum entspannen und die nerven zu beruhigen.den darfst du auch in der stillzeit trinken,schmecken tut er auch.gute besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum